8-Bit Musik (Gameboy-Sound)

Tax-5
Tax-5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
11.09.03
Beiträge
1.062
Kekse
128
Ort
Rünenberg
Habe heute mal so was neues ausprobiert...
Klingt ganz witzig und sehr eigen:

Advanced

Ich habe nur einen Gameboy und ein paar GM Stimmen verwendet..

Zusammengesetzt wurde alles in Cubase mit Hilfe von NI Battery...
Bitte um Feedback
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir super, da ich ein großer Fan dieses Retro-Sounds bin!

Ein Freund von mir und ich machen auch solche Tracks mit nem alten C64. Dessen SID-Soundchip ist einfach der Hammer. Dank Rechteckspannung geilste Verzerrungen. Dann noch T909 Drums drunter... hrrr :great: Muss ich auch mal was hochladen, wenn ich mal wieder Webspace hab.
 
Geil! :D

Erinnert mich etwas an Console, obwohl's natürlich noch um einiges mehr retro klingt. Sehr locker-flockig.

@Exciter: Mach nur, will hören.
 
Find ich lustig mit dem Gameboy.:D
 
Nice :D

Sehr schön wie die meisten anderen Sounds auf deiner Homepage
*siehe seine Signatur*

Mfg Bene :great:
 
Wow.. hätte nicht gedacht dass dieses so schnell aus dem Ärmel geschüttelte Lied so gut ankommt...:great:
Auf jeden Fall danke für euer Feedback.. werde mal wieder einen solchen Song kreieren...
 
Und es ist soweit:

Klick...

Ich hoffe er gefällt euch auch.
Das Verfahren und das Equipment ist das gleiche wie bei Advanced. Habe lediglich noch den JP8000 für Bass und Lead verwendet.
 
ich glaub nintendo hat interesse für deine stücke *g* (ernst gemeint):D
Ist echt gut.
 
Wieso sollten die ?
Sony BMG will auch nicht :(
 
LOL wie geil ist das ...
schon wieder ein gelungener Track dank des Gameboy ... :D
Und dieser track wäre nen Riesengeiler-Werbesound für Nintendo

hast du bei Sony angefragt ?
Und wenn ja erzähl mal wie die reagiert haben :rolleyes:

Mfg Bene
 
jetzt echt. das könnt zu ner nintendo ds werbung passen.
 
und übrigens: du kennst doch bestimmt dieses startgeräusch vom gameboy.
das köntest du am anfang machen.
Oder... du machst die ersten tackte nur gameboy und dann kommt der rest hinzu hört sich auch bestimmt geil an.
 
Sony hat zur Antwort gegeben: (sehr kurz und knapp)

Wir haben Ihren Demo Song angehört und müssen Ihnen mitteilen dass wir keine Zusammenarbeit sehen.

FERTIG ! -----------

Soll ich mal Nintendo anschreiben ?? Am Ende bekomme ich noch Ärger weil ich Samples aus dem Gameboy genommen habe...;)


Ja ich kenn das Startgeräusch...habe es auch aufgenommen aber nicht verwendet.. Und wisst ihr was ??? Gerade als die Zeilen hier schrieb hatte ich eine neue geniale Idee... Mit Gameboy :D
 
ich find das könnte man auch Jamba schicken *g*
(und dann nen fettes nashorn tanzen lassen)
 
Habe ich schon versucht.. die Arschlöcher geben keine Antwort..

Ausserdem kann ich nicht Jamba wegen derer Dauerwerbung hassen und am Schluss für sie Sound produzieren...


BTW: Das Pad im Originalsong stammt aus dem M1 und heisst JAMBA.. Kein Scherz... Das Jamba gab es nämlich schon früher :p
 
Jamba ist auch blöd aber ich kannn mir vorstellen , dass man da ne menge geld kricht.
da steht ganz dünn gedruckt , dass man 5€ im monat zahlt (außerdem bekommt men die teile nie)
 
Schickt des mal lieber nicht an Jamba, nachher musst du noch ein Monatsabo abschließen wo du für nur
275€ im Monat ganze 3 Klingeltöne bekommst.
Dafür musst du dir aber auch ein Windkraftwerk im Garten aufbauen und bei deinem Nachbarn die Blumen gießen.
Das ganze ist mit einem Vertrag gekoppelt, indem du jeden Sonntag ein anderes Handy bekommst und dir jedes mal wenn Klingeltonwerbung kommt, dir das entsprechende Produkt runterladen (bzw. bezahlen, und dann hoffen dass man das produkt bekommt, die Chance steht 1:750000) musst ...

:D Also Jamba sieht nicht so gut aus

Mfg Bene

PS: Ich habe meinen Beitrag mit einem Hauch von Ironie gewürzt !
 
So geil :D

Neee lasst mal mit Jamba... die Songs sind enorm beliebt geworden..
Sind schon im anm radio ausgestrahlt worden...

www.anm-radio.de

Soll ich eigentlich noch mehr solche Songs machen ?
 
ja aber übertreib es nicht. die sind echt cool die songs. allein die idee man nen gameboy zu verwenden...echt cool
weiter so:great:
 
Ja, mach mehr davon! Ich liebe diesen Sound einfach :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben