[A-Git] Woran übt ihr zur Zeit?

tarrega: danza mora + capricho arabe
h. villa-lobos: prelude no 1
carcassi: ... alles, was ich so zu hause hab

Erstmal "Willkommen hier im Board";).
Dann, ganz schön heftiges programm.:D Ich hab mir damals die Prelude No1 vorgenommen aber in dieser Zeit dann kaum mehr gemacht als Technik, Tonleitern und ein paar 8 bis 10 Tackte stücke um mich voll und ganz auf die Prelude konzentrien zu können.
Deshalb, respekt:great:
 
Danke, danke :) ich geb mein bestes um das alles hinzukriegen...solange das Studium noch nicht angefangen hat, hab ich noch Zeit und kann nach Lust und Laune alles sooft und solange spielen, wie ich möchte. Ein paar Stündchen am Tag sind da schon drin, auch wenn ich mein Klavier natürlich nicht vernachlässigen darf ;)
 
Ich bin halt nicht so ein "wilder Typ" der einfach so mal seine E-Saite umstimmt:p

Also ich hab das so gelernt (Drop-D): Dreimal an der Mechanik drehen und man is beim D (so ungefähr). Dreimal in die andere Richtung und man is wieder beim E. Und die Saite erst zupfen, wenn man schon gedreht hat, dann nachjustieren. Dauert keine 5 Sekunden.

Ich üb zur Zeit leider erstma nur Technik: Tonleitern (chromatisch, diatonisch, chromatisch in Oktaven, fixierte Finger, Arpeggios über Villa-Lobos Etüde Nr.1 und mehr...). Voraussichtlich bis Weihnachten.

Ab dann kommen aber die 5 Preludes von Villa-Lobos - das ist mein Ziel/meine Vorgabe für das erste Semester.
Die nächsten Wochen kommt aber vielleicht noch etwas Kammermusik hinzu :great:!

Schönen Abend noch!
 
@schlumpfslayer: Semester wo? Klingt nach Musikhochschule?

Ich plane mich mal wieder etwas mehr auf Steelstring zu konzentrieren.
Mein Projekt heißt "The Finger Lakes" von Tommy Emmanuel. Mal sehen ob ich da was Spielbares zusammenkriege.
Wird auf jeden Fall schonmal ne Herausforderung.
 
Also ich hab das so gelernt (Drop-D): Dreimal an der Mechanik drehen und man is beim D (so ungefähr). Dreimal in die andere Richtung und man is wieder beim E. Und die Saite erst zupfen, wenn man schon gedreht hat, dann nachjustieren. Dauert keine 5 Sekunden.
Das kenn ich auch :D Aber mein problem ist das ich dann kein "D" höre, dann versuche über die Flagolettè Töne zu stimmen (was auch ein schuss in den Ofen ist:D) und am ende entnervt nach meinem Stimmgerät suche.
Im Übringen lande ich ich beim hochstimmen irgendwie nach gehör immer bei "F";)
Deshlab gilt für mich
man is beim D (so ungefähr)
:p
Mal schauen was heute so auf dem Plan steht, ich muss ja zugeben, obwohl ich Urlaub in den Herbsferien hatte, hab ich nicht viel gemacht oder gar neues gelernt. :redface:
Aber das was ich bis dato konnte hab ich spürbar verbessert :D
 
@schlumpfslayer: Semester wo? Klingt nach Musikhochschule?

Ich plane mich mal wieder etwas mehr auf Steelstring zu konzentrieren.
Mein Projekt heißt "The Finger Lakes" von Tommy Emmanuel. Mal sehen ob ich da was Spielbares zusammenkriege.
Wird auf jeden Fall schonmal ne Herausforderung.

Oh gott,das wäre für mich eine Lebensaufgabe:D.

Ich übe aktuell auf meiner Klassik Villa Lobos nr.1 und bisschen Bouree in Emoll,aber ersteres werde ich nie richtig gut spielen können,da scharrt es bei den Baree Akkorden einfach zu oft bei mir:D.
Ich freu mich schon wenn meine Western wieder zurück ist,Klassik ist eine schöne Musik,und klassikgitarre macht auch Spass,aber Western mir irgendwie mehr das merk ich jetzt mal.
 
Hey,

ich habe mich gestern mal hingesetzt und Nothing Else Matters von Metallica geübt.
Ausserdem spiele ich zur Zeit:

- Yesterday von den Beatles
- Tears in Heaven von Eric Klapton

Greetz
Gianni112
 
Ich übe derzeit an drei eher einfachen Songs, die ich "apoyando" spielen soll und die bis zur mächsten Stunde am Samstag nach den NRW-Herbstferien sitzen sollen. :)
 
Hallo,
ich habe mir zum Thema Picking und hier besonders dem Chicken-Picking etwas Nettes selber aufgegeben.
http://www.youtube.com/watch?v=L9Ippzdh0Qg
Ob ich insbesondere diesen Klassikteil jemals mit dem Plektrum hinbekomme ist sehr fraglich. Aber man muss ja Ziele haben.
Gruß
Sarotti
 
Sting - Fields Of Gold von Beat Scherler :)
 
ich habe wieder mal was Neues begonnen:
"September" von Simon Wahl,
"The Water is Wide" in der Bearbeitung von Agustin Amigo und
ein eigenes Stück, dass hoffentlich bald gut genug zum Aufnehmen ist. ;-)
 
Wunderschöne Version von the water is wide.
 
Soderle, vom Unterricht zurück und ein schönes neues Stück angefangen.
Wieder ein Tango und zwar "Lagrima" von Joao Teixeira Guimaraes.

Ich merk hetzt schon, das Stück liegt mir.
Allerdings denke ich das mal wieder was "größeres" kommen sollte. Ich werd mal bei der nächste Std. Paganinis Romanze vorschlagen.
 
Ich übe zurzeit Dear Mr. President von Pink :)

 
upps falscher Thread :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
La Cañada von Paco de Lucía
und die Trémolo Falseta von Jerónimo Maya aus "De Montoya, sabas a paco"
boah, bald hab ich Unterricht in Madrid bei ihm :)
 
boah, bald hab ich Unterricht in Madrid bei ihm :)
Herzlichen Glückwunsch und ich wünsch dir viel Spaß aber das eher das du irre viel lernst. :D

Beim mir ist heute die Romanze von Paganini gestartet...
Heftige Aufgabe wenn ich mir mal die Noten ansehen.....Danke Disgracer:(
:D
 
ich bin seit ein paar Tagen U.a von Ullis "Childen Song" dran,das sieht im ersten Moment so einfach aus,und ist es ja auch,aber an einigen Stellen hab ich doch immer wieder zu Kämpfen diese 100% Sauber zu spielen,ich denke wenn ich das in 1-2 Wochen spielen kann,stell ich davon mal eine Version von mir hoch,weil in real hab ich schon einige positive Resonanz bekommen dazu,und dann denke ich wird es hier bei den profis auch nicht so falsch sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben