8 Saitige Ibanez

  • Ersteller Fiebertraum
  • Erstellt am
Uli John Roth hat doch eine Gitarre mit 40 Bünden oder ?

gruß Ali:)
 
Was Meshuggah angeht, war diese 8 String Sache nen Experiment, was daraus entstand, dass sie zunächst eine Platte nur mit Bässen einspielen wollten... dann sind sie aber zum Customshop gelatscht und haben sich dort absolut für 8-Strings begeistern können...

Ich hab leider auf youtube keinen schönen Clip gefunden um mal zu zeigen wie sich das anhört...

Aber nichtsdestotrotz kann man mal hierrein schauen:
YouTube - Meshuggah - Shed
 
... eine Platte nur mit Bässen einspielen wollten...
Hihi, erinnert mich an den Song "Big Bottom" von SPINAL TAP, da stehen sie auch alle drei mit Bässen auf der Bühne, davon ist einer so'n 12saitiges Monster von B.C. Rich. :D
 
Aber 36... Geil! Sowas müsste man doch eigentlich günstig bei eBay oder so schießen können.... Da brauch man ja gar kein Whammy-Pedal mehr, hehe. Neuen PU rein und ab geht's... Warum hat sich denn dieser Extended Cut-Away nie durchgesetzt?

Du weißt also bei einer Gitarre, die es nur hypothetisch auf ebay geben könnte jetzt schon, dass Du den Pickup wechseln wirst?

Wie (Pickup-wechsel) krank ist dieses Forum eigentlich geworden...:screwy:

So ein Bullshit. :p
 
Du weißt also bei einer Gitarre, die es nur hypothetisch auf ebay geben könnte jetzt schon, dass Du den Pickup wechseln wirst?

Wie (Pickup-wechsel) krank ist dieses Forum eigentlich geworden...:screwy:

So ein Bullshit. :p
Lass ihn doch. Es soll ja Leute geben, die auf ihren Lieblingspickup schwören und ungeachtet dessen, dass die Originalbestückung vielleicht objektiv besser oder sonstwie klingt, alles blind austauschen. :redface:
 
Jo, stimmt schon, dass bei eBay Gitarren aufgrund schlechter Beschreibung für sehr wenig Geld weggehen(nicht selten dass selbst neuere Ibanez RG's ab und zu für unter 150€ weggehen:D).. Tja.. Jeder bendet sich im 24. Bund zu tote bis die Saiten reißen und auf der 36 Bündigen gehts noch gemütlich noch ne' Oktave höher:great: Die 8-Saitigen erinnern mich an John Myung's Bass:D
 
Welche Saitenstärke hat denn tiefste Saite eines 7- bzw 8-Saiters?
 
075 - 080 sind ein guter Richtwert für die tiefe F-Saite. Auf meiner Baritone habe ich z.Zt. eine 072 für das F, das ist aber noch eine Ecke zu weich.
 
wer zum henker braucht denn 36 bünde??
also 8 saiten könnte ich gerade noch verstehen wenn man partout keinen bassisten findet, aber 36 bünde...
na ja, jedem tierchen sein plaisirchen...
 
Mit 36 Bünden hat man ne Menge Spaß und Spielraum, besonders als Shredder:D
 
Naja wenn man denn in die bünde ab 27 aufwärts noch reingreifen kann ;) die haben ja eher Zahnstocherformat :D
 
Deswegen sind die Bünde ab dem 27. oder 29. aufwärts nicht nur schmäler (weil man sie mit normalem Werkzeug wohl nicht gescheit einpressen und/oder verrunden könnte), sondern mitunter auch nur noch in Ganztonabständen bestückt. Wenn die Mensur länger ist als normal, kann man sich das unter Umständen auch sparen, da dann natürlich die Abstände zwischen den Bundstäbchen wieder größer sind.

Ach ja, hier ist normal eine 36bündige - die Auerswald Barracuda. :great:

barracuda.JPG
 
das aber hier son stick teil oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben