Welches 8-fach MIDI Interface? (Ersatz des Unitor8)

  • Ersteller Wolf359
  • Erstellt am
Wolf359
Wolf359
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.23
Registriert
04.07.11
Beiträge
66
Kekse
10
Ort
Steiermark, Ö
Hallo,
da das gut funktionierende Midi-Interface Emagic Unitor8 leider keine Win7 Treiber hat und 64bit schon gar nicht
muss ich das Gerät schweren Herzens ersetzen.
Ich bin aber nicht auf dem Laufenden was MIDI Interfaces betrifft. Vielleicht könnt ihr mich unterstützen.
Ich suche ein 8-fach In/Out (wenn möglich 19")
Es muss keine Billigsdorferschiene sein, ich setze es im Studio ein und es muss anstandslos funktionieren.
Ich arbeite vorwiegend mit Samplitude (gelegentlich noch Logic Audio am PC).

Bitte nicht nur Einzeilen-Postings. Eure Erfahrung mit dem Gerät würde mich interessieren und in welcher Umgebung ihr es einsetzt.
Danke für die Unterstützung!
Wolfgang

PS: Nachdem musikmachen.de (Ersatz des ursprünglichen keyboard Forums) einfach Sch... ist, beginne ich hier nun wieder mit Posting Nr. 1 :)
 
Eigenschaft
 
Hmm, also ich kann ja verstehen, dass dir Einzelne-Postings nichts bringen. Aber ich selbst bin auch nicht auf dem laufenen was MIDI-Interfaces betrifft - aber gerade deswegen würde ich als erstes mal schauen, was es überhaupt so gibt, oft wird es dann von selbst übersichtlich. Und wenn ich mal die Online-Shops von mehreren großen deutschen Musikhändlern als Maßstab nehme, dann scheinen am deutschen Markt zur Zeit eh nur zwei 8in/8out MIDI-Interfaces zu existieren:
https://www.thomann.de/de/esi_m8u_xl.htm
https://www.thomann.de/de/motu_midi_express_128.htm
 
Das Midex8 von Steinberg (nur noch gebraucht erhältlich) hat nach langer Abstinenz seitens der Programmierer dieser Tage WIN7-Treiber spendiert bekommen.
Dürfte keine schlechte Wahl sein - aber durch die aktuelle Treiberlage wird's wohl auch niemand mehr hergeben.

Clemens
 
Sebastian, danke für die Info.
Ich schrieb Einzeilen-Postings und nicht Einzelne-Postings.
(weil es manche gibt die möglicht viel und schnell beantworten und dafür nur oberflächlichen Mist schreiben)
Aber deine Info hilft mir ja schon. Ich hatte bei thomann schon geschaut und war mir nicht sicher ob das alles ist.
Bin etwas unzufrieden mit den Produkten, weil sie keinen Panic Taster und keinen Power Schalter vorne haben.
Brauche ich nicht oft, aber manchmal ist es hilfreich.
Bei MOTU habe ich aber ein MIDI Express XT gefunden welches diese Dinge hat. Nur scheint es niemand zu verkaufen.
Da muss ich mich auch noch schlau machen.
Danke jedenfalls! Wolfgang

PS: Danke auch an Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
das MotU MIDI Express XT wird/wurde wohl per paralleler Schnittstelle am Rechner angeschlossen.
http://server5.gs-shop.de/200/cgi-b...er=googlebase&PKEY=7786&Hauptseite=detail.htm

Da die parallel Schnittstelle (Drucker-Port) heute an fast keinem PC mehr dran ist, ist das 128er wohl der Nachfolger.

PS - sehe gerade, dass auch beim XT was von USB steht - mhh, die scheinen sich durch die SMPTE unterstützung zu unterscheiden und durch eine Standalone Matrix Funktion.
 
@rescue
Danke für die Info. Wurde aber oben schon gelinkt und auch besprochen (kein Panic und kein PowerSwitch vorne)

@Horst
Ja das neue XT gibt es mit USB. Der Link von dir zeigt das alte mit Parallelport. Das Neue hat rechts einen runden PowerSwitch und eigentlich koplett andere Front. Es ist halt fast doppelt so teuer wie die kleinen Varianten (350.-) aber da führt wohl kein Weg vorbei wenn man an der Front Panic und Power Switch haben will. Danke für die Info.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben