8" Tom 8 x 10...

von Thom@$, 28.02.05.

  1. Thom@$

    Thom@$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    5.06.05
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Vohenstrauß
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.05   #1
    Hi,
    wollte mal fragen ob ich eine 8 x 10 nehmen soll oder eine andere Größe
    8 x ??? :confused: hat jemand schon erfahrung zwecks Sound???
     
  2. Ceifer

    Ceifer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Wenn ich das wüsste
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.05   #2
    Man kann ja nu eigentlich "immer" sagen je mehr volumen ein Klankörper hat desto dunkler klingt er allerdings habe ich mir sagen lassen das man große Toms hoch stimmen kann kleine Toms allerdings nur bedingt tief (bei den großen auch nur bedingt hoch aber breiteres klanspektrum).

    Wenn was flasch war büdde eben beheben:D
     
  3. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    14.521
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.530
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 28.02.05   #3
    hmm.. Von dieser Theorie hab ich noch nie was gehört! Klingt aber spannedn.. Aber sag mal, was willst du denn für Musik spielen? Was für eine Tomkonfiguration besitzt du bereits? Welche Grössen? Welches Set hast du?
     
  4. TobiRTC

    TobiRTC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Burg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 28.02.05   #4
    Je grösser, desto lauter! :D

    Also 'nem Jazz-Drummer würd ich ne kleinere Grösse empfehlen.
    'Nem Metal-Draummer wohl ehr Grössere - jedoch würd ich mich dann hier fragen, warum ne 8er? Bei Metal würd ich zu allgemein grösseren Toms tendieren - von wegen Lautstärke un so :p (denk aba ma, dass Limerick deswegen fragt...er will bestimmt auch darauf hinaus)
     
  5. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    14.521
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.530
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 28.02.05   #5
    *neee, tiefer!
    Du hast es erfasst! Anstatt hier wild drauflos zu blabbern frag ich erst mal was der Herr spielen möchte! Wie du es erwähnt hast.... Die Grössen kommen schon immer auf den Musikstil drauf an, aber das denke ich weiss er selber auch! Ach ja, was muss ich noch korrigieren/hinzufügen: Ich denke fast dass für lautere Musik (Metal und Rock) tiefere Kessel fast wichtiger sind als grosse! :great: Ansonsten, mit allem einverstanden.
     
  6. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 01.03.05   #6
    Schon jemand gemerkt? Er will ein 8" * 10" Tom .... also 10 " tief .....

    Das gibts a) nur in Custom Schmieden und b) klingt es nicht.

    Es gibt Grenzen was das Verhältnis Tiefe zu Durchmesser von Trommeln angeht, wo es nicht mehr klingt. (Gibt bestimmt jemanden, der das halbwegs erklären kann ....) Bei Holztrommeln hab ich selten etwas gut klingendes gehört, was tiefer als der Durchmesser war. Auch quadratische Maße sind nicht unbedingt gut, eine 24*24 BD zb. klingt auch nicht, wobei ich schon eine sehr leckere 20*20 Bd gehört habe.

    Bei 8er Toms würde ich Aufgrund der Lautstärke eine 8*7 bzw 8*8 nehmen, je nachdem, welche Dimension das danebenliegende Tom hat.

    Grüße

    Bob
     
  7. Thom@$

    Thom@$ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    5.06.05
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Vohenstrauß
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.05   #7
    ..also hab jetzt im moment die drei standart Toms 12"x10 13"x11 16"x16
    und würde es gerne ausweiten mit einem 8" 10" und 14"...
    spielen Rock/Heavy!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping