I
Invictus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.06.13
- Kekse
- 0
Hey Leute! Folgende Frage, ich suche Standardmäßig hergestellte Gitarrensätze für 8-saiter. ich hab mal welche von D'Addario bei meinem Kollegen gesehen, aber habe keine Idee wo der die her hat. Ansonsten verkaufen die meisten Musikläden einem einen 7-Saiter-Satz und ne 70-74er Saite dazu. Bei Musikstore und Thomann wurde ich auch nicht fündig (habe vllt. auch nicht intensiv genug gesucht
). Ich lasse mir bisher immer welche von Pyramid (http://pyramid-saiten.de/de/custom-shop/custom-shop.php) herstellen, aber das nervt auch langsam, kann mir als Student nicht dauernd Saiten für 15-20 Euro leisten leider (Jaaa, ich kenne das Argument: "Die fetten Saiten reissen doch eh nie, also nimm dir einfach nen Standard-Saiten-Satz und wechsel mit dem nur einzelsaiten" - Das geht evtl. bei der dünnen [entsprechend 6-Saiter, damit ihrs euch vorstellen könnt, falls ihr noch keine in der Hand hattet] E- und evtl. noch H-Saite, dann hörts aber auch schon auf). Also wenn jemand schonmal sowas feines gesehen hat, vllt einfach mal nen Link posten, wäre ziemlich nett! MfG Acki

- Eigenschaft