A-B Pedal

von die weisse hand, 24.04.06.

  1. die weisse hand

    die weisse hand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    23.03.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.06   #1
    moin leute !

    ich suche ein pedal mit dem ich stufenlos von amp-A zu amp-B überblenden kann, finde aber nur volume- oder wah-pedale. weiss jemand, obs sowas gibt und von welcher firma?

    besten dank
    dwh
     
  2. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 24.04.06   #2
    mmh das klignt mal nacher guten idee... kenne diese möglichkeit eigtl nur von modelling-geräten..

    Aber vielleicht könnte man das so lösen, indem du ein normales Stereo-Volumenpedal etwas modifizierst...
    und zwar in dem du eine der zwei potis quasi "umdrehst" -> sprich der eine kanal wird beim nach oben wippen lauter, der andere leiser...
    das sollte eigtl den erwünschten effekt geben...
    da müsste man eigtl dann nur die lötpunkte des einen potis umlöten wenn ich mich nicht irre..
    und du brauchst einen signalsplitter vor dem volumenpedal....
     
  3. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 24.04.06   #3
    Dann sollte man aber aufpassen dass man eins hat wo lineare Potis drin sind.

    Wenn man bei logarithmischen Potis die Lötpunkte tauscht hauts einem die gesamte Regelcharakteristik durcheinander.
     
  4. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 24.04.06   #4
    oder man ersetzt eins der potis (falls da 2 und nicht 1 stereopoti drinsitzen) durch eins mit umgekehrtem ligarithmischen charakter (gibts bei musikding z.b.)
     
  5. die weisse hand

    die weisse hand Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    23.03.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.06   #5
    moin!

    danke erstmal für die antworten! ein freund hat mich gestern noch auf den richtigen suchbegriff gebracht. ich suche ein pan-pedal! und das gibts tatsächlich.
    http://guitargeek.com/gearview/148/

    das ist gut, weil ichs mir jetzt bestelle, aber schlecht, weils nun doch nix mit marktlücke und millionär werden wird.;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping