[METAL]7-saitige E-Gitarre als Zweitgitarre?

  • Ersteller UnBlackPerson
  • Erstellt am
Danke dür deine gute Auskunft ;) Irgendwie habe ich mich richtig in die Schecter Damien 6 FR verguckt :D Ich finde die sieht so dermaßen geil aus und hat (zumindest) auf Youtube auch einen total geilen Klang. Naja, ich mache mir jetzt eher Sorgen, weil da keine SingleCoils dran sind. Nen schön fetter brutaler Sound ist zwar schon essentiell, aber wenn es keine Abwechslung gibt wird das ja auch irgendwann öde (innerhalb eines Liedes). Ich spiele zum Beispiel extrem gerne Metal, Blues und Funk. Auf Youtbue habe ich schon Bluesimprovisationen gehört, die ganz in Ordnung klangen.
Meint ihr, dass man mit der Klampfe auch Nicht-Metal spielen kann? Dass die Gitarre nicht gerade ultimativ dafür geschaffen ist, ist mir auch klar. Aber wenn man halt immer nur den selben brutalen Sound hat, stumpft das Gehör irgendwann dagegen ab.

Ich war heute mal in der Nähe in einem Gitarrengeschäft, weil ich mal ein paar Gitarren mit 2 Humbucker ausprobieren wollte. Leider war das irgendwie ne Katastrophe. Ich bin ja handwerklich absolut unbegabt, aber selbst ich habe gemerkt dass die Gitarren ziemlich schlecht eingestellt waren :(
Bei vielen Gitarren haben die Saiten extrem geschnurrt. irgendwie fand ich meine Pacifica aus Mainz deutlich besser als die alle zusammen. Das war aber eigentlich auch keine Überraschung, weil er die Gitarren auch nur so nebenbei führt. Ich kann mir also kaum vorstellen, wie sich ne Gitarre mit 2 Humbuckern anhört... Ausserdem klingen Sweeps und Tapps meist besser auf dem Hals-SingleCoil. Muss ich da Angst haben?

€dit: Ja, ich bin verdammt übervorsichtig :D 668€ sind halt viel Geld für mich^^
 
http://www.ebay.de/itm/ESP-LTD-GL-S...pt=Gitarren&hash=item4161357d28#ht_500wt_1069
Wenn du auf ne coole Optik stehst, die einmalig ist.
Mit ner Blackbox und einen Stacked SC am Hals wie der Holy Grail schon sehr interessant und vor allem günstig. Die Gitarre hat damals neu so um die 900,- Euro gekostet glaub ich. Der SH-12 an der Brücke ist eine der besten PUs die ich kenne. Growlig, genügend Output, klar und singend.
 
Wenn du auf ne coole Optik stehst, die einmalig ist.
Ne, ehrlich gesagt gefällt mir das Design nicht. Ansonsten gefällt mir die Gitarre echt gut^^ Ernsthaft. Wenn es die in einem anderen Design geben würde, wäre die sofort gekauft^^
Was würde denn gegen die Schecter Damien 6 FR einzuwenden sein? Die LTD gefällt mir eigentlich sogar noch besser, aber die Optik gefällt mir halt gar nicht...

€dit: Nen Freund von mir mwint ich soll die Neu lackieren lassen :D Geht das?
 
Nichts ist dagegen einzuwenden, kannst dir auch P-Rails oder so einbauen, dann hast du noch n amtlichen SC-Sound. Wenn sie dir gefällt? Das ist doch die Hauptsache...
 
Nichts ist dagegen einzuwenden, kannst dir auch P-Rails oder so einbauen, dann hast du noch n amtlichen SC-Sound. Wenn sie dir gefällt? Das ist doch die Hauptsache...
Wollte eigentlich nur wissen, ob ich da irgendeine Kleinigkeit übersehen habe ;)
Danke dir für den Tipp mit der ESP. Ich werde den Preis mal beobachten. ansonten könnte man die Gitarre ja auch neu lackieren lassen, das würed sich selbst bei einem Preis von 250€ noch rechnen. (Ich sehe schon die geschockten Gesichter :D )
 
Mhmm, ich kann mich da nur schwer entscheiden wenn ich die nicht anspielen kann.... Ich habe mir nochmal die S-Reihe von Ibanez angeguckt, und finde die S420 ganz gut. Die Optik ist ja schon ziemlich gut.
Nur die Tonabnehmer INF1 fidne ich jetzt nicht so Hammer. Selbst ich kann den Unterschied zu den EMG-Humbuckern verdammt gut raushören. Nur leider kommt dann zu der Gitarre noch nen Koffer, neue Saiten (brauch ich ganz dringend) und Pfelgemittel dazu, sodass ich dann über 700€ lande. Ich kann mich einfach nicht entscheiden :( Anspielen kann ich die Schecter Damien auch nirgendwo.
Was würdet ihr eigentlich davon halten, neue Tonabnehmer in die Pacifica zu bauen? Die Gitarre wurde ziemlich gut eingestellt, allerdings schanrrt die hohe E-Saite leicht. Ich finde die Schecter Damien echt megahammer geil vom Sound und von der Optik, aber 668€ sind schon verdammt hart...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben