"---x----" das mysteriöse "x" in tabs

  • Ersteller GirlRocksOn
  • Erstellt am
Du meinst jetzt die Dead Notes? Naja schwer ist relativ. Das "klingt" natürlich besser und geht leichter mit ner Elektrischen, nicht nur wenn man Zerre drin hat, sondern es liegt halt daran, dass jedes Geräusch von der Gitarre durch den Verstärker verstärkt wird. Es klingt halt nicht so berauschen auf ner A-git, aber es geht auch. Musst halt nur fester anschlagen.
 
Phili schrieb:
Naja, da Type O ja sehr unterschiedlich sind, gibt es da mehrere Möglichkeiten.

Ich mochte Bloody Kisses und die Rust. Und von der Feces noch das Paranoid Cover.

V.a. die langsamen, hefitgen Lieder mag ich. Bloody Kisses, Haunted, Christian Woman. Dick Gitarren, Orgel im HIntergund, dunkel Stimme... (I hate the Mooooooorning...)

Die World coming down gefällt mir zwar soundmässig auch, aber sontechnisch weniger. Auf der ganz neuen gehts wieder so, aber ein wenig poppig.

Ach so, noch zwei Tipps: The Blood Divine (z.b. Mystika) und Tiamat (z.B. Clouds oder A Deeper Kind of Slumber)

Clouds und Slumber und Wildhoney sind natürlich hier :)
 
Ray schrieb:
Phili schrieb:
Naja, da Type O ja sehr unterschiedlich sind, gibt es da mehrere Möglichkeiten.

Ich mochte Bloody Kisses und die Rust. Und von der Feces noch das Paranoid Cover.

V.a. die langsamen, hefitgen Lieder mag ich. Bloody Kisses, Haunted, Christian Woman. Dick Gitarren, Orgel im HIntergund, dunkel Stimme... (I hate the Mooooooorning...)

Die World coming down gefällt mir zwar soundmässig auch, aber sontechnisch weniger. Auf der ganz neuen gehts wieder so, aber ein wenig poppig.

Ach so, noch zwei Tipps: The Blood Divine (z.b. Mystika) und Tiamat (z.B. Clouds oder A Deeper Kind of Slumber)

Clouds und Slumber und Wildhoney sind natürlich hier :)

Ich mag auch vor allem Bloody Kisses, Black No.1 und Christian Woman.
Bei der World Comin Down, sehe ich das ganze genauso: Sound okey, Songs etwas langatmig und eintönig.
Dagegen ist die neue wieder etwas abwechslungsreicher, aber, wie du bereits sagtest, auch etwas zu poppig *zustimm*
Also ich würde sagen, Frown und Moonspell könnten dir gefallen, aber insgesamt ist es schwer da was vergleichbares zu finden. Ist halt was ganz eigenes.
 
...sorry hab nochmal ne frage
kann es sein es ziemlich schwer bzw. unmöglich ist auf einer Konzert-Gitarre dieses effekt zu erzielen??

Es gibt doch aber sehr viele Akustikstücke, in denen das vorkommt. Das ist doch eine sehr weit verbreitete Methode, der langweiligen Akkordfolge einen rhytmischen touch zu verpassen.
Ich glaube, es klingt besser, wenn man ein Plektrum benutzt, aber mit der bloßen Hand geht das auch ganz gut.

Zu deiner E-Gitarren Auswahl:
Wenn du schon 8 Jahre spielst, wird ja dein Hörsinn sehr gut ausgebildet sein, und deshalb denke ich, dass eine Einsteigergitarre deinen Ansprüchen nicht gerecht werden kann.
Ich tippe einfach mal, deine Gitarre, die du nach ausgiebigem Antesten auswählen wirst, wird mindestens so um die 300-400 EUR kosten. :D
 
Die Xs Bedeuten das man die linke hand auf die Saiten legt ohne sie zu drücken (wie Flagolet nur halt an einer Stelle ohne Flagolet) und sie dann anschlägt.
 
x ist auf keinen fall ein harmonic. Wenn ich so was seh dann geht mir das messer in der tasche auf. Ich glaube manchmal das machen die leute die keine ahnung haben zb für einen palm mute. Allerdings hab ich ein metallicasongbook (black album). Da gibt es auch so x dinger und extra pm-symbolik und für einen harmonic nehmen die da so parallelogramme, die sie auf dem spitzeren winkel stehen die zahlen umrahmen. Allerdings ist in der notation darüber die x-note auf dem leeranschlagton der saite, auf der das x steht. Zudem bin ich auch gegen die theorie mit dem einfach nicht spielen. Ihr solltet euch mal ein paar queen tabs ansehen da gibt es folgendes:

e------
h------
g2-x-2-
d2-x-2-
a0-x-0-
e--3---

da werden die unteren beiden saiten auch nicht gespielt obwohl kein x drauf steht

das thema ist definitiv noch nicht ausdiskutiert

? ? ?
 
Mal ehrlich, nach fast 3 (!!) Jahren einen Thread rauszukramen, wo etwas falsch ausgedrückt wird, ist irgendwie....merkwürdig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben