80s Poser/Melodic Rock/Metal

  • Ersteller Sentinel
  • Erstellt am
can't stand can't stand the heartache... *träller* ja das war noch gute mucke... :)
 
ICh hör eigentlich alles aus dem Bereich.

Skid Row, Poison, mötley Crüe, Mr.Big, tyketto, White Lion, Bon jovi, Warlock, King Kobra, Loudness, Whitesnake und wie sie alle hießen . . .



Was mir an den ganzen Bands gefällt ist dass die Musiker richtig Eier hatten, die Produktionen haben auch oft richtig geilen sound ohne Überproduziert oder zu künstlich zu wirken.



signed


ich hör eig nur noch 80s-Zeug, die haben einfach das Musikmachen verstanden: Prägnante Melodien, geile Rhythmen und gute Steigerungen (aber trotzdem teilweise ziemlich anspruchsvoll, was ich irgendwie gut finde)


Wie Agent Orange schon sagt, they've got balls!
Eine sehr unterschätzte Band ist "Kix", die haben echt richtig tolle Songs gemacht...kennt kaum jemand. Sonst gab es damals ja unzählige Eintagsfliegen, die aber alle gute Hits hatten. Letztendlich sind fast alle Bands mit ihren Balladen berühmt geworden.
Meine Lieblingsbands sind eig Great White, Firehouse, Keel, Kick Axe, Kix und Winger

This feels like paradise, we'll be in heaven tonight! *sing*



BTW: der größte 80s-Freak, den ich kenne, ist Krehlst
Wenn ihr was zu 80er-Bands wissen wollt, fragt ihn :great:
 
Wow, wat jeht 'n hier ab?:)
Wußte gar nicht, dass es hier Anhänger der guten alten Hard Rock bzw. AOR Musik gibt - well, well, well. Bin selbst damit teils groß geworden.
Und weiß jemand von Euch noch Talisman, Giant, Gorky Park, White Lion oder Enuff 'z' Nuff?
 
Cinderella habe ich nun auch gerade entdeckt ;D
Meint ihr mit nem Madamp J5 (ähnlich JCM800) und ner Ibanez RGR321 mit nem SH-5 anner bridge kommt man sonem SOund recht nah??? Oder benutzten die viele Effekte
 
Hi,

noch ein paar Empfehlungen

Autograph
Helix
Black ´n ´Blue
Headpins
Giant
Jeff Paris
CITA

hab mal ein paar nicht so bekannte Namen genannt
Auf jeden Fall sehr gute Musik mit Ohrwurmcharacter:great:
 
Also die hier genannten Bands sind ja mal echt geil, aber beim Großteil sind die CDs echt mega teuer. Wo gibts die denn zu normalen bis günstigen Preisen?
 
Was ist für dich MEga teuer?
Musste mal bei eBay schaun
 
ist leider so, daß viele alte Sachen nur noch über Japan-Import etc. erhältlich sind un d dafür nimmt amazon dann schon mal 40 oder 50 EUR.
Wie oben gesagt, am Gebrauchtmarkt schauen!
 
Köstliches Brot;2625035 schrieb:
Also die hier genannten Bands sind ja mal echt geil, aber beim Großteil sind die CDs echt mega teuer. Wo gibts die denn zu normalen bis günstigen Preisen?
Ich kaufe meistens über Amazon. Dort findet man viele Anbieter, die die alten Scheiben (teilweise sogar neu) für wenig Geld verkaufen (Beispiel: Giant - Time to Burn [3,64 EUR + Versand]). Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Shop Caimanzonde.de gemacht, der auch über Amazon verkauft (dort als caiman_america).
 
Ich kaufe meistens über Amazon. Dort findet man viele Anbieter, die die alten Scheiben (teilweise sogar neu) für wenig Geld verkaufen (Beispiel: Giant - Time to Burn [3,64 EUR + Versand]). Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Shop Caimanzonde.de gemacht, der auch über Amazon verkauft (dort als caiman_america).

Nur damit das allen klar ist, das ist Amazon Marketplace, eine Verkäuferplattform, die Amazon bereitstellt aber ncht Amazon selbst!
 
JA! das is mein thread!

ich zähl mal auf, was ich so an 80s hard n heavy höre...


Autograph
Black N Blue
Bon Jovi
Britny Fox
Cinderella
David Lee Roth
Def Leppard
Dio
Dokken
Extreme
Firehouse
Great White
Helix
Keel
Kick Axe
KISS
Kix
Krokus
LA Guns
Mötley Crüe
Ozzy Osbourne
Quiet Riot
Ratt
Rough Cutt
Skid Row
Spinal Tap
Ted Nugent
Tesla
The Cult
Van Halen
WASP
White Lion
Winger
Whitesnake
XYZ
Y&T
ZZ Top

hab sicher unendlich viele vergessen :)

aber das war einfach noch musik mit cojones, musik zum gutfühlen, party machen und saufen bis zum umfallen...keine politische überzeugungsscheisse, keine sinnlos depressiven lyrics einfach sex drugs and fookin´ rock n roll.

ich finds immer wieder herrlich wie viele der gaaaanz harten jungs sowas als "schwulenrock" oder so bezeichnen...ich wette um meine unterhose, ein großteil dieser bands hat mehr frauen flahcgelegt als die beneluxstaaten übverhaupt an einwohnern haben.

ahhhhh ich leben in der falschen wert...wurde vorgestern um ein haar von einer gruppe ganz tighter "hose-in-die-socken" arschgeigen verdroschen...wegen was? wegen meinen haaren...
in der schule kichern die mädchen, wenn ich vorbeikomme, weil ich weiße stiefel anhabe und alle paar stunden meint jemand, ich würde mit kurzen haaren besser aussehen oder fragt mich, warum ich ne frisur wie ne tanne hab....zu allen sei gesagt!

leckt mich!

ich weiche ab...naja jedenfalls is dieser 80er hardrock, hairmetal, cockrock...wie auch immer nix mehr und nix weniger als saugute, rockmusik zum schwingen des tanzbeins und eines anderen körperteils...ich zitiere quiet riot: "PARTY ALL NIGHT!" "there´s a light at the end of the tunnel it´s rock n roll" und natürlich "i want to kiss some lips, not the ones on ya face..." :)
und ich zitiere aus autographs jahrhundertsong "turn up the radio": " Day in day out all week long. Things go better with rock!"

euch allen einen verdammt guten restsonntag...rock on!

cheers, karl.
 
Was seh ich denn da.........guter Thread - gute Zeit.......da muss ich doch gleich Werbung machen für unseren Riff-Song Rätselthread im Gitarrenhörprobenforum - die 70/80iger feiern dort ihre Party, und vllt. sind da ja für den Einen oder Anderen einige Stücke dabei die noch nicht gekannt wurden und zu neuen Lieblingssongs werden.....

@Krehlst - lege dir die Metaldoku "Metal - A Headbangers Journey" ans Herz - is tw. echt lustig, geht unter anderem über Klischees.....

cheers.........
 
@ Krehlst

Hast eigentlich nur Iron Maiden und TNT vergessen...

... und noch ungefähr 1 Million anderer geiler 80'er-Bands.

:D
 
ahhhhh ich leben in der falschen wert...wurde vorgestern um ein haar von einer gruppe ganz tighter "hose-in-die-socken" arschgeigen verdroschen...wegen was? wegen meinen haaren...
in der schule kichern die mädchen, wenn ich vorbeikomme, weil ich weiße stiefel anhabe und alle paar stunden meint jemand, ich würde mit kurzen haaren besser aussehen oder fragt mich, warum ich ne frisur wie ne tanne hab....zu allen sei gesagt!

leckt mich!

boah gut zu wissen das ich nicht alleine bin:D
aber was für stiefel? zählen für dich adidas allround zu den stiefeln?
ohne scheiß du bist einer coolsten usern in diesem board:great:
 
@ hilmi, krehlst und auch die anderen - also wirkliche Raritäten findet ihr hier, sowohl Cd`s aber auch Music DVD`s :

http://www.cduniverse.com/

gebt mal wirklich Bandnamen ein wo`s auf Amazon nix gibt - ihr werdet euch wundern.....ich hab schon geordert z.B. Rough Cutt, Malice.....hab die Dinger zwar alle in Vinyl, aber das Restaurieren auf CD is soundmäßig halt net wirklich das gelbe...........

cheers.......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben