808 Bässe

  • Ersteller gischi90
  • Erstellt am
G
gischi90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.18
Registriert
16.09.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute, ich versuche mich seit kurzem an Trap Beats. Mich würde interessieren wie ihr da so vorgeht wenn es um bässe geht. Ich versuche immer mein Tiefenspektrum bis ganz runter abzudecken. Ist es üblich manchmal 2 bass spuren (1 mal subbass und einen etwas mittigeren Basssound) übereinander zu legen wie ich das mache? Manchmal spiele ich die 808 etwas höher ein damit sie auf kleineren Lautsprechern auch hörbar sind und muss dann noch eine sub bass spur darunter legen. Ist es sinnvoll eine 909 kick auf den 808 bass zu legen wie es in trap beats zu hören ist?

Greez Gischi
 
Eigenschaft
 
MrC
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: erledigt
Manchmal spiele ich die 808 etwas höher ein damit sie auf kleineren Lautsprechern auch hörbar sind
hi, kannst auch mit Verzerrung/ Sättigung das Obertonspektrum vom Basston aus anreichern
 
Also layern würde ich 2 Bässe nicht unbedingt. Was jedoch durchaus üblich ist, ist das Layern von Kicks und 808 Bässen. Versuch dich lieber an einem geeigneten Maß an Distortion, bzw. Compression. Auch das EQing ist hier nicht unerheblich (Cut bei 30Hz, etc.). Plugins, die ich dir speziell zum Bearbeiten von 808s empfehlen kann, sind unter anderem "Sausage Fattener" und "CamelCrusher", mit denen du darüber hinaus auch weit mehr anstellen kannst. Viel hilft viel trifft hier allerdings nicht immer zu. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben