96 cm hohe Gitarre = 3/4??????

S
Snol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
22.06.04
Beiträge
31
Kekse
0
:eek: Hallo leute ich will anfangen gitarre zu spielen und hab mit jetzt von bekannten eine geben lassen!

die lag dort auf dem dachboden rum und ist schon von 1969!!!

auf jeden fall kommt sie mir ein bisschen klein for weil sie nur 96cm hoch ist!!! :confused:

desswegen denke ich mal es könnte villeicht ne 3/4 sein!

achso nochwas sie hat 18 oder 19 bünde (ich weiß halt nicht ob ich den letzten noch mitzählen muss!!
 
Eigenschaft
 
Die Höhe ist relativ bedeutungslos, miss lieber die Mensur, die Länge der freischwingenden Saite, zwischen Sattel und Steg. Das sollten etwa 650mm sein.
 
whir schrieb:
Die Höhe ist relativ bedeutungslos, miss lieber die Mensur, die Länge der freischwingenden Saite, zwischen Sattel und Steg. Das sollten etwa 650mm sein.


Also ich hab es nachgemessen 650mm stimmt!

heißt das jettzt das es ne 3/4 oder eine Große gitarre ist???
 
Dann ist es eine 4/4-Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben