[A-Git] Woran übt ihr zur Zeit?

@FrankG:

Also das Intro geht problemlos von der Hand.
Der Teil nach dem Intro ist eigentlich auch nicht wirklich ein Problem, bis 1:00.
Danach ists mit dem Greifen ein bisschen schwerer, weil halt ziemlich ungewohnte Griffe vorkommen und der Mittelteil ist sowieso jenseits von Gut und Böse ;)

Tuning ist C G D G B D

mfg
 
Samsas Traum - Ingwerbrot und Nüsse
Ein Fingerstyle-Stück mit dem ich in den Fingerstyle einsteigen will. Muss man sich schon dran gewöhnen mit den Fingern zu spielen und das Lied hat die Akkorde Dm, Am, G, Em, Dm, Am, C, Em und dann wird vom Grundton an 4 Saiten gespielt also p-i-m-a
 
So, ich wage mich mal an das Loch in der Banane... Bögershausen open tunings leichtgemacht.
Freue mich sehr auf das Stück, hoffe ich bin schon weit genug dafür.
Bin gespannt!
 
Ein schönes Stück, das wird schon werden! Obendrein lässt dieses Instrumental Freiraum für eigene Gestaltung :cool:
Ich übe gerade besonders an einem Stück auf der Ukulele, es heißt Ahe Lau Makani, eine Komposition aus Hawaii.
 
Mal wieder Arpeggio-Soli für "2 cool 2 b 4-gotten". Jedesmal, wenn das Stück in die Setlist rutscht, muss ich mir das Solo wieder neu hinbasteln.

An der Slide ist es eine Solo-Strophe für "Lost Highway" von Hank Williams.

Als Komplett-Lied: "All that you have is your Soul" von Tracy Chapman. Problematisch ist vor allem der Gesang - rhythmisch schwer und schwierig rüberzubringen. Das Stück zuletzt gehört hab ich von Emmilou Harris, die ne Knaller-Version abgelliefert hat.

KR
 
Ich übe gerade "Mad World" im Bögershausen Arrangement. ist nicht wirklich schwer, aber klingt schöön:great:
 
zur zeit am meisten übe bzw. spiele ich alles mögliche von dispatch und eddie vedder :p
 
Zurzeit grade nen paar Lieder von Schandmaul, sowie Good Riddance von Green Day, Dust in the Wind von Kansas und Nothing Else Matters von Metallica. Dauert zwar etwas, aber Fortschritt is schon da. ^^
 
übe grade wieder ein paar eigene songs zu schreiben....bin eigentlich häufiger in der e-gitarren ecke anzutreffen (naja , "häufiger" ist übertrieben...bin ja fast nie online^^), aber habe jetzt irgendwie die liebe zur akustik gefunden =)
 
Ich übe an Flieg junger Adler von Astor.... bin ja noch blutiger Anfänger
 
Ich übe gerade "Mad World" im Bögershausen Arrangement. ist nicht wirklich schwer, aber klingt schöön:great:

Wo bekommt man des her? ----Edit: "Habs gefunden"-----

Ich versuch mich grade an Signe von E. Clapton
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich übe gerade unsere eigenen Songs. Wenn man abgedrehte Bläser Stücke schreiben lässt, ist ein Gmaj7 noch der harmlosteste Akkord, und ein passendes Voicing für einen F#dim7 (oder so) zu finden, ist gar nicht mal so einfach... da lernt man wieder neu! (so wie neulich, als wir einen Blues in F gespielt haben und ich auf Teufel komm raus immer immer immer wieder in der E-Blues-Scale gelandet bin... ist ja nur ein Bund weit weg).
 
Ode to Ochrasy - Mando Diao für nen kleinen Gig nächstes Wochenende.
 
Bodhran - einige irische Lieder
Zusamenspiel Gitarre und Gesang -
"The Load out" Jackson Brown, Gitarrenumsetzung des Klaviers steht, Text sitzt noch nicht
"Follow" Richie Havens - und wieder ist der Text das Problem
"Julia" Chris rea - fast perfekt
"Solsbury Hill" - kriege ich einfach nicht hin. Ich kann es spielen, ich kann es singen, aber nicht beides gleichzeitig.
 
Zur zeit üb ich nur auf der E- Klampfe: Johnny B. Goode :cool: :p
 
zusätzlich seit heute:
Ar Eirinn ni Neosfainn ce hi
 
Gerade garnichts -.-*

Ich finde gerade einfach nichts, was ich üben will
 
Ich will mich nachher mal an "Hanging On The Telephone" von The Nerves machen :)
 
Ich bin dran das Pentatonic Skills Buch durchzuarbeiten, ist sehr aufwendig bei nur 20 Minuten am Tag :=)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben