80er Synthpop, Funk... style drums Empfehlungen?

kessel
kessel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
26.05.12
Beiträge
224
Kekse
343
Moin,

ich bin auf der Suche nach guten Drumsounds, die von den Machine Drums aus den 80er inspiriert sind aber gleichzeitig auch modern klingen, was der Qualität betrifft.

Nach einigen Monaten bin ich auf Audiolounge Funk Drums gestoßen und ich finde, deren Drums Sounds sind ziemlich gut, allerdings gibt es eher wenig Info oder Reviews über deren Produkte und ich frage mich, ob Ihr Erfahrungen damit habt oder ähnliche VST Instrumente empfehlen könnt.

Bisher habe ich mit anderen Produkten gearbeitet, allerdings bin ich mit keinem von denen für die 80er Sounds so ganz zufrieden. Ich habe z.B. mit Maschine Expansions und Studiolinked VST Instrumente gearbeitet, die sind aber teilweise komische Samples, die wahrscheinlich aus alten Recordings herausgeschnitten worden sind, da man häufig eine Snare zusammen mit einem Hi-Hat oder Claps in der Audiodatei hat und somit keinen sauberen Snare Sample. Ich habe auch BFD3 mit mehreren Expansions und auch wenn ich liebe den Sound, ich finde es ist besser geeignet für andere Stilrichtungen, da diese eher sehr realistisch klingen und nicht vieles in Richtung 80s Drum Machines haben. Das ähnlichste zu den Audiolounge Sounds, was ich besitze ist die Samplesfrommars Sammlung. Ich denke mit ein wenig Arbeit könnte ich teilweise nah an den Sound von Audiolounge kommen, allerdings würde das mehr Arbeitszeit investieren zu müssen, was ich aktuell vermeiden möchte.

Was wären denn Eure Empfehlungen für diesen 80er Synthpop und Funk Sounds?
 
Super, vielen Dank, ich werde mir dies auch anschauen, aktuell habe ich erst mal auf OST Audio Sammlung zugeschlagen, aber ich mag gern solchen Sounds, so werde ich wahrscheinlich in Zukunft noch mehr zu meiner Drum Samples Sammlung hinzufügen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben