8 Saiter in EU

  • Ersteller Orsonius
  • Erstellt am
Kriegt man bei ner 8-Saiter überhaupt noch alle nicht bespielten Saiten ordentlich gedämpt? Hatte leider noch keine in der Hand
 
ich kenne mich mit Agile überhaupt nicht aus (ich weiß eigentlich nur, daß es sie gibt), aber wenn die Ibanez nichts sein sollte, frag doch mal einen händler, ob er sie für Dich bestellt. oder erkundige Dich, ob es einen europäischen vertrieb gibt, und frage da direkt nach händlern "in Deiner nähe".

vorausgesetzt sie liefern überhaupt nach europa.

ich bin linkshänder. ich habe mir bis auf meine erste und noch eine ausahme alle neuen gitarren bestellen lassen (müßen). das war nie ein problem (allerdings war auch nie eine Agile dabei...). die preise waren immer im rahmen der üblichen aufschläge für lefties. bis auf die ausnahme. das war ein US import. alles in allem hat es da 40% ausgemacht (hätte ich ein jahr gewartet, wären es 10% gewesen. aber ein jahr warten auf die traumgitarre, wenn ein modell zur verfügung steht ? habe ich nicht geschafft... :p ;)).

gruß
 
Kriegt man bei ner 8-Saiter überhaupt noch alle nicht bespielten Saiten ordentlich gedämpt? Hatte leider noch keine in der Hand

Ja klar. So extrem ist eine 8-Saiter mMn nicht zu bespielen. Man muss plam-mutes schon gut beherrschen und sehr tight spielen damit es nicht so matscht, aber im Großen und Ganzen macht eine 8-Saiter nicht mehr oder weniger Probleme wie eine 6 oder 7-Saiter Gitarre.
 
A) haben sie die zurzeit nicht im angebot
und
B) ist das selbe problem wie mit der 8saiter die ich von ihnen wollte, 300€ ums nach D zu bekommen

Hm wird mir gar nicht angezeigt, konnte die in den Warenkorb tun und hätte nur noch bezahlen drücken müssen.
Gitarre mit Versand kostet ~600$, mit Koffer 650. Das würde dann inkl Zoll und allem ungefähr 650€ ergeben, kann man so grob sagen. Also ungefähr der Preis der Ibanez S8QM, nur dass du hier das bekommst was du auch eigentlich willst. Eine 7 string Tele in Dark Sunburst
 
Hm wird mir gar nicht angezeigt, konnte die in den Warenkorb tun und hätte nur noch bezahlen drücken müssen.
Gitarre mit Versand kostet ~600$, mit Koffer 650. Das würde dann inkl Zoll und allem ungefähr 650€ ergeben, kann man so grob sagen. Also ungefähr der Preis der Ibanez S8QM, nur dass du hier das bekommst was du auch eigentlich willst. Eine 7 string Tele in Dark Sunburst

Der Versand geht auf 124$ mit dem Koffer

Der Preis ist also am ende $689.75 was dann mit Zoll und Mehrwertsteuer 1124,50$ sind was dann wiederum 878,31€ sind.


Das sind 200€ mehr als die Ibanez.
Abgesehen davon hat die Telecaster:

>Keinen Humbucker sondern nur 2 Singlecoils.
>Ist nicht Dark Yellow Sunburst siehe hier http://home.provide.net/~cfh/fendsun.jpg
>ist nicht bariton (27")

Ich habe halt das gleiche problem wie mit der anderen Agile. Ich zahle ohne ende drauf, ohne das die gitarre dadurch von höherer qualität ist.

€dit

habe mich vertippt... sind doch "nur" 851,17$ was dann 665€ sind. Im endeffekt auch das gleiche was ich für die Ibanez zahle.
 

€dit

https://www.thomann.de/de/ibanez_s8qm_trb.htm

Die ist gar nicht mal so schlecht und kommt schon in half step down tuning.
Auch wenn es eine Ibanez ist, sie sieht nicht schlecht aus und scheint passive pickups zu haben nun muss ich nur wissen ob die gitarre was taugt

leider bei thomann bis ende mai nicht erhältlich...


Hust hust
 
Klasse :D
ich drücke die Daumen, dass sie gefällt :great:
 
Ich finde von den erwähnten Gitarren die Ran Crusher am besten
RAN sind top
 

Naja, hier gibt es auch genügend User, die genau das Gegenteil behauptet und das auch gut begründet bzw. dokumentiert haben.
Ich würde prinzipiell meine Finger von einer Firma lassen, von der man gehäuft solche Horrorstories lesen durfte.
 
Also mein update zurzeit ist, dass die Griffbrett Kanten anscheinend scharf sind und deswegen wurde sie erstmal zu ibanez zurück geschickt... dauert anscheinend noch eine woche bis ich sie habe. Werde dann bescheid geben wie sie so ist.
 
Hat das dein Händler für dich gemacht oder hast du sie zurück geschickt? Und du meinst wohl die Bünde nicht das Griffbrett?
 
Hat das dein Händler für dich gemacht oder hast du sie zurück geschickt? Und du meinst wohl die Bünde nicht das Griffbrett?


wir möchten sie kurz darüber informieren, dass wir die von Ihnen bestellte Gitarre zur überarbeitung
(scharf kantiges Griffbrett) zum Hersteller zurückgesendet haben.
Die überarbeitung nimmt ca 7-10 Werktage in Anspruch.

Justmusic macht das für mich
 
kauf dir doch so ne ibanez oder sowas und lackier sie selber so wie dus haben willst.
Warum nicht?

Ansonsten, du willst es sicher nicht hören, aber vll sparste noch einwenig, ich war von allen 8-saitern bisher schwer entäuscht zum thema verarbeitung bespielbarkeit und sound die ich so unter 1000€ gespielt habe.

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben