80s Poser/Melodic Rock/Metal

  • Ersteller Sentinel
  • Erstellt am
gott wie ich great white liebe...und wie besoffen ich grad bin...egal...dieser song is so göttlich. great white haben glaub ich nie den reuhm geerntet den sie verdient haben, meiner meinung nach.

aber auch die anderen bands sind hammer...
 
Kennt hier eigentlich einer die mächtigen Medieval Steel?
 
Kennt hier eigentlich einer die mächtigen Medieval Steel?

öhm...ja natürlich

aber das war einfach noch musik mit cojones, musik zum gutfühlen, party machen und saufen bis zum umfallen...keine politische überzeugungsscheisse, keine sinnlos depressiven lyrics einfach sex drugs and fookin´ rock n roll.
Sehe ich genauso. Ich mein, die Musik darf bei mir gerne auch tiefsinnig sein und ´ne Message haben, aber halt bitte ´ne positive.

und ich find auch, das zuviel synthie und keyboard nen song ziemlich kaputt machen kann.
Jo sollte man maßvoll einsetzen, dann passts. Oder so wie bei Thunder Rider, da kommen die Synths einfach nur genial, weil sie Atmosphäre aufbauen helfen und nicht neben der Musik im Grunde ein völlig anderes Lied daherdudeln.
Allgemein mag ich Hammond Orgeln oder klassische Analog Synths lieber als so bombastzeug das ein ganzes Orchester immitiert.
 
Hat jemand ne Steelheart Tangled in Reins LP zu verkaufen?
 
sorry, ich hab nur eine andere von Steelheart, und die verkaufe ich nicht ;)

sitze gerade da und höre in einem Anfall von Nostalgie mit Kopfhörer "Metal Rendez-Vous" von Krokus aus 1980, ich muß sagen, auch wenn sie viele Einflüsse von kommerziellen 70er Bands wie Status Quo und Mott the Hoople heraushören lassen ist da doch einiges dabei was mich heute noch mitreißt, Songs wie "Come On", "Fire" und "Streamer" sind schon richtig geschmackvoller 80er Poser Rock. Und wenn Mark Storace live auch noch so unsympathisch daherkommt - er ist ein genialer Sänger mit unglaublicher Ausdruckskraft.
 
Ich Trottel habe meine Tangeld in Reins getauscht nun merke ich aber wie an dem Teil gehangen habe...ich hoffe ich kann das noch anders regeln, boah sowas mach ich niiiiiiie wieder
 
zum thema poser rock kann ich auf das video in meiner signatur verweisen. (tourt übrigens zurzeit durch ganz europa - sollte man sich nicht entgehen lassen)
 
ich denke die werde ich mir anschauen gehen
 
zum thema poser rock kann ich auf das video in meiner signatur verweisen. (tourt übrigens zurzeit durch ganz europa - sollte man sich nicht entgehen lassen)
Adam Bomb? Gab's den schon früher oder was hat er mit '80er Poser/MelodicRock/Metal' zu tun?
 
Adam Bomb? Gab's den schon früher oder was hat er mit '80er Poser/MelodicRock/Metal' zu tun?
seine "blütezeit" war wohl wirklich in den 80ern, zumindest hat er da seine 2 "bekanntesten" alben aufgenommen und ebenfalls bei der glam-band TKO mitgewirkt.

ich denke die werde ich mir anschauen gehen
unbedingt! trotz geschätzten 30 zuschauern bei einem eintrittspreis von 2€ hat der typ 'ne wahnsinnsshow abgeliefert (möchte wissen, was der pro gig an raketen und feuerzeugbenzin verprasst)
 
Umso besser ;D
Ich denke solche Konzerte können besser werden als i-welche 50€ Konzerte in riesigen Hallen
 
habs dieses mal versäumt zu adam zu gehen, war aber schonmal da...da hat er im wild at heart in berlin gespielt..der is so geil.
tourt sich den arsch ab, spielt sich den arsch ab, zündet seine gitarre an...geiler kerl echt. und meiner meinung nach echt zu unbekannt.
aber gut zu wissen, das es noch weitere bomb-fans hier gibt...


haha dieses we geh ich zu danger...

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=37744656

werd mich total aufstylen und dann ma sehen...die sind mir zwar fast schon zu sehr punkmässig...aber ich geh auch zum größteil wegen den frauen und dem saufen hin...und weils mein lieblingsclub is....

ich werd mal, aus ganzem stolz heraus, meine vinylsammlung hier mal darlegen. vielleicht könnt ihr ja, soferns nich den thread sprengt (was bei hilmi definitiv der fall sein wird) eure auch mal auflisten...oder zumindest eure lieblings80shardnheavyplatten. also nur lps...hier sind meine:

Autograph - Sign In Please
Dokken -Tooth And Nail
Dokken - Back For The Attack
Lynch Mob - Wicked Sensation
Whitesnake - 1987
Keel - The Right To Rock
Keel - The Final Frontier
White Lion - Fight To Survive
Lion - Trouble In Angel City
Kiss - Creatures Of The Night
Kiss - Crazy Nights
Great White - Shot In The Dark
Great White - Hooked (noch mit dem später zensierten Originalcover...)
Ratt - Dancing Undercover
Quiet Riot - Condition Critical
Quiet Riot - QR3
Quiet Riot - Q.R.
Ozzy Osbourne - Randy Rhoads Tribute Live Doppel-Lp
Britny Fox - Boys In Heat
Mötley Crüe - Too Fast For Love
Mötley Crüe - Shout At The Devil
Mötley Crüe - Girls Girls Girls


und meine Sammlung wächst stetig...als nächstes sind Cinderella Lps drann und noch mindestens 2 Great White Lps...ma sehen was mein lieblingsplattenladen so auffährt...

@hilmi...wenn das nich 80shaird/hardrock is, weiß ich auch net...
http://www.youtube.com/watch?v=EseI9mv9vVU&feature=related
 
werd mich total aufstylen und dann ma sehen...die sind mir zwar fast schon zu sehr punkmässig...aber ich geh auch zum größteil wegen den frauen und dem saufen hin...und weils mein lieblingsclub is....
Mir fielen gar keine anderen Gründe ein - gibt's denn noch andere? :D

vielleicht könnt ihr ja, soferns nich den thread sprengt (was bei hilmi definitiv der fall sein wird) eure auch mal auflisten...oder zumindest eure lieblings80shardnheavyplatten.
Kleine, aber feine Sammlung. Lynch Mob, Ratt und White Lion hatte ich auch mal... ;)

@hilmi...wenn das nich 80shaird/hardrock is, weiß ich auch net...
http://www.youtube.com/watch?v=EseI9mv9vVU&feature=related
Meine Meinung: zwar ganz nett, aber sticht nicht heraus. Von der Qualität gab es sehr viele Bands. Ich finde, die wirklich guten Bands aus dieser Zeit haben sich (mit einigen Ausnahmen, zu denen ich diesen Adam Bomb nicht zähle) in der Szene sowie international letztlich auch durchgesetzt.
 
hey wer kenntn winger bitte nich....madelaine, 17, easy come easy go...alles weltklasse. außerdem is reb ebach einer der coolsten 80s klampfer ever...


tjoa deswegen spiel ich ja die hier im board so verpöhnte ibanez RBM signature:D

btw.

wenn du die netten bands schon alle auflistest solltest du

foreigner
urgent
journey
scorpions
europe( sowohl john norum als auch kee marcello sind arschgeile klampfer)
toto
head east
cheap trick
deep purple
judas priest
loverboy
rainbow
twisted sister

nicht vergessen

die restlichen überlass ich anderen usern:D
 
Leute ich werde an anderer Stelle dafür nen Extrathread aufmachen aber hier seis zuerst gesagt

am 25. november wurde Kevin DuBrow, leadsänger der band quiet riot, tot in seinem hotelzimmer gefunden.

damit ist das kapitel von quiet riot, einer der geilsten, schärfsten und coolsten bands der 80er leider abgeschlossen.

ich finds unglaublich schade, das es immer die erwischt, die noch soviel vor sich haben.
kevin war 52 jahre alt und meiner meinung nach hat er noch gesungen wie zu seinen anfangstagen wenn nicht besser.

ich mach jetzt erstmal meine eigentliche notration whisky auf, so klischeehaft es klingen mag, aber ich bin grad wirklich leicht bedrückt. außerdem hab ich morgen erst zur 4ten stunde.

leute, es is einfach schade.

kevin1-07.jpg

qr%20-%20randy%20rhoads.jpg

506450_356x237.jpg
 
So eine Nachricht ist immer traurig.
Ich kann dir nachfühlen. Man kennt die Person zwar nicht, weiss aber ganz genau im Hinterkopf,
dass man zukünftig kein Album mehr von ihr erwarten kann. So ging es mir z.B. mit Pantera. :(

Gruß
Dime!
 
Leute ich werde an anderer Stelle dafür nen Extrathread aufmachen aber hier seis zuerst gesagt

am 25. november wurde Kevin DuBrow, leadsänger der band quiet riot, tot in seinem hotelzimmer gefunden.

damit ist das kapitel von quiet riot, einer der geilsten, schärfsten und coolsten bands der 80er leider abgeschlossen.

ich finds unglaublich schade, das es immer die erwischt, die noch soviel vor sich haben.
kevin war 52 jahre alt und meiner meinung nach hat er noch gesungen wie zu seinen anfangstagen wenn nicht besser.

ich mach jetzt erstmal meine eigentliche notration whisky auf, so klischeehaft es klingen mag, aber ich bin grad wirklich leicht bedrückt. außerdem hab ich morgen erst zur 4ten stunde.

leute, es is einfach schade.


Aaaaaaaahrgh :eek::eek::eek:
Was is denn DAS für eine besch... Nachricht in aller Herrgottsfrühe?!?!
Das darf doch nicht wahr sein.... :(
Was war denn da los?
Ich fasses nicht.... EWIG schade um den Kerl! R.I.P. Kev......

Sick
 
Bin sicher nicht der größte QR-Fan aller Zeiten, aber das ist nun wirklich schade, is ja kein Alter...
"Cum on fell the noize...", was ein geiler Song. Werd ich heut mal wieder auflegen, allein schon wegen diesem geilen Gitarrensolo.

Jou, jetzt wirds im "Poserhimmel" wieder ne Ecke lauter;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben