A/B Schalter selbst bauen.

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hallo zusammen, ich möchte gern einen A/B Schalter bauen. Ein Input, zwei Outputs und mit einem Fußschalter steuern, welcher Output genommen wird. Gern noch mit 1 oder 2 LEDs drin. Klar kann man sowas kaufen, kostet nicht die Welt - ich würde das Ding jedoch gern selbst bauen....kann ja eigentlich nicht viel dazu sein. Nun zu meiner Frage: Weiß jemand, wo ich dafür eine Anleitung/Schaltplan finde?

Besten dank :)
 
Eigenschaft
 
Perfekt merci :)

Edit: Doch noch was: Wenn ich die LEDs weglasse, brauche ich doch eigentlich keine Batterie oder?
 
Hallo!
Ja, wenn du die LED weglässt, dann brauchst du keine Stromversorgung. Dann kannst du auch einen 2PDT Schalter hernehmen, da ja eine Schaltebene wegfällt. Da sparst dir nochmal 2 Euro;)
Grüße,
Fabi
 
Ok, dann noch eine letzte Frage...wenn ich nun doch LEDs nehme :).

Ich hab hier noch eine ganze Menge Leds rumliegen, die mir wesentlich besser gefallen....inkl. Widerstand. Kann ich die inklusive. dem entsprechenden Widerstand einfach stattdessen nehmen oder gibt es da (warum auch immer ^^) Komplikationen?
 
Nee, die Farbe ist eigentlich ziemlich egal. Muss ja nicht immer Rot sein. Solang du keine Rainbow-LED nimmst (die sollen ins Signal streuen) kannst problemlos andere Farben verwenden.
Grüße,
Fabi
 
Ich hole mal ganz unverfroren diesen Thread aus den Tiefen des Forums ;)

Kann man das Ding auch in die andere Richtung benutzen, also zwischen zwei Gitarren auf einen Amp hin und her schalten? Wenn nicht, hat jemand einen Link zum entsprechenden Bausatz? Danke!
 
So mache ich das mit meinem AB-Umschalter Lead Foot SB-201 immer. Ist sogar seitens des Herstellers mit Pfeilen oben per Aufdruck vermerkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben