einfach zuviel geschrei,oder?

jimmyd
jimmyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
24.06.10
Beiträge
197
Kekse
358
Hey ich hab's wieder probiert aber ich habe so das gefühl,dass ich so nicht weiterkomme?Ich denke das ist zuviel geschrei oder kann man das auch so singen oder ist es einfach zuviel Katzengejammer wie bei Your song(meine version natürlisch):p


http://www.youtube.com/watch?v=zUPH3ymLbk4


Bis denne
 
Eigenschaft
 
Hi jimmyd,

musikalisch hast Du ja durchaus was drauf, aber mir ist der Gesang viel zu verhaucht.
Ist ja teilweise sicher eine Stilsache, aber das hoert sich fuer mich nicht mehr gesund und angenehm an.
An den lauteren Stellen ist es dann nichtmehr so luftig, klingt aber sehr gedrueckt und Du verlierst die Kontrolle, die Du bei den hauchigen Stellen noch hattest total. Klingt mir also insgesamt nicht nach einer guten Gesangstechnik und auch nicht besonders gesund. Inwieweit ist das hauchige denn Absicht und inwieweit kriegst Du es nicht anders hin und inwieweit hattest Du das Gefuehl, dass Deine Stimme angeschlagen war, bei dieser Aufnahme?
 
Du machst zuviel..zuviel Geklimpere und zuviel Blue Notes beim Gesang...da ist der Zuhörer überfordert.
Oder such Dir generell einen Song, der Dir stilistisch mehr entgegenkommt.
 
Ich würde sagen, dass Du im Bereich der Höhen noch nicht gut klingst. Ansonsten ist das doch schon fein.
 
ja hab ich mir auch gedacht da ist noch sehr,sehr ,sehr etc... viel arbeit.Ich habe es nochmal aufgenommen mit dem Focus auf die Höhen aber jetzt sind halt die anderen sachen nich so gut geworden ich werd bleib am Ball das ist im Moment alles was ich kann,mehr geht im Moment leider noch nicht...............


http://www.box.net/shared/89zhrc818t


Danke für's zuhören ist schon ziemlich anstrengend anzuhören,wa?
 
Also eigentlich gefällt mir Deine Stimme sehr gut, und Du singst mit der viel Gefühl und Pathos, was ich super finde.
Generell kommt mir alles aber ziemlich aus dem Hals raus gepresst vor. In den Tiefen ist irgendwie sehr viel Luft in der Stimme, machst Du das irgendwie absichtlich oder bist Du generell so heisser? Klingt aber zum Zuhören noch ganz gut und angenehm. In den Höhen ists mit Gewalt rausgepresst, da klingts dann teilweise auch nicht mehr so wirklich schön...
Hab das am Anfang auch so gemacht, und ein paar Stunden bei einem Gesangslehrer haben gereicht daß es Klick machte. Bin weit entfernt davon wirklich gut zu singen, aber das mit dem Pressen und Verkrampfen in der Stimme hab ich damit ganz gut in den Griff bekommen, überleg's Dir mal! Weil Deine Stimme find ich schon sehr cool, und pianomäßig bist Du ja hammer!
ligrü Markus
 
Mach dir mal nicht so nen Streß, du kannst durchaus singen. Aber nicht mit Gewalt, Junge, das bringt dich auch nicht weiter. Das was du machst ist vollkommen in Ordnung, nur wenn es höher wird versuchst du mittelst Gewalt die Tonhöhe zu erreichen; wenn du die aber mit Gewalt erreichst, schaffst du das auch ohne. Also, locker bleiben, du hast das schon drauf. :great:
 
Ich denke auch, dass du die hohen Töne erwzingen willst und du es auf die falsche Art und Weise versuchst. Es gibt da genügend Übungen ...einfach mal bei youtube suchen oder ne DVD kaufen (zb. Zen of Screaming Teil1).
 
Was will er mit Zen of Screaming? Glaube nicht, dass er Shouten oder Screamen will, die Übungen von ZoS sind für die normale Gesangsrange, m.M. nach, nicht zielgerichtet genug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben