a cappella your song

jimmyd
jimmyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
24.06.10
Beiträge
197
Kekse
358
Eigenschaft
 
Stimme geni:Dal, Du brauchst Dich gar nicht groß anstrengen, das klingt einfach toll. Ein paar "vermasselte " Töne, das ist einfach Übungssache. Je mehr man den Song verinnerlicht, umso genauer trifft man die Töne. Versuch doch mal einen Song, der eine durchgängigere Melodie ha:gruebel:t, gerade, wenn Du ohne Musik singst.:great:

Ansonsten noch schönes Restweihnachten,

Gruß Uli
 
hi, finde deine Stimme wirklich sehr gut. aber.... ist das eine eigene Interpretation des Songs? Denn ich erkenne den so wie du ihn singst kaum wieder??? :confused: kenne sonst noch nichts von dir deswegen frage ich...

LG Sunny
 
ist das eine eigene Interpretation des Songs? Denn ich erkenne den so wie du ihn singst kaum wieder??? :confused:

Ging mir genauso wenn man das Original dagegen stellt.

http://www.youtube.com/watch?v=mTa8U0Wa0q8

Hi Dannion,

a capella ist es eigentlich nicht, da dies für einen mehrstimmigen Vokalsatz steht.

Du hast ohne Begleitung gesungen, und dies ist in der Tat eine echte Herausforderung. :cool:

Dein Einstieg geht auch direkt in die Vollen, leider bleiben nur die hohen Töne im Ohr.

Der Brustanteil der tieferen Töne ist im Vergleich zu Elton John viel zu gering. Dazu hast Du sehr frei interpretiert und auch einige Unsauberheiten gesungen, deswegen hat es bei mir ebenfalls gedauert bis ich das Lied erkannt habe. Du solltest an deiner Bruststimme arbeiten, die hohen Tönen kannst Du ungleich besser. ;)

VG Helmut
 
Hi Moinika,

Ähm, .hs, bist Du sicher, dass Du den richtigen Song verlinkt hast? :confused: Die beiden Lieder haben für mich gar nichts miteinander zu tun.

Das hier passt besser:
http://www.youtube.com/watch?v=ntO9HzTZ5RE

Kein Wunder dass ich Schwierigkeiten hatte das Original zu erkennen, diese Version kenne ich nämlich gar nicht. :redface:

Ab "I hope you don't mind" habe ich dann das Original erkannt, und Dannion hat es ja auch als "Elton John's Your Song" angesagt.

Sei's drum, die Aussage meines Posts passt auch mit deinem Link. ;)
 
Habs erst jetzt hören können.

Der Lautstärkeunterschied zwischen dem tiefen und dem hohen Teil ist sehr brutal. Da könnte man noch dran feilen.

Deine hoch gesungenen A-Vokale sind ein bisschen nasal, die I-vokale hingegen schön vorne. Da könnte man auch noch dran arbeiten.

Wenn du ins Falsett abgleitest ist der Ton manchmal zu tief, wahrscheinlich wegen Spannungsverlust.

Alles in allem aber ziemlich gut.
 
Ich kann nur danke sagen und muss jetzt auch sagen, ich muss zurück an die arbeit und weiter üben..... Nach eurer Kritik nach segele ich in die richtige Richtung, und das is ja auch schon nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben