Felle Erfahrungswerte?

  • Ersteller Flip Flavour
  • Erstellt am
Flip Flavour
Flip Flavour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.12
Registriert
26.12.10
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Göttingen
Hey Ho,

Würde gerne mal eure Erfahrungswerte/ Kaufempfehlungen von Fellen wissen die ihr bislang gemacht habt speziell für
Musikrichtungen wie: Rock,Hard Rock,Metall.

Habe vor mir ein paar neue für mein Tama Superstar zu kaufen kann mich aber nicht ganz entscheiden muss ich gestehen.

Drum Set Konfiguration sieht wie Folgt aus:
Bass Drum: 22" x 18"
Tom Tom: 12" x 9"
Tom Tom: 10" x 8"
Floor Tom: 16" x 16"
Snare: 14" x 5,5"

Das Set ist KEIN Hyperdrive!

danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hallo, Flip Flavour!

Das geht jetzt nicht allein gegen Deine Anfrage, aber langsam frage ich mich, ob die FAQ für MB-Neulinge überhaupt noch online bleiben müssen - die liest anscheinend eh keiner.
Mit etwa 5 Minuten Board-Suche und ca. 30 Minuten Thread-Lektüre kann man locker in Erfahrung bringen, was für die Beantwortung Deiner Frage wissenswert ist. Eine wesentliche Erkenntnis daraus lautet: Kauf Dir verschiedene Felle, experimentiere mit verschiedenen Stimmungen und finde heraus, was für Deine Ohren und Deine Musikrichtung am besten klingt.

Mein Tipp bzw. die in besagten Threads am häufigsten genannten Empfehlungen für Dich: Auf den Toms Remo Emperor clear als Schlagfelle und Remo Ambassador clear als Resonanzfelle, auf der Bass Drum Remo Powerstroke 3 clear als Schlagfell und Remo Powerstroke 3 ebony als Resonanzfell, auf der Snare Remo CS Black Dot coated als Schlagfell und Remo Ambassador Snare Side als Resonanzfell. Damit solltest Du einen fetten, rock- und metaltauglichen Sound mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis hinkriegen - hinreichende Stimmkünste natürlich vorausgesetzt.

Nimm's nicht persönlich, aber jeden Tag wird mindestens ein Thread dieser Art eröffnet, wo doch schon so viele dazu bestehen. Ich glaube, das Marketing der Drumhersteller macht alle verrückt - es gibt nicht DAS Schlagzeug für diese oder jene Musikspielart und auch nicht DAS Fell für Rock oder Metal. Traut Euren eigenen Ohren und Eurem eigenem Geschmack!

Liebe Grüße
André
 
Nee nee nehme es nicht Persönlich hast ja irgendwo auch recht habe nur leider nichts brauchbares gefunden ob man nun die reso felle unbedingt wechseln muss oder nicht ist wohl auch geschmacksfrage, trotzdem danke für deine Antwort war mir halt nur unsicher da wie du schon geschrieben hast einmal die Remos empfohlen wurden als clear oder Coated oder aber das gleiche von Evans in der G2 Variante wo da nun der unterschied liegen soll ausser im Preis weiß leider niemand zu beantworten daher meine leider lästige Fragerei sorry!

greetz Phil
 
Das ist eine philosophische Frage, auf die man keine Antwort geben kann. Remo, Evans, Aquarian,... alles gute Markenhersteller mit hervorragenden Fellen. Ich spiele z. B. nur Evans und tue mich schwer, dafür eine sinnfällige Begründung zu geben. Hat sich irgendwann ergeben und ich bin glücklich damit. hrawth hat dieselben Gefühle scheinbar mit Remo gemacht, der nächste kommt mit Aquarians oder RMV oder sonstwas. G2 ist mit den Emperors vergleichbar, ob sie nun besser sind und Ihren Mehrpreis rechtfertigen? Keine Ahnung, ich mag sie. Check it out boy, einen Fehler machst Du ganz sicher nicht, egal, was Du nimmst. Kann aber sein, dass Du beim nächsten Wechsel zur Überzeugung kommst, die neuen Felle sind ja viel besser/schlechter als die davor!
 
Vielen Dank BumTac für deine Antwort

Ich werds einfach mal Testen und nach Gefühl kaufen und schauen welche mir gefallen hast mir aber auf jeden fall ein ganze Stück weiter geholfen danke nochmal!

greetz Phil
 
BumTac hat das schon gut gesagt.
Jeder hat da seine "Hausmarke" mit der er zurecht kommt und gut spielt.
Das muss jeder für sich selbst rausfinden.
Ich spiele auf meinen kleinen Toms nur Remo Ambassador und auf Snare und der großen Tom z.B. EC2
Resofelle habe ich bisher glaube 1 oder 2mal gewechselt das war noch auf dem alten Set.
Mein neues Spiel ich jetzt ca 2 Jahre und da sind noch die Werksresofelle drauf.
Solange die Toms klingen bleiben die auch drauf, wofür unnötig Geld ausgeben.
 
Servus nach Goettingen!
Ich wuerd auch, grad bei deiner musikalischen Vorstellung, einfach mal die Evans G2 probieren, da diese sich gut mit dem Superstar und generell Tama vertragen, nicht zu offen aber auch nicht zu pappig klingen. :)
 
Hey Ho noch mehr Göttinger hier sauber!

Danke für deinen Komment habe die Evans G2 Coated mal bestellt und bin sehr gespannt, mal gucken ob ich die vernünftig aufgezogen und gestimmt bekomme aber denke mit etwas Geduld wird es schon hinhauen!

greetz Phil
 
Falls du Hilfe brauchst, sag einfach mal bescheid. :) Kann probieren, dir dann zu helfen.
 
Ja cool danke würde dein Angebot dann wohl echt mal in Anspruch nehmen wenn die dinger da sind und ich Zeit finde ;-)

greetz Phil
 
Sag einfach kurz per PM bescheid und wir probieren nen Termin zu finden.
 
Warum gibt es so viele Drummer aus Göttingen hier? Manno, ich will auch einen Spielgefährten in Wuppertal :mad: ;)!
 
Warum gibt es so viele Drummer aus Göttingen hier? Manno, ich will auch einen Spielgefährten in Wuppertal :mad: ;)!

Gute Frage bislang habe ich noch keinen getroffen aus Göttingen ausser den bruder meines Kumpels muss ich gestehen wer ist denn hier noch alles aus Göttingen?

Nunja und Spielgefährte ist so ne Sache denke ich, Ich stehe ja erst am anfang des Drummen und spiele wirklich erst intensiv seit knapp 2,5 Mon *gG*

greetz Phil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben