80's Metal Sound - Tubescreamer, Guv'nor, Jackhammer, DS-1, DS-2

  • Ersteller Guns N' Roses
  • Erstellt am
vintage schrieb:
oder gleich n andern amp kaufen, z.b. alten blackface. da hast du dann nen genialen clean sound. wozu nen tsl wenn du die drei kanäle nicht nutzen.....

...kann ;) , ich will geht aber net.
 
Szczur schrieb:

Das war's dann mit meinem TSL601 :D

Also was ich so rauslese - man weiß aber nie wer wirklich schon Erfahrungen mit den Teilen hat :rolleyes: - ist der Guv'nor wohl die beste Wahl.

Ich werd ihn mir mal schicken lassen, den "fetten" Sound testen und dann gucken ob er mich überzeugt.

Denkt ihr es ändert viel am Sound bei meiner Transe? :screwy:

Auch wenn nicht - könnt ruhig ehrlich sein - kauf ich ihn mir, denn irgendwann - ja irgendwann - hab auch ich nen Vollröhren Amp :great:
 
;) jetzt geb mal nicht auf! Ich hab Marshall eine Email geschickt und mal schaun was die antworten!
 
Problem bei solchen Tretern von Transenamps ist meinem Gehör nach immer, dass sie nicht wirklich viel Veränderung gegenüber dem Grundsound bewirken. So wie es mir auch immer so scheint, als würden fast alle Gitarren an den "billigeren" Transen gleich klingen. Die Unterschiede kommen nicht so durch denke ich...
 
PONYrockz!!! schrieb:
Marshall Guvnor, der große Schwarze aus der ersten Serie und der Drivemaster sind praktisch gleich von der Schaltung her, die tuns völlig.

Les bitte mal alles und überflieg nicht. Ich hab geschrieben GV-2. Das ist das neue Modell der Guv'nor 2 Plus. Er hat viel mehr regelmöglichkeiten und dazu noch mehr Gainreserven bekommen. Meiner Meinung nach für G'n'R Ideal (spiel ich ja auch selbst mit wenn ich am Tremolux bin), wobei in letzter Zeit ich eher eine Crunch einstellung benutze - wegen meiner Strat. Ein Zerrer verändert, wie mein vorredner auch schon sagte, ne ganze Menge, der Sound wird komplett umgekrämpelt. Allerdings kann das unter gewissen umständen auch dazu führen das der Sound noch steriler wird. Da muss man dann etwas rumdrehen und schrauben an den Einstellungen. Für mich ist das GV-2 das ideale Verzerrpedal, weils immer noch genügend freiraum für den Verstärker lässt, dennoch aber Verzerrt und zwar so, dass dort genügend fundament hinter steckt nicht diese Naselzerrer wie.... nein ich verkneif mir das lieber ...

MfG
 
wary schrieb:
Wenn ihm der Sound grundsätzlich gefällt, und er nur einen seriellen FX-Weg vermisst, wäre das wohl sehr übertrieben ;)
sczcur schrieb:
...kann ;) , ich will geht aber net.
was nützt ihn nun wiederum wenn ihm der sound gefällt und er ihn nicht nutzt /nutzen kann? wenn der verzerrte sound eh aus verzerrer kommt braucht er ja keine drei kanäle. und wenn ihm der clean sound eines anderen amps besser gefällt...
 
Hmm ganz ehrlich hab ich mich dem CLEAN Sound anderer Amps nie beschäftigt ............
 
vintage schrieb:
was nützt ihn nun wiederum wenn ihm der sound gefällt und er ihn nicht nutzt /nutzen kann? wenn der verzerrte sound eh aus verzerrer kommt braucht er ja keine drei kanäle. und wenn ihm der clean sound eines anderen amps besser gefällt...

mir geht es ja eben darum dass ihm den Sound der anderen Kanäle ja scheinbar grundsätlich gefällt, aber für ihn derzeit nicht nutzbar ist. Und da kommt imo eher eine Modifikation als ein Neukauf in Betracht... wie die Einzelfallentscheidung dann ausfällt, das hängt natürlich von vielen anderen Faktoren ab...

ich bin einfach generell skeptisch gegenüber der Einstellung, bei Problemen mit dem eigenen Equiqment sofort die Flucht nach vorne anzutreten und neues Zeug zu kaufen. Denn irgendwas zu bemängeln hat man immer bei seinem Zeug, und Probleme treten auch mit anderem Equiqment auf. Warum also nicht mit dem arbeiten was man hat, wenn es im Prinzip gut ist natürlich nur, und das was einen stört versuchen zu verbessern
 
Aber er sagt ja nicht das er was bemängelt, er meint ja nur, dass es bei seiner Reihenfolge der Effekte (Zerre am Ende) unmöglich ist, den Sound zu nutzen. :rolleyes:

Also soviel ich jetzt mal gehört habe sollte der Guv'nor ganz gut passen... der wird auch in Kürze bei mir sein :great:
Ne andre Frage...

Wisst ihr gewerbliche oder private Verkaufsseiten, auf denen gebrauchte Gitarren günstig verkauft werden? (außer eBay ;) )

MfG
 
wary schrieb:
mir geht es ja eben darum dass ihm den Sound der anderen Kanäle ja scheinbar grundsätlich gefällt, aber für ihn derzeit nicht nutzbar ist. Und da kommt imo eher eine Modifikation als ein Neukauf in Betracht... wie die Einzelfallentscheidung dann ausfällt, das hängt natürlich von vielen anderen Faktoren ab...

ich bin einfach generell skeptisch gegenüber der Einstellung, bei Problemen mit dem eigenen Equiqment sofort die Flucht nach vorne anzutreten und neues Zeug zu kaufen. Denn irgendwas zu bemängeln hat man immer bei seinem Zeug, und Probleme treten auch mit anderem Equiqment auf. Warum also nicht mit dem arbeiten was man hat, wenn es im Prinzip gut ist natürlich nur, und das was einen stört versuchen zu verbessern
natrülich gebe ich dir in allem recht.. ich ging ja aber von dem fall aus dass eine modifikation nicht möglich ist, und er sich für einen der genannten treter entscheiden sollte, dass dann zwei kanäle ihren zweck verloren hätten.
 
So... nach -mehr oder weniger- langer Zeit meld ich mich hier wieder zurück...

Will hier nur kurz die "Hottest News" berichten... dann bin ich auch schon wieder weg ;)

Heute ist der Marshall "The Guv'nor Plus (GV-2)" bei mir von Thomann angekommen. Da ich zur Zeit nur meinen alten Crate GX-15 da hab musste der kurz ranhalten...

Ein 3m Gitarrenkabel und ein 15cm. Könnt euch vorstellen wie ich am Boden gelegen bin :D

Aber was tut man nicht alles für die Musik. Also gleich angesteckt und ab gings...

Zum Sound des GX-15 muss ich wohl nix sagen... aber mitm Guv'nor war er sehr sehr schön. Also nicht dass ich ihn nun vergöttere, aber der Guv'nor bringts einfach.

Ich hab mich dann nach ner Zeit "Soundfindung" dazu überreden müssen, den Gain-Regler wieder bissl runterzustellen. Wenn man ihn voll aufdreht geht die Mine ab wie die Post :great:

Der Sound der im Handbüchlein als Grunge/Hardcore angegeben ist, hat mich (mit bisschen Veränderung) schnell an einen Sound gebracht, der mich sehr stark an so manche Songs von GnR erinnert haben. Besonders auch Spaghetti Incident. Fetter Sound, schöne Tiefen, lockere abere knackige Höhen. Also ich finde den Sound gelungen.

Mehr kann ich zur Zeit noch nich schreiben, da ich dann beschlossen habe, hier den Leuten mitzuteilen wie's mir damit geht ;)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben