[A-Git] Woran übt ihr zur Zeit?

"Those who wait" von Tommy Emmanuell
und es klappt schon ganz ordentlich :)

greetz
Jay
 
Nach einem schönen ersten Jahr mit der Gitarre wage ich mich jetzt im Selbststudium an "Von Anfang an" von Ulli Bögershausen, Band 1.

Macht Spaß und wird mich wohl eine ganze Zeit beschäftigen, aber Fingerstyle find ich einfach Klasse und würde das wirklich gern richtig lernen.

LG,
Babs
 
The Bards Song ^^
 
Ganz viel Musiktheorie. Mein neuer Lehrer legt da sehr viel wert drauf. Finde ich aber mittlerweile auch richtig gut, sie hilft einem seeeehr... Ich kann nur jedem empfehlen, sich da durchzubeißen! :great:
 
Nach einem schönen ersten Jahr mit der Gitarre wage ich mich jetzt im Selbststudium an "Von Anfang an" von Ulli Bögershausen, Band 1.

Macht Spaß und wird mich wohl eine ganze Zeit beschäftigen, aber Fingerstyle find ich einfach Klasse und würde das wirklich gern richtig lernen.

LG,
Babs[/QUOTE)

Willkommen im Club

Obwohl ich schon einige autodidaktische Erfahrung im Strumming/Folkpicking hatte
(P.Bursch läßt grüßen) ist Fingestyle (vor allem für die rechte Hand) doch ne
andere Welt, was mir aber inzwischen absolut am besten gefällt.
Die Stücke bauen wirklich schön aufeinander auf und wenn du mal ca. die Hälfte durch hast, wirst du dir beim Rest immer leichter tun.
Der Übergang zu Band 2 ist dann auch nicht problematisch.
Also dranbleiben und weiterhin viel Spaß

*flo*
 
Wishbone Ash- Throw Down the Sword

Nich so schwer für mich als blutigen Anfänger


Gruss

Meulnir
 
Willkommen im Club
Obwohl ich schon einige autodidaktische Erfahrung im Strumming/Folkpicking hatte
(P.Bursch läßt grüßen) ist Fingestyle (vor allem für die rechte Hand) doch ne
andere Welt, was mir aber inzwischen absolut am besten gefällt.
Die Stücke bauen wirklich schön aufeinander auf und wenn du mal ca. die Hälfte durch hast, wirst du dir beim Rest immer leichter tun.
Der Übergang zu Band 2 ist dann auch nicht problematisch.
Also dranbleiben und weiterhin viel Spaß
*flo*

Ja, ich bin auch voll motiviert und muss auch sagen, dass mir das Konzept in dem Buch bisher sehr gefällt. Habe jetzt das 1. Kapitel durch (natürlich muss ich noch viel üben, damit alles etwas lockerer und flüssiger wird) und kann es kaum erwarten weiterzumachen. Und es ist schön zu merken, dass man sich durchaus praktisch täglich verbessert, wenn man nur dranbleibt.

Dir auch noch viel Spaß,
Babs
 
Ich bin grad beim Solo von Don`t cry (Guns`n´Roses).
 
bei meinem lehrer mach ich grad die ersten akkordzerlegungen.
also mit dem ringfinger im dritten bund die E und/oder A saite greifen, draufbleiben und mit den restlichen fingern einzelnen noten greifen. vor allem E mit dem ringfinger, mittelfinger auf a und zeigefinger auf c schmerzt ganz schoen. und dann immer schoen wechseln, ganz schoen heftig. :eek:

da freu ich mich schon auf eine steelstring, auf der klassik brauchst schon eine ordentliche spreizung.

fuer mich uebe ich dann noch samba pa ti/santana

redy
 
Ich bin schon seit längerer Zeit auf einem Donovan-trip, versuche mich an der Fingertechnik und den Griffen. Speziell aber Tangerine Puppet und Ballad of Geraldine

Sehr schön!! Tangerine Puppet spiele ich auch, da habe ich aber ein eigenes Zupfmuster konstruiert.

Ansonsten bin ich immer noch an Stücken aus dem Buch Jazz Guitar Light(s) dran, sowie an Flamenco-Übungen und den Stücken "Minor Swing" und "Nuages".
Paralell auf der Uke "Down by the Sally Gardens", The Entertainer" und "While my Guitar Gently Weeps"

Vielleicht ein paar Baustellen zuviel :gruebel:
 
Sehr schön!! Tangerine Puppet spiele ich auch, da habe ich aber ein eigenes Zupfmuster konstruiert.

Hui, das ist ja schon ein Weilchen her^^
Das schöne ist, bei dem Stück kann man wirklich sein eigenes Spiel variieren wie man möchte, hier etwas hinzufügen, dort etwas streichen... und es klingt vorne und hinten toll, was man auch tut ;)
Aber mittlerweile bin ich mit Donovan schon fast durch und kann nun die meisten Titel mein eigen nennen, bin in dem Fall ja wenn man so will schon fast eine Jukebox :rolleyes:
Vor allem die kombination mit meiner Sitar ist im dem Fall super, hätte nicht gedacht, dass man so viele Titel von ihm damit ziehen und drücken kann :)

Aber um beim Thema zu bleiben: Übe an ein paar melodischen Titeln vom Tallest Man on Earth, Stephen Stills und Crosby, mein Hauptaugenmerk zur Zeit. Schwierig aber machbar...
Guinevere, Lee Shore, Stateline Blues...
Mein eigener Stil will ebenfalls ausgebaut werden und die Sitar ruft zwischendurch immer mal wieder.... man kann eben doch nie zu viel Lernen :p
Wenn nur das Studium nicht wäre... es würde sich um so vieles einfacher leben und büffeln...
 
Aber mittlerweile bin ich mit Donovan schon fast durch und kann nun die meisten Titel mein eigen nennen, bin in dem Fall ja wenn man so will schon fast eine Jukebox :rolleyes:
Vor allem die kombination mit meiner Sitar ist im dem Fall super, hätte nicht gedacht, dass man so viele Titel von ihm damit ziehen und drücken kann :)

Wenn nur das Studium nicht wäre... es würde sich um so vieles einfacher leben und büffeln...

Hast du das hier auch schon in deiner Jukebox? http://www.youtube.com/watch?v=PLlcPQ0h42s

Jaja, werd nur die Arbeit erfunden hat, manchmale hat man ja schon dern Verdacht, sie hält einen von den wirklich wesentlichen Dingen ab,
aber so darf man es halt nicht sehen :rolleyes:
Grüße, Dieter
 
ich sitze im moment am bard's song von blind guardian.... ein sehr nettes stück :D
 
Also ich versuche mich im Moment an Sadepisara von Alex Kabasser...

Daneben versuch ich mein Repertoire ein bisschen zu vertiefen.

mfg
 
Hast du das hier auch schon in deiner Jukebox? http://www.youtube.com/watch?v=PLlcPQ0h42s

Vom Video mit dem Comic einmal abgesehen :D ...
... ist es ebenfalls schon dort wo es sein soll.
Wenn man mit Little White Road anfängt, dann geht es schnell über zu The Road und dem Seller of Stars, gleiches Schema, halbton tiefer, nur ein wenig das Picking umstellen, (und vielleicht die Stimme^^). Ist recht nützlich ;)

Danke dass du mich daran erinnert hast, jetzt werden die 3 Titel weiter ausgearbeitet, war noch nicht ganz durch :redface: Und schwupps, ist die Motivation für das Spiel à Donovan wieder da, eben ein Favorit für eine sehr lange Zeit :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frische wohl die variationen von sor über ein thema von mozart wieder auf.
im juni ist ein vorspiel. vlt spiel ich das da - wenn ich darf. :gruebel:
gut möglich, dass ich aber paganinis caprice nr 24. spielen muss. deswegen wärme ich das jetzt auch wieder auf. :)

die 2 stücke werden mir wohl die zeit nehmen an an dionisio aguados rondo nr 3 weiter zu üben. :redface:

nebenher halte ich noch die scheidlersonate für 2 gitarren in ddur warm, damit sie im duett dann bald mal läuft. :great:

traumvorstellung wäre, das alles üben zu können und nebenher noch ein kleines repertoire zu halten.. asturias, 2 stücke aus der giulianate, bourree aus bachs lautensuite in e, el colibri, madronos von torroba und das 4. villa-lobos preludium.
aber das ist leider phantasterei und total unmöglich.

achja.. egitarre gibt es auch noch... grmpf :(

scheiss außermusikalisches leben :( :mad: :evil:
 
Hallo,

ein kleines Update von mir: Zur Zeit sitze ich an

Melanchony von Maria Linnemann

Greensleeves

Andantino in G von Carulli

und das Präludium von Carcassi

ciao,
*dust
 
Sandwood Down To Kyle
 
Die 1. Etüde von Villa Lobos und den 3. Satz von La Catedral im Moment... In den letzten paar Wochen aber viel zu wenig leider, werde das aber ändern :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben