8-saitige Gitarre. Experimental Death Metal

  • Ersteller slwcobhc
  • Erstellt am
S
slwcobhc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.11
Registriert
07.06.10
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,
Ich spiele schon seit vielen Jahren "standart" (6seitige) Gitarre. Jetz vor kurzem habe ich mir aber di Frage gestellt ob ich nicht auf 8.seitige umsteigen sollte. Besser gesagt: meine Band wùrde 6-seiter lieder und auch 8-seiter lieder zu machen pflegen. Da mir die Idee sehr gut gefallen hat und auch meine Lieblingsband Meshuggah mit 8-seitern spielen habe ich mich mehr ins Thema vertieft. Jetz habe ich 3 Fragen, die ihr mòglicherweise beantworten kònnt:

1: Ich spiele wie schon gesagt seit verschiedenen Jahren standart auf einer Jackson Randy Rhoads (RR1 USA), und habe mich mit dieser Gitarre seit Anfang an sehr wohl gefùhlt. Ist es nun, eurer Erfahrung nach, total anders mit einer 8-seitigen Gitarre zu spielen und somit wieder neu einzulernen, oder gewòhnt man sich schnell an die neuen Umstànde?

2: Ist es ein problem wenn in eine Band so aufgebaut ist: 1: 8-seitige Gitarre + 2: 6-seitige Gitarre + 3: 4 oder 5-seitiger Bass + (Schlagzeug und Sànger)? Wie sollte die 6-seitige Gitarre und somit auch der Bass gestimmt sein?

3: Falls ich mich wirklich entscheiden sollte, eine 8-seitige Gitarre zu spielen, welche wùrdet ihr mir raten?
Die Preisklasse liegt von 500 bis 800 Euro.
Die Kriterien zur wahl sind:
-Vorwiegend eine Metalgitarre
-Fein zu spielen (verglichen mit 8-seitern)
-mòglicherweise: neck through
-mòglicherweise: 24 frets

Ich habe mich schon fùr diese Gitarre Informiert, und sie scheint mir nicht ùbel zu sein: http://www.ibanez.com/ElectricGuitars/model-RGA8

Danke.
 
Eigenschaft
 
Also.
Zuerst wäre eine 8-Seitige Gitarre ein recht komplexes Objekt,
ich glaube du meinst eine 8-SAitige.
Zweitens, Standart ist die Art zu stehen, du meinst den Standard.
Drittens was ist mit den ganzen Akzenten in deinem Text los?