[A-Git] Woran übt ihr zur Zeit?

Fingerstyle-Version von "Dream a little dream of me".
 
Disclaimer: Ich bin bis ins Jahr 2012 zurückgegangen um einen vergleichbar betitelten Thread zu finden, habe aber nichts gefunden. Also gibts auch keinen, sollte es einen geben, würde ich mich der Thread-Nekromantie schuldig machen und das tut man schließlich nicht
Du alter Nekromane ... :tongue:
Es gibt schon seit Ewigkeiten in der Lounge einen Thread mit dem Namen "Woran übt ihr".
Weil er dort aber etwas abgerutscht war, habe ich mit deinem neuen Thread mal zusammengefasst und hier in die Spieltechnik gesteckt, passt mMn auch etwas besser als Ort.
 
Uh, gute Frage. Ich weiss es nicht, um ehrlich zu sein. Ich habe vor einigen Wochen eine kostenlose Guitar-Pro Datei runtergeladen und diese entsprechend für meine Bedürfnisse angepasst.
 
Pachebel Canon nach Olov Kindgren
 
DayTripper - Tommy Emmanuel
Broken Hearted - Eric Clapton
HeyHey - Eric Clapton (das übe ich nicht mehr, da versuche ich mich gerade am Aufnehmen)
 
Im Moment gerade ein paar Beatles Songs. Doch vor allem der komische Rythmuswechsel bei "all you need is love" ist ganz schöne tricky wobei echt viele Beatles Song irgendwo eine Eigenart eingebaut haben.
 
Beatles Songs sind klasse :) Sie halten immer eine Überraschung bereit, vermutlich einer der Gründe warum sie gerne gehört und gespielt werden.

/Me übt NEBEN dem John Fahey Sligo River Blues derzeit John Faheys "Poor Boy a long way from home".
Ebenfalls mit Wechselbass. Dabei ist mir aufgefallen dass ich den Daumen nie unabhängig gebracht habe. Muss ich jetzt halt nachholen.

Ich mag die John Fahey Stücke. Sehr atmosphärisch. Leider muss man dazu den Wechselbass gut beherrschen :D
 
L'Amour Toujours von Gigi D'Agostino und den 2 . Part von Für Elise
 
gerade mal wieder den (top) Film "The Deerhunter/ Die durch die Hölle gehen" geschaut und werde mir jetzt mal dieses wunderschöne Stück aus selbigem "vornehmen"..
 
Vorbereitung auf einen kleinen Geburtstagsgig, zusammen mit Gesang und Cajon
  • Brown eyed girl
  • San Francisco
  • Hotel California
  • I love Rock'n'Roll
  • Have a Nice Day
  • To be with you
 
Servus allerseits!!

Ich spiele gerade Fingerstyle-Versionen von:

-Let it be
-Can't feel my Face (the weekend) ->morgen fange ich richtig damit an...
-> und noch 1-2 andere Arrangements von Gareth Evans nebenher (free...)

-Angeles (Elliott Smith) - seit 4 Monaten, mal kann ich es ziemlich perfekt, dann hab ich es am nächsten Tag wieder verlernt...

Ein paar Sachen von John Fahey habe ich dank diesem Thread hier auch schon gespielt, sind ganz nett zum entspannten "jammen" und improvisieren!

Leider finde ich als Selbstlerner und ohne Bekannte die das Hobby teilen nur schwer Noten/Tabs, wenn dann durch Youtube-Tutorials und Google-Suchen.
Ich würde gerne mehr Blues und "Classic" Rock spielen, aber meistens findet man nur aktuelles Zeug aus den Charts dort. Geht auch, ist aber nicht so cool!
 
Mir ist gestern beim Aufräumen eine alte Zeitschrift Akusik Gitarre mit der Tabulatur von "Never going back again" in die Hände gefallen. Das Stück hatte ich vor Jahren lange geübt und auch ganz passabel spielen können, aber jetzt ist alles weg. Also auf ein neues ....
 
Ich hab mich in den letzten Wochen mal wieder an den Cantina Song gemacht.
Star Wars ist ja Teil meiner Jugend und der Rogue One hat mich an die gute alte Zeit erinnert.

Das folgende Arrangement finde ich super.
Es ist aber Monster-schwer.
Wenn man das Video sieht, denkt man schon, dass das vmtl nicht zur Trivial-Literatur gehört, aber wenn man das erstmal selbst spielt (Noten gibt's for free unter dem Video!!), dann merkt man was der junge Mann da für einen guten Job macht.
Die Melodie die ganze Zeit so zu tragen und den ganzen Rest drumrum zu spielen, mit abgedämpften Bässen.. eieiei.. da werd ich länger dransitzen. Der erste Abschnitt klappt schon gar nicht schlecht, aber das Stück ist ja doch bissl länger..
(und ich bin zu cool die tiefe E-Saite mit so Dämpfern abzukleben, wie er das macht.. :p)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben