E-Drums Empfehlungen

  • Ersteller rock_on
  • Erstellt am
R
rock_on
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.11
Registriert
13.12.04
Beiträge
750
Kekse
351
Okay. Ist ein schwieriges Thema. Ich hab mich auch schon durch ein paar Seiten hier gelesen und sicherlich ist mir aufgefallen, dass bestimmte E-Drums die Dauerempfehlungen sind. Bevor ich irgendetwas falsch mache, frage ich jetzt aber doch lieber mal.

Ich bin ursprünglich eher ein Saitenmensch und spiele seit 14 Jahren Gitarre. Im Keller steht noch ein etwas älteres Tamburo Ash 22'' das ich schon länger spiele. Nicht dieses neue Billig-Folien Zeug sondern noch das schöne alte gemaserte. Hat für mich auch immer gereicht. Bin nicht so der Profi.

Jetzt habe ich mir überlegt wie es wäre, das Tamburo zu verkaufen und davon ein E-Drumset zu holen. Einerseits leiser und öfter spielbar und andererseits für unsere Band von Vorteil, da recorden natürlich sehr leicht ist und unser Drummer das Ding sicher gut herkloppt :great:

Logischerweiße will ich nicht zu viel Geld ausgeben. Einerseits sind ein halbwegs realistisches Spielgefühl und eine gute Qualität schon Pflicht, andererseits muss es nich das teuerste sein (el capitalo - leider) und ich brauche keine 10k Kits etc.pp. Wichtig ist halt der Midi Ausgang und ein Kitsound der realistisch klingt zum spielen mit Kopfhörer oder über die Anlage.

Was ist zu empfehlen? Gerne auch gebraucht. Es eilt nicht ich habe Zeit zum überlegen. Gut Ding will Weile haben usw. :redface:
 
Eigenschaft
 
Ich nehme an, das Dir das Roland TD-3 als eine der Dauerempfehlungen aufgefallen ist. Diese Empfehlung hat es sich auch verdient, ist IMHO der beste Kompromiss im unteren Preissegment.

Warum ?
-klingt gut, triggert gut
-robust konstruiert und sauber verarbeitet
-Meshhead-Kompatibel (bietet ein komfortables Spielgefühl)
-HiHat hat immerhin schon drei stufen (HH-Controller gibt über Midi volle 127 stufen aus)
-guter Wiederverkaufswert