[A-Git] Woran übt ihr zur Zeit?

what its like von everlast
 
Woran ich zur zeit übe???
Wieder öfters ins MB zu gucken und mich wieder aktive zu beteiligen:D
Woran ich geübt hab???
Nicht so oft vorm Pc zu hocken und ins MB zu gucken um mehr auf der Gitarre zu spielen....:D

Nun ja ...auserdem hab ich en bekannten dem ich en Paar Akkorde beibringe weil der heraus finden will ob das gitarre spielen was für in ist...
Und nun fragte der m mich doch tatsächlich "Joa alter, warum spielter der denn die akkordfolge G-C-D?? Warum nicht A-F-G-z-Y???" Na dem der meine Antwort "Joa....lange Pause... weil...ach spiel einfach" hörte...war klar ...da muß was unternommen werden....:D
Ansonsten such ich mir langsam en Kleines songbuch zusammen von liedern die jeder kennt und mitsingen kann....War nämlich auf nem Zeltlager mit Klampfe und hab da auch ebbes gespielt.... Die Leute waren auch "leicht" bvegeistert aber so songs zum mit gröhlen kenn ich leider kaum...also muß ich auch das langsam endern....
Volles programm also...
Mfg Backstein
 
Spiele seit einem halben Jahr und übe derzeit mit meinem Lehrer:
  • Moll-Tonleiter
  • Dur-Tonleiter
  • "I Will Survive" (im Samba-Rhythmus auf der AG)
  • "Hotel California" (ab nächster Stunde mit Chord Melody auf der AG)
  • "500 Miles" von Hedy West (Akkordwechsel auf der AG)
  • "Difficult To Cure" von Rainbow (als Fingerübung auf der EG)
Nebenher:
  • Kapitelweise das Buch "Blues You Can Use"
  • Lickweise das Buch "Funk & Soul" (gute Rhythmusübungen)
  • das Buch "In Vivo Guitar" (Theorie)
 
donnerwetter, volles programm :great:

ich arbeite zur zeit an patrick steinbachs irish guitar workshop.
 
Ich lern gerade von Symphony X - Eve of Seduction.
Macht TIERISCH spaß das zu spielen, unglaublich :)
Wenn mir doch nur alles so sehr gefallen würde :/
 
Ich übe den original Tango von F. Tarrega.

Gruß
Kalif
 
Ich lern gerade von Symphony X - Eve of Seduction.
Macht TIERISCH spaß das zu spielen, unglaublich :)
Wenn mir doch nur alles so sehr gefallen würde :/

auf der klassikgitarre? cooler song im übrigen. :)


Ich üb grad an 4 Bach Menuetten und als nächstes steht mal die koyunbaba an, zumindest der anfang... :eek:
 
Habe gerade angefangen, mir eine Fingerstyle-Version vom Tennessee-Waltz zu basteln.
Vielleicht wird es auch nur ein Fingerstyle-Intro (1x Strophe + Refrain) und dann singe ich oder meine Tochter dazu, mal sehen.
Vermutlich gibt´s sogar Fingerstyle-Versionen davon, aber es geht ja nix über Hausgemachtes (also falls Ihr jetzt Vergleichs-Links schickt, gucke ich nicht rein bis meine Version fertig ist) :)

greetz
Jay
 
Ich versuche zurzeit mich schonmal etwas an der klassischen Gitarre.
Aus dem Buch "Das Klassische Gitarrenbuch - 50 Werke aus 5 Jahrhunderten" übe ich daher jetzt Bourée in E-moll von Bach und Freude, schöner Götterfunken von Beethoven.
Sind zwar relativ einfach, (Sind, wenn ich das richtig verstehe auch nur Ausschnitte, weiss nicht wie lang diese Stücke wirklich sind) aber für mich trotzdem Neuland und somit teils herausfordernd ;)


Kennt das Buch einer? Gute/schlechte Erfahrungen vllt?
 
hi!

ich nehm das buch sogar im unterricht her. finde es sehr gut. hat natürlich wie jedes buch auch seine nachteile und schwächen aber im großen und ganzen find ichs gut. teil 2 soll wohl auch kurz vor der veröffentlichung stehen.

Die Bourree ist mein ich in originallänge abgedruckt. is ja im endeffekt auch nur mehr titel denn bezeichnung. aber diese ist die bekannteste.

schau dir dann auch mal la rotta und die lagrima an. beides sehr tolle stücke!
 
Ok, das freut mich, dass auch Musiklehrer das zu schätzen wissen :)

Ja die beiden Stücke hab ich schon gefunden, werd ich mir dann die Tage mal anschauen. Will aber nicht zu viele Stücke gleichzeitig üben. Lieber 1-3 beherrschen und dann weiter...
Teil 2 werd ich mir dann auch noch besorgen :)
 
ja, gibt mehrere in meinem dunstkreis die das verwenden.

auf teil 2 wart ich allerdings schon seit der musikmesse. bin mir mittlerweile gar nich mehr sooo sicher ob es den wirklich geben soll. aber anscheinend haben den acuh schon manche gesehen..
 
Übe derzeit, eher nachlässig,
Tomorrow, Tomorrow von Elliott Smith.
Nicht ganz leicht für mich...
 
Habe ja nun "Von Anfang An" Band 1 durch, und widme mich nun dem "Irish Guitar Workshop" von Patrick Steinbach.

Gruß,
Matthias
 
Für diese Woche stehen jetzt 3 Etüden von Leo Brouwer auf dem Plan.
Komische Musik irgendwie :/ Werd ich mich wohl noch länger dran gewöhnen müssen.

Dazu im Theorieunterricht machen wir ab Montag dann Kirchentonleitern, nachdem wir die Dur und Moll Tonleitern jetzt besprochen haben.
 
bist du auf einer berufsfachschule für musik?
 
um mal wieder was zum Tropic zu sagen:
Zur zeit üb ich mich an leichtern lieder um nach noten spielen zu können...
Aber dazu paralel üb ich mich an der Mondscheinsonate...auf Stahl und
"Sheebeg and Sheemore" von Franco Morone.....
Nach tabs ERic Clapton "Tears inheaven" und
"Maria" von subway to sally, aber des intro reißt mich schon raus:D
 
Ich bin schon seit längerer Zeit auf einem Donovan-trip, versuche mich an der Fingertechnik und den Griffen. Speziell aber Tangerine Puppet und Ballad of Geraldine ;) Wer mir dazu mehr sagen kann immer her damit! Parallel Parasite von Nick Drake zum abgewöhnen
 
an meiner Zupftechnik...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben