8 Finger tapping

  • Ersteller paskalle
  • Erstellt am
P
paskalle
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.09
Registriert
30.08.09
Beiträge
4
Kekse
0
Moin leute,

ich hab schon öfters mal probiert wie dieses 8 finger tapping gehen könnte, aber nie irgendwelche tabs oder Inspiration gefunden. Wo finde ich so was und gibt es irgendwelche Tricks zum lernen?

Grüße der Kalle
 
Eigenschaft
 
such dir tabs von CYNIC, von Steve lynch (Autograph) oder Michael romeo von symphony X... die betreiben das bis zum abwinken!

ich tappe dabei akkordstrukturen, wobei ich die figuren mit der rechten hand auch mit einem finger tappen könnte, aber 1. sieht das mit vier finger spektakulärer aus und ist 2. auch ergonomischer!
 
Bezüglich 8-Finger-Tapping fällt mir in erster Linie Jennifer Batten ein...
Ansonsten würde ich einfach diverse Skalen nehmen und je Saite drei Töne mit der Greifhand und drei bis vier Töne mit der Schlaghand tappen.
 
Weiss nicht ob es das ist was du suchst,aber das Intro von Heroes of sand von Angra ist glaub ich sowas,es sieht zwar schwer aus,es ist aber um einiges leichter wie es aussieht!

Gruß
 
Chris Broderick könntest du dir noch anschauen. Ehemalig bei Nevermore und Jag Panzer und jetzt bei Megadeth. Ich interessiere mich nicht besonders für tapping, aber soweit ichs beurteilen kann hat ers mitm 8 Finger Tapping ziemlich drauf.
 
Bezüglich 8-Finger-Tapping fällt mir in erster Linie Jennifer Batten ein...
Ansonsten würde ich einfach diverse Skalen nehmen und je Saite drei Töne mit der Greifhand und drei bis vier Töne mit der Schlaghand tappen.

ja, sie hat ein ganz gutes buch "2 hand rock" herausgebracht. ist recht simpel aufgebaut und man kann recht schnell "mitspielen" - ist also gut für die motivation...
nicht einfach zu bekommen, aber es lohnt sich!

viele grüße & viel spass

t/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben