80s Poser/Melodic Rock/Metal

  • Ersteller Sentinel
  • Erstellt am
Der White Lion-Purschi hat halt eine Menge Charakter in der Stimme. Ist natuerlich immer Geschmackssache aber bei den Maedels hats gewirkt ;)

Was Poser-Metal angeht hab ich eigentlich nur Warrant gehoert.
 
Der White Lion-Purschi hat halt eine Menge Charakter in der Stimme. Ist natuerlich immer Geschmackssache aber bei den Maedels hats gewirkt ;)

Was Poser-Metal angeht hab ich eigentlich nur Warrant gehoert.

also ich fin den white lion kerl irgendwie schwächlich auf der brust...der klingt wie die gesamte end80er hair truppe ala warrant, trixter usw.

aber warrant haben sich mit cherry pie ja wol mal einen festen platz im rockolymp erkämpft...ich sag nur

"Swingin' in there 'cause
She wanted me to feed her
So I mixed up the batter
And she licked the beater"

:)

@nox: nee nix adidas, sone dinger hat unser basser. ich mein sowas, nur in weiß halt:
http://www.absolutevintage.co.uk/burberryetc/DSCF2217.JPG

und danke von wegen "einer der coolsten user" *verneig*

EDIT: wähhähäh nirgends find ich die cinderella "cinderella shakes japan" dvd bzw das video oder was auch immer....dabei steh ich so auf live footages von cinderella aus den 80ern...:mad:
 
JA! das is mein thread!

ich zähl mal auf, was ich so an 80s hard n heavy höre...


Autograph
Black N Blue
Bon Jovi
Britny Fox
Cinderella
David Lee Roth
Def Leppard
Dio
Dokken
Extreme
Firehouse
Great White
Helix
Keel
Kick Axe
KISS
Kix
Krokus
LA Guns
Mötley Crüe
Ozzy Osbourne
Quiet Riot
Ratt
Rough Cutt
Skid Row
Spinal Tap
Ted Nugent
Tesla
The Cult
Van Halen
WASP
White Lion
Winger
Whitesnake
XYZ
Y&T
ZZ Top

hab sicher unendlich viele vergessen :)

aber das war einfach noch musik mit cojones, musik zum gutfühlen, party machen und saufen bis zum umfallen...keine politische überzeugungsscheisse, keine sinnlos depressiven lyrics einfach sex drugs and fookin´ rock n roll.

ich finds immer wieder herrlich wie viele der gaaaanz harten jungs sowas als "schwulenrock" oder so bezeichnen...ich wette um meine unterhose, ein großteil dieser bands hat mehr frauen flahcgelegt als die beneluxstaaten übverhaupt an einwohnern haben.

ahhhhh ich leben in der falschen wert...wurde vorgestern um ein haar von einer gruppe ganz tighter "hose-in-die-socken" arschgeigen verdroschen...wegen was? wegen meinen haaren...
in der schule kichern die mädchen, wenn ich vorbeikomme, weil ich weiße stiefel anhabe und alle paar stunden meint jemand, ich würde mit kurzen haaren besser aussehen oder fragt mich, warum ich ne frisur wie ne tanne hab....zu allen sei gesagt!

leckt mich!

ich weiche ab...naja jedenfalls is dieser 80er hardrock, hairmetal, cockrock...wie auch immer nix mehr und nix weniger als saugute, rockmusik zum schwingen des tanzbeins und eines anderen körperteils...ich zitiere quiet riot: "PARTY ALL NIGHT!" "there´s a light at the end of the tunnel it´s rock n roll" und natürlich "i want to kiss some lips, not the ones on ya face..." :)
und ich zitiere aus autographs jahrhundertsong "turn up the radio": " Day in day out all week long. Things go better with rock!"

euch allen einen verdammt guten restsonntag...rock on!

cheers, karl.

Hellyeah, so ises:rock::rock::rock:

aber es fehlt noch Yngwie Malmsteen

auch geile 80er Metal:

malmsteen1iv5.png
 
stimmt, olle yngwie hat ein paar sehr geile (sehr posige) songs geschrieben bzw gespielt, man nehme nur

you don´t remember, i´ll never forget
http://www.youtube.com/watch?v=Qd6pbcp0Os0

teaser
http://www.youtube.com/watch?v=80Xzd74HBwc

making love (mit augenkrebs video)
http://www.youtube.com/watch?v=QbmhNdB1xeg

und natürlich der geilste von allen:
heaven tonight (das wird immer bei allen gelegenheiten in der besoffenen bandgemeinschaft gegröhlt :)
aus dem video hab ich in sachen "wie-kann-ich-in-möglichst-kurzer-zeit-möglichst-viele-posen-schmeißen" viel gelernt...)
http://www.youtube.com/watch?v=Dp2jNhZWxBM
 
EDIT: wähhähäh nirgends find ich die cinderella "cinderella shakes japan" dvd bzw das video oder was auch immer....dabei steh ich so auf live footages von cinderella aus den 80ern...:mad:

Bitte sehr - in der Bucht kriegst fast alles...........;)

Hier stand ein ebay Inserat - hab grad noch den thread von Johannes entdeckt, und das jetzt gelöscht.....
@Krehlst - aber wie gesagt in der Bucht gibt`s die DVD!!

oder :

http://www.musicstack.com/records-cds/cinderella

cheers.........
 
Leck mich fett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hier bin ich ja megarichtig:

Hier meine "Helden":

Axxis
Bad English
Bonfire("Fireworks")
Dare
Fifth angel
FM
Frontline
Giant
Giuffria
Guild of ages(alias CITA)
Hardline
HOUSE OF LORDS(Die Götter schlechthin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Impellitteri
Journey
Kingdom come
Korea
Magnum
Praying mantis
Roko
Ten
The storm
Zero(na, kennt die wer? Auch die Italiener habens drauf)

Hab bestimmt noch einige vergessen, aber das sind ja auch paar Namen.
 
Danke!
Voll der gute Sender und so!
 
boah, einfach geil das radio^^
 
Wer kennt sie noch, wer steht drauf?

Damit mein ich nicht nur die bekannten Bands!

Wer kennt solche Bands wie Keel, Treat, Killer Dwarfs, Hericane Alice, Alias, Vengeance, Paganini usw.

Ich find das ist super Musik mit meist sehr guten Sängern und geilen Gitarren Soli...

Hey. habe für mich eltztens eine geuile 80's band entdeckt. In America waren sie damals total IN. Kennst du WINGER ;) Die erste CD ist voll der Burner gewesen ;)
 
Hey. habe für mich eltztens eine geuile 80's band entdeckt. In America waren sie damals total IN. Kennst du WINGER ;) Die erste CD ist voll der Burner gewesen ;)

hey wer kenntn winger bitte nich....madelaine, 17, easy come easy go...alles weltklasse. außerdem is reb ebach einer der coolsten 80s klampfer ever...
 
Hi,

von denen hab ich mir erst kürzlich die "very best of" gekauft.
Kann ich nur weiterempfehlen.Da die Tracks remastered sind gibts den wohlverdienten klassesound dazu.Fast nur Hits:great:
 
Autograph
Black N Blue
Bon Jovi
Britny Fox
Cinderella
David Lee Roth
Def Leppard
Dio
Dokken
Extreme
Firehouse
Great White
Helix
Keel
Kick Axe
KISS
Kix
Krokus
LA Guns
Mötley Crüe
Ozzy Osbourne
Quiet Riot
Ratt
Rough Cutt
Skid Row
Spinal Tap
Ted Nugent
Tesla
The Cult
Van Halen
WASP
White Lion
Winger
Whitesnake
XYZ
Y&T
ZZ Top

joo des sin geile bands...des einzige was ich an paar bei denen auszusetzen hab is des : dieser scheiß 80s synthie+keyboard sound...hat leider einige bands wie z.b. van halen und zz top etc.bissl verschandelt...hättens des weggelassen wärs subba gewesen.des keyboradmetal kann ich gar nich ab.
aber trotzdem oben genannte bands haben geile musik gemacht bzw machen sie noch :)
 
joo des sin geile bands...des einzige was ich an paar bei denen auszusetzen hab is des : dieser scheiß 80s synthie+keyboard sound...hat leider einige bands wie z.b. van halen und zz top etc.bissl verschandelt...hättens des weggelassen wärs subba gewesen.des keyboradmetal kann ich gar nich ab.
aber trotzdem oben genannte bands haben geile musik gemacht bzw machen sie noch :)

die synthie-sounds gehören einfach dazu, die braucht man einfach, um gescheiten achziger rock zu machen:D:D:D
 
die synthie-sounds gehören einfach dazu, die braucht man einfach, um gescheiten achziger rock zu machen:D:D:D

würd ich nich sagen. sauviele 80s bands kamen auch ohne permanenten synthieeinsatz aus.

und ich find auch, das zuviel synthie und keyboard nen song ziemlich kaputt machen kann. beispiele für eine gute verbidnung von keyboards und hartem rock ist die "QR3" von quiet riot.
 
würd ich nich sagen. sauviele 80s bands kamen auch ohne permanenten synthieeinsatz aus.

und ich find auch, das zuviel synthie und keyboard nen song ziemlich kaputt machen kann. beispiele für eine gute verbidnung von keyboards und hartem rock ist die "QR3" von quiet riot.

Das unterschreib ich sofort. Klar, gibts welche, die da 08/15 was reingeklatscht haben, aber es gibt massig bands, die das toll kombiniert haben.

Sind vielleicht nicht die typischen 80er Jahre-Bands, aber definitiv gehören die zur Sparte Melodic(hard)rock.

House of lords: Weltklasse, die wären ohne Keyboards nur die Hälfte, aber es ist niemals aufdringlich.

Giant: Auch das is "Keyboards in Rock" in Perfektion.

Asia, Bad English und wie sie alle heißen.

Freilich nicht die klassischen Poser-Bands, aber eben musikalische doch Verwandte;-)
 
Ne, des war ned ganz ernst gemeint, ich find auch das man das angemessen dossieren sollte:great:
 
Ne, des war ned ganz ernst gemeint, ich find auch das man das angemessen dossieren sollte:great:

Na, "angemessen dosieren" is wohl, wie vieles, Definitionssache.
Ich find, dieses "Keyboards gehören nicht in die Rockmusik"(freilich etwas überspitzt;)) wird echt übertrieben.

Alle die, die sich House of Lords mal richtig zu Gemüte geführt haben, werden mir Recht geben, daß man Keyboards durchaus mal in den Vordergrund rücken kann, sie aber trotzdem weder 08/15, noch aufdringlich sind.("Sahara" oder "Down, down, down" wären da mal Anspieltipps)

Ich find auch ne Bad wie Royal Hunt seht geil, da hat das Keyboard echt ne tragende Rolle, aber trotzdem isses Rock(aber sicherlich kein 80er Rock, klar, wollte aber diesem "Rassisums" - vorsicht Ironie:D - gegen Keyboards in der Rockmusik was entgegensetzen).

BTT:

Wem sagt hier "Stone fury" noch was??? Nicht der klassische 80er Rock, aber Rock aus den 80ern:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben