8-Fach Midi Switcher

H
H?rman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.14
Registriert
17.03.04
Beiträge
724
Kekse
3.267
Ort
Springstille
Hi, ich bin auf der Suche nach nem 8-Fach Midi Switcher um zusammen mit einem G-Major und der Behringer Midi Fußleiste alle Features des Roadkings mitschalten zu können, da der kein Midi in hat. Habe bis jetzt nur Nobels MS8 gefunden, ist aber recht selten anzutreffen, weil er wohl nicht mehr gebaut wird.

Was gibt es da für Alternativen und kann ich zur Not auch 2 4er Switches von Nobels hintereinander schalten um alle Optionen schalten zu können ?
 
Eigenschaft
 
Was gibt es da für Alternativen und kann ich zur Not auch 2 4er Switches von Nobels hintereinander schalten um alle Optionen schalten zu können ?

Das Neuauflage vom Rocktron Patchmate hat auch 8 Switches/Loops:
https://www.thomann.de/de/rocktron_patchmate_loop_8.htm

Die Variante mit 2x MS4 würde aber auch gehen. Du müsstest nur darauf achten jedes MS4 mit einem unterschiedlichen Midikanal anzusprechen, den Midikanal kann man aber am MS4 beliebig wählen.

Sollte ein anderes Midiboard auch in Frage kommen: das MF-2 von Nobels hat auch 4 Switcher an Board, allerdings kein integriertes Expressionspedal. Allerings kann man bis zu 4 Expressionpedale daran nutzen.
 
nehm von RJMmusic den amp gizmo, da kannst du dann noch mittels adapterkabel den ampgizmo direkt an die mesa fussschalterbuchse anschliessen und alles schalten.
erspart eine menge extra verkabelung.
 
danke für eure hilfe, hab mich soeben für den gizmo und den mesa adapter entschieden, hoffe das wird so funktionieren wie ich es mir vorstelle mit nem g-major- behringer FCB und roadking :rolleyes:
 
die g-major und behringer relais brauchst du zum schalten des amps nun nicht mehr.
es wird alles über den gizmo geschalten.
und ja, das setup funktioniert super gut. ich benutze den RJM RG-16 für meinen roadster und dual recto und als effektgerät habe ich ein G-major. früher habe ich auch noch die FCB1010 benutzt.
 
das ist für mich der midi einstieg und das erste kleine rack, wie hab ich mir denn da die verkabelung vorzustellen zwischen FCB, Major, Gizmo und Amp
 
midikabel vom fcb1010 out zum g-major in, vom g-major thru ein kurzes midikabel zum amp gizmo.
alle geräte auf midikanal 1 und los gehts. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben