song übers internet, mit cubase

  • Ersteller JohannKönig
  • Erstellt am
J
JohannKönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
27.12.03
Beiträge
227
Kekse
147
moin leute,

diesen song haben n paar kumpels und ich mit cubase übers internet gemacht. nur cubase und n externen röhrenamp von hughes&kettner verwendet. wenig gain und mit nem plugin noch etwas nachbearbeitet.
vielleicht gibts hier ja n paar soundspezis, die noch n paar vorschläge haben. ich persönlich finds gut, freue mich aber über kritik oder lob, wie ihr mögt:)
http://www.megaupload.com/?d=GDY3ZXJD

viele grüße
 
Eigenschaft
 
Also für nen Internet Projekt echt lustich :)

gesang gefällt mir nicht..
und ehhm teils matschen die gitarren etwas bzw alles zusamm so.. :) naja aber sonst ganz netter sound coole liedidee
Müsst euch mal treffen und das alles "handgemacht" machen

Aber wenn du mehr comments haben möchtest, würde ich es woanders hochladen.. megaupload suckt mal soo derbst mit seiner wartezeit.. echt mal nicht der bringer
nimm
http://www.file-upload.net <- kostenlos ohne anmeldung keine wartezeit
oder
http://www.fileupyours.com <- auch kostenlos, anmeldung, dafür aber online datenspeicher kein upload limit pro datei, keine wartezeit und sogar deeplinking

Steff
 
Achja,... ich meinte natürlich mehr downloads.. ^^
das kommentieren hier hält sich teils auch stark in grenzen xD
voll vernachlässigte tolle abteilung hier

aber nochma zum topic: das sollte da oben keine todbringende krtik sein.. ne.. also es ist echt super.. das mit dem gesang ist ja nur rein subjektiv.. und den rest bekommt man ja recht schnell ausgebügelt

Steff
 
Wow das gefällt mir!

Erzähl mal bitte genauer zum Aufnehmen.
Soundkarte. Das Plugin. verwendete Instrumente (besonders Mikro), usw.
 
aber gerne doch:) augenommen habe ich die gitarren direkt über einen alten hughes&kettner röhren amp. das ding kann man als kleines topteil über ne box betreiben also auch an ein mischpult anschließen. so habe ich das auch gemacht. es gab also keinerlei mikros etc. bearbeitet habe ich dich spuren dann lediglich mit dem jcm 900 aus der guitarsuite und siehe da, es brät:)
die soundkarte ist ne alte gina echo, muss wohl das erste modell gewesen sein welches es damals von der firma gab. leistet mir aber gute dienste muss ich sagen...
ich denke mit einem etwas besseren compressor kann man da noch mehr rausholen, vielleicht mullmt es dann auch nicht mehr so.
 
danke.

und kannst du deinen kumpel mal fragen wie er den gasang aufgenommen hat?
oder vielleicht weisst du das ja auch.
 
gesang wurde ganz einfach per mikro(irgend n no name shure imitat) aufgenommen und anschließend n compressor drüber und etwas delay.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben