80er Metal

  • Ersteller JohannKönig
  • Erstellt am
J
JohannKönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
27.12.03
Beiträge
227
Kekse
147
Hallo leute,

wenn ihr mögt, gebt mir mal ein wenig feedback, kritik oder lob, beides ist wichtig!
das ganze projekt soll 80er lastig sein und ich finde es klingt auch schon ziemlich danach!

http://curse9.myownmusic.de

Viele grüße
 
Eigenschaft
 
Respekt die Aufnahmen sind sehr gut geworden :p

Persöhnlich höre ich keine Heavy Metal ( Eher Trash / Death ) Aber ich find die sehr sehr genial und habse mir gleich mal öfters angehört !!!

Vom Sound her :

Gitarren Drums Bass und Gesang sehr gut Kombiniert man hört alles klar raus besonders Drums was bei vielen Aufnahmen nicht der fall ist . Sound Qualität ist auch gut. Gibt eigentlich auf den ersten Blick nichts auszusetzen
 
Also das mit Gesang übste aber nochmal... Bei den Backing Vocals klappts mit den tönen, da haste ja auch die direkte Kontrollinstanz mit der jeweils anderen Stimme.
Aber sonst is das nich allzufeierlich mit den Tönen.
Die Melodien gehen auch ganz und garnicht ins Ohr, teilweise verschluckst auch ein paar Silben. Vielleicht liegts auch an mangelnder Kompression.
Scheu dich nicht, Pitch Correcter einzusetzen, am besten welche mit Grafik Interface, damit du auch siehst, wo du schief singst und lernen kannst.

Aber abgesehen davon, gefällts mir, vorallem House of Witches. ;)
 
@ Johann König
Warst du zufällig bei Valpurgisnight? Viele Riffs aus "House of Witches" sind fast deckungsgleich mit denen von "Savage Pack"....
 
ok, das mit dem gesang ist so ne sache, ich suche auch noch n sänger, der die ideen vielleicht besser umsetzen kann.
habe bis jetzt leider noch keinen gefunden,der bock drauf hat.

danke aber für die kritik bisjetzt!
 
Also ich muss sagen, dass das eigentlich auch nicht ganz mein Musikgeschamck ist, dennoch ist house of witches find ich gut gelungen!
Bei just a fool denke ich mir aber, dass der Gesang nicht wirklich gelungen ist. Evtl hat es auch nur meinen Geschmack vom singen nicht getroffen, aber die Stimme is meiner Meinung nach viel zu "opernmäsig" und leider, da schleße ich mich Dieter B. an, trifft der Sänger bei den Versuch die Töne zu ziehen die richtige Tonlage nicht immer.
Aber Gitarren, Bass und Schlagzeug kommen meiner Meinung nach schon sehr nah an den 80er sound ran!
rock on
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben