A-B Pedal

  • Ersteller die weisse hand
  • Erstellt am
D
die weisse hand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.08
Registriert
13.04.06
Beiträge
5
Kekse
0
moin leute !

ich suche ein pedal mit dem ich stufenlos von amp-A zu amp-B überblenden kann, finde aber nur volume- oder wah-pedale. weiss jemand, obs sowas gibt und von welcher firma?

besten dank
dwh
 
Eigenschaft
 
mmh das klignt mal nacher guten idee... kenne diese möglichkeit eigtl nur von modelling-geräten..

Aber vielleicht könnte man das so lösen, indem du ein normales Stereo-Volumenpedal etwas modifizierst...
und zwar in dem du eine der zwei potis quasi "umdrehst" -> sprich der eine kanal wird beim nach oben wippen lauter, der andere leiser...
das sollte eigtl den erwünschten effekt geben...
da müsste man eigtl dann nur die lötpunkte des einen potis umlöten wenn ich mich nicht irre..
und du brauchst einen signalsplitter vor dem volumenpedal....
 
Dann sollte man aber aufpassen dass man eins hat wo lineare Potis drin sind.

Wenn man bei logarithmischen Potis die Lötpunkte tauscht hauts einem die gesamte Regelcharakteristik durcheinander.
 
oder man ersetzt eins der potis (falls da 2 und nicht 1 stereopoti drinsitzen) durch eins mit umgekehrtem ligarithmischen charakter (gibts bei musikding z.b.)
 
moin!

danke erstmal für die antworten! ein freund hat mich gestern noch auf den richtigen suchbegriff gebracht. ich suche ein pan-pedal! und das gibts tatsächlich.
http://guitargeek.com/gearview/148/

das ist gut, weil ichs mir jetzt bestelle, aber schlecht, weils nun doch nix mit marktlücke und millionär werden wird.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben