E-Drums Empfehlungen

  • Ersteller rock_on
  • Erstellt am
Also der Aufwand beim Umrüsten hält sich auch in Grenzen, da kannst halt mal einen Samstag Nachmittag einplannen. Der Umbau und die Einstellung der Trigger kostet dich halt ein paar Stunden. Und die Enstellung von den Triggern ist jetzt auch kein Hexenwerk das bekommt man schon gut hin. Da solltest halt achten wenn du z.B. ein Roland Modul kaufst dann auch am Besten Roland Trigger nehmen dann gibst da kaum Schwierigkeiten mit der Einstellung.
Wenn man mal die Sache betrachtet steht ja zum einem das Umrüsten und zum andren ein Roland TD 3 Set zur Auswahl. Finanziell denke ich wird sich beides nicht viel nehmen. Geh am besten mal in einen Musikladen und teste das TD3 Set mal an. Mit den Gummipads ist das halt ein wenig gewöhnungsbedürftig. Und vom Spielgefühl her bist du mit einem umgerüsteten A-Set mit Meshheads besser dran als mit den TD 3 Gummipads.
 
Das ist eventuell der Entscheidungsgrund. Als Trigger bei einem A-Set wurden mir die ddrum Trigger empfohlen. Sind die gut oder sind Roland Trigger besser?
 
Die ddrum Trigger sind auch sehr gut von daher würdest mit denen nix falsch machen. Preislich kosten die ja auch in etwa das selbe wie die Roland Trigger. Ob die einen oder die anderen besser sind kann ich dir leider nicht konkret sagen. Tendenziell würde ich halt eher versuchen Modul und Trigger der selben Firma zu verwenden.
Ich kenns halt bei mir das ich keine Roland Trigger habe aber ein Roland Modul. Da musste ich auch ein wenig bei der Einstellung der Trigger ausprobieren bis das alles gepasst hat. Aber da war dann im Grunde genommen lediglich die Bassdrum in Kombination mit einer Doppelfussmachine ein bißchen schwieriger. Aber final funktionierts einwandfrei. Von daher könntest auch einfach die DDrum Trigger nehmen und dazu ein Roland Modul, funktionieren müsste das da dann auch ohne größere Probleme.
 
Rock on
du hast glück das hier WIRKLICH Fachkompetenz in reinster Kultur vohanden ist.Ich habe die beiträge gern gelesen und muß erst einmal an alle D
 
danke sagen .Hab megaviel über e-drums dazu gelernt(Akustiktrommler)
Mein Tip wenn du wirklich dein Tamburo verkaufen möchtest bring in erfahrung wie at es ist.
Ist es noch Italien oder schon china?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben