Suche Meinungen zu meinem Gesang

E
Extray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
05.06.10
Beiträge
31
Kekse
0
Hi,

ich hab mich heut mal hingesetzt und einige Aufnahmen zu einem Song gemacht.
Da ich grad einen eigenen Song schreibe, würd ich gern wissen, ob meine Stimme auch dafür reicht.
Hatte noch keine Gesangsstunden oder etwas in der Art.

Hier das Original zuerst: http://www.youtube.com/watch?v=kq0KEllpKqc

Hier meins: http://www.youtube.com/watch?v=JFFfsf9KPCg
Und wers als mp3 haben will (Bessere Quali): http://www.2shared.com/audio/7k_V6FU-/New.html

Natürlich ist das Original viel besser.
Was ich selbst zu meiner Aufnahme finde:
Ich habe versucht, so sicher wie möglich zu sein und die Töne gut zu treffen^^
Ein paar Mal sind hohe lange Töne dabei, bei denen ich mir selbst die Ohren zuhalten muss. Im Original hört sichs jedoch noch so schön an, keine Ahnung wie die das macht :redface:


Ich würd einfach gern wissen, ob meine Stimme gut ist, ich die Töne gut treffe, etc.


Mfg


PS zum Thema Songauswahl: Hab ich nur genommen weil das der Lieblingssong meiner Schwester ist^^
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab mich heut mal hingesetzt und einige Aufnahmen zu einem Song gemacht.
Da ich grad einen eigenen Song schreibe, würd ich gern wissen, ob meine Stimme auch dafür reicht.
Hatte noch keine Gesangsstunden oder etwas in der Art.
Für eine ungeübte Stimme nicht schlecht;) Würde sage - ja sie reicht!:great:


Du singst sehr vorsichtig, als sollte dich keiner hören..:) Lauter ist das falsche Wort, etwas kräftiger dürfte es schon
sein.. Zähne beim singen auseinander machen:D


Natürlich ist das Original viel besser.
Was ich selbst zu meiner Aufnahme finde:
Ich habe versucht, so sicher wie möglich zu sein und die Töne gut zu treffen^^
Ein paar Mal sind hohe lange Töne dabei, bei denen ich mir selbst die Ohren zuhalten muss. Im Original hört sichs jedoch noch so schön an, keine Ahnung wie die das macht :redface:
Ich würd einfach gern wissen, ob meine Stimme gut ist, ich die Töne gut treffe, etc.
Ich habe zwar nur kurz rein gehört, finde aber das du sie Töne ganz gut getroffen hast. Singen heist auch etwas musikalische Freiheit. Mann darf schon mal eine stelle etwas anders singen. Ich hatte mal ein Lied wo ein Ton für meine
Stimmlage sehr hoch war und ich immer Probleme hatte ihn regelmässig sauber zu treffen. Habe dann diesen Ton eine
Oktave tiefer gesungen. Damit wars harmonisch und klang auch gut.:)


PS zum Thema Songauswahl: Hab ich nur genommen weil das der Lieblingssong meiner Schwester ist^^
Ist doch ein schönes Lied... also warum nicht
 
Du singst sehr vorsichtig, als sollte dich keiner hören..:) Lauter ist das falsche Wort, etwas kräftiger dürfte es schon
sein.. Zähne beim singen auseinander machen:D

Lol dabei hab ich mir einen Tag ausgesucht, wo ich allein zuhause bin^^
Naja könnte vielleicht davon kommen dass ich manchmal leise bei nem Song mitsing und mir dadurch das angewöhnt hab. Werd nächstes Mal mehr darauf Acht geben.

Ich habe zwar nur kurz rein gehört, finde aber das du sie Töne ganz gut getroffen hast. Singen heist auch etwas musikalische Freiheit. Mann darf schon mal eine stelle etwas anders singen. Ich hatte mal ein Lied wo ein Ton für meine
Stimmlage sehr hoch war und ich immer Probleme hatte ihn regelmässig sauber zu treffen. Habe dann diesen Ton eine
Oktave tiefer gesungen. Damit wars harmonisch und klang auch gut.:)

Okay, das ist gar nicht mal so eine schlechte Idee^^


Vielen Dank für dein Feedback :)


Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben