[A-Git] Woran übt ihr zur Zeit?

aguados rondo nr 2 in amoll. ziemlich krankes stück ..
 
Mombasa von Tommy Emmanuel. Einer seiner "leichteren" Songs :rolleyes:
 
Dracula & Friends von Don Ross, aber das Arrangement von Antoine Dufour - hat sich als nicht so schwierig erwiesen wie gedacht.

Und mit ner Freundin arbeite ich gerade zusammen an nem Arrangement für zwei Akustikgitarren und Stimmen von Toto's Africa, allerdings nach dem Cover von Lowry das mMn das Original um Längen schlägt. :cool:
 
Boah leute ich wunder mich grade über mich selbst...
Ich üb ja grade auf ner Nylon und was üb ich zur zeit für zwei stücke?

Andalusian dance und Lagrima, beides von einem Francisco Tarrega und schon klassisch angehaucht...:D
Wer weiss wohin das führen würde wenn ich diese olle K.Yairi daheim stehen haben würde :) ( ach das alte schätzchen gefällt mir immer besser auch wen ich nicht wirklich mehr drüber weiss:rolleyes:)
 
Hmm, mit einer hübschen K.Yairi hast du sicher ein sehr angenehmes schätzchen zum üben erwischt. Viel spass damit, Backstein!

Ich habe gemerkt, dass mit dem vielen thumbpicking, was ich in der letzten zeit gemacht hab, mein plektrumspiel ziemlich den bach runter ist; vernachlässigt. :( So sind es bei mir im moment fiddle-tunes a la "Irish Washer Woman" und langsames hochdrehen des metronomes, bis es wieder enigermassen stimmt.

Dass dabei GAS auf eine mandoline aufkommt, gehört wohl zu den normalen risiken des lebens ***seufz***

Gruss, Ben
 
Mein Gitarrenlehrer kam heute mit den Worten an: "Hey, ich hab dir nen bisschen was für die Ferien mitgebracht" und legte mir ein (kein witz) 80-seitiges Kompendium hin.
Von traditioneller spanischer Literatur, über Dowland und Kellner bis hin zu Lautenstücken in Fis-Stimmung...
Okay, ich seh den jetzt zwei Monate nicht, aber wer zum Henker soll denn soviel Musik machen..?

Jedenfall üb ich zur Zeit querbeet alles, was mir vor die Flossen kommt, speziell Phantasie in A-Moll von Kellner, ein Stück, wo Aufwand und Nutzen in einem guten Verhältnis stehen. Gibt eigentlich nur 3 schwere Stellen, der Rest ist fast vom Blatt spielbar.
Aber die drei Stellen sind dafür dann auch wieder böse tückisch.
 
Hmm, mit einer hübschen K.Yairi hast du sicher ein sehr angenehmes schätzchen zum üben erwischt. Viel spass damit, Backstein!
Joa Danke ist ein echt feines stück, aber da mich die Gitarre intressiert ich aber keine infos finde werd ich gleich mal ein Paar Bilder im identifikationstread hochladen:D
Aber es macht riesen spaß drauf zu spielen, sogar soviel das ich heute in Hamburg bei "Schalloch" war und nach der Marke K.Yairi gesuucht habe... hatten sie da ist aber nicht grade meine Preißklasse ;)
Aber es macht echt spaß auf der Konzert zu spielen und ich könnt mir einen kompletten neuanfang meiner musikalischen laufbahn vorstellen um erlich zu sein ich könnt mir sogar vorstellen die E- oder Western einzutauschen :D

Mein Gitarrenlehrer kam heute mit den Worten an: "Hey, ich hab dir nen bisschen was für die Ferien mitgebracht" und legte mir ein (kein witz) 80-seitiges Kompendium hin.
Von traditioneller spanischer Literatur, über Dowland und Kellner bis hin zu Lautenstücken in Fis-Stimmung...
Okay, ich seh den jetzt zwei Monate nicht, aber wer zum Henker soll denn soviel Musik machen..?
Na da hast du ja mal was zu tun... nicht nur hier im Board rum schleichen :p
Aber mal erlich, sei glücklich es war gratis, wie ich heute gesehen habe ist Klassische Musik ne gute ecke Teuer als "normale" musik :D
 
Ich übe gerade ein paar Soleá-Falsetas von Paco Peña, Vicente Amigo und Niño Ricardo.
Ansonsten beschäftige ich mich auch mit einem Tangos von Juan Martin und die erste (relativ einfache:rolleyes:) Falseta von einer Farruca von Paco de Lucía.
saludos
neviani22
 
Na da hast du ja mal was zu tun... nicht nur hier im Board rum schleichen :p
Aber mal erlich, sei glücklich es war gratis, wie ich heute gesehen habe ist Klassische Musik ne gute ecke Teuer als "normale" musik :D

Ich hab genug zu tun. Das Board hier ist Entspannung ;-)
Und wenn ich alle Noten kaufen müsste.. Aber ich darf zum Glück, als Musiklehrer/-schüler und -student, aufgrund der großartigen (ernst gemeint) Bestimmungen der Verwertungsgesellschaft Musikedition, Noten in nahezu unbegrenztem Umfang kopieren und zu Unterrichtszwecken verwenden. Und das für 1€ im Monat ;-)

Wobei ich ehrlich gesagt echte Noten bevorzuge. Die verursachen nicht soviel Chaos. Aber alles kaufen ist echt nicht drin. Aber ich krieg ja teilweise Noten geschenkt. Die Kellner-Stücke hatte mein Lehrer doppelt und hat mir eine Ausgabe gegeben ;-)
Noten sind aber generell nicht günstig. Aber 7,50€ für nen 3-seitiges Heftchen mit einem Lied drin ist irgendwo schon übertrieben. Aber wer mal den Aufwand betrieben hat und nen Stück vernünftig aufgeschrieben hat, der weiß, dass das echt viel Arbeit ist.

Und ich wünschte ich könnte der ganzen Musik noch mehr Aufmerksamkeit schenken. Aber mein Ferienplan liest sich wie ne Todesliste: Modulationslehre, Formenlehre, Harmonielehre (alles Bücher zum durcharbeiten), Pumping Nylon, die 80-Seiten + das was im Semester noch liegengeblieben ist (nen bisschen Bach und sowas), Klavierprüfungsvorbereitung. Das werden extrem musikalische Ferien ;-)
Aber son bisschen Angst hab ich schon, dass ich das nicht im Ansatz schaffe, was ich mir vorgenommen hab..
 
Ich hab genug zu tun. Das Board hier ist Entspannung ;-)
Und wenn ich alle Noten kaufen müsste.. Aber ich darf zum Glück, als Musiklehrer/-schüler und -student, aufgrund der großartigen (ernst gemeint) Bestimmungen der Verwertungsgesellschaft Musikedition, Noten in nahezu unbegrenztem Umfang kopieren und zu Unterrichtszwecken verwenden. Und das für 1€ im Monat ;-)

Noten sind aber generell nicht günstig. Aber 7,50€ für nen 3-seitiges Heftchen mit einem Lied drin ist irgendwo schon übertrieben. Aber wer mal den Aufwand betrieben hat und nen Stück vernünftig aufgeschrieben hat, der weiß, dass das echt viel Arbeit ist.
Erstmal, wie geil ist das denn? Ein Euro pro monat und du darfst schalten und walten wie du willst? Krass...

Dann der rote teil:

Das mein ich ja:D Ich hab heute so en 3 Seiten heftchen von Francisco Tarrega in der hand gehalten und das sollte 9 Euro kosten für echte drei seiten...
Dann hab ich noch Etüden von ihm gefunden, kaum dicker als ein Asterix heftchen aber lag bei 24€...
heftig:D

Ach und keine Angst du ahst jetzt zwei monate zwei und ruhe amigo, wenn du nicht in das typische Studentenleben verfällst und auch mal vor den mittag aufstehst wird das was:great:
 
Neben dem Morone Fingerstyle Bluesbuch mach ich im Unterricht mit meinem Leherer jetzt immer mehr Improvisation.

Im Wechsel spielt dann einer z.B. ein 12-taktiges Bluesschema oder eine jazzmäßige II-V-I Kadenz mit Tonartwechsel, und der andere soliert darüber mit diversen Skalen (Durtonleiter, Pentatonik mit und ohne blue-notes, Halbton-Ganzton-Skala) in verschiedenen Lagen.
Da kommt man ganz schön ins schwitzen, wenn z.B. die Halbton-Ganzton-Skala nur über einen Takt gespielt wird, und man den dann in der Konzentration garnicht mitbekommt :rolleyes: :D

Zumindest hilft das dabei, sich auf dem Griffbrett immer besser zurechtzufinden...


Außerdem schreibt mein Lehrer gerade an einem Buch über den Einstieg in die Jazzimprovisation, wovon wir dann immer mal ein paar Sachen ausprobieren, quasi als Versuchskaninchen. :)
Eigentlich mag ich Jazz zum anhören garnicht, würde mir auch keine Platte kaufen... aber es selbst zu spielen macht komischerweise viel Spaß :D
 
Jo Dream Theater - A Change of Seasons

Merken werd ich mir das wohl nie. Hab mir extra nen 7- Saiter von nem Kumpel geliehen für ne Woche. 7 von den 23 Minuten hab ich schon. Außer dass die Gitarre schwer zu bespielen ist (ich will ihm nichts verstellen oder verändern) und das Lied grade so in meinem Ermessensbereich liegt, kann ich nicht meckern. Sonst ist Dream Theater noch ne Nummer zu groß aber hier scheint mir Herr Petrucci mal 23 Minuten keine Hypersolis zu spielen.

Nebenbei spiel ich dann noch Riot on an empty street von kings of Convenience. Gemeine Akkorde und dazu der unartige Gesang auch ein Schwerpunkt. Irgendwann fang ich dann mal wieder mit Redneck von Lamb of God an.
 
Ne 7-Saiter Steelstring? Wer baut den Akustikgitarren mit 7 Saiten ?
 
Mein Kontrabasskollege möchte gerne "My baby jst cares for me" spielen, deshalb übe ich grade ziemlich wild an einer Gitarrenadaption des Pianosolos. Gar nicht so leicht, dass aufs richtige Tempo zu bringen.

Den ersten Teil habe ich jetzt zumindest mal so arrangiert, dass er spielbar ist, beim zweiten muss ich noch schauen, wie das läuft, besonders die mehrstimmigen Passagen. Grundlage ist diese Version hier.

Gruß
Toni
 
Willst Du mich ärgern ? :D
 
Ich sollte nächste mal das übergeordente Forum lesen. Ich meine E Git

Bei Akkustik... da zählt ja Kings of Convenience noch. Und ich werf ma Andy McKee- For my father rein.
 
Ich probier mich so nebenbei an "Hobos Lullaby" vom ihn.

Aber intensiv üb ich grade "Andalusian Dance" von Tarrega. Macht spaß ist aber schon ne Nr. schwerer als Lagrima oder die e-moll ettüde;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben