A-Gitarre: Für Kinder - Beste YouTube-Kanäle zum Gitarrelernen

S
steman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.21
Registriert
16.01.08
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo Community,
ich möchte meinem 11-Jährigen Sohn das Gitarrespielen beibringen - jeder hat seine Gitarre. Ich bin ein halbwegs fortgeschrittener Anfänger.
Könnt ihr ein Youtube-Kanal zum Gitarrenlernen empfehlen (auf Deutsch), der auch Kinder ansprechen könnten?
Ein Dank in die Runde!
 
Eigenschaft
 
Ich bin ein halbwegs fortgeschrittener Anfänger.
Warum unterrichtest du dann dein Kind nicht selber?
Selbst wenn du deinem Sohn immer nur einen Schritt voraus bist, ist das besser, als ihn vor den Bildschirm zu setzen:
Worauf es bei Anfängern und insbesonders bei Kindern wirklich ankommt, können Videos nicht vermitteln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...das hatte ich auf jeden Fall vor!!! Derauf freue ich mich auch riesig. :) Wenn dann mehrere Gitarren zusammenspielen ist das eine tolle Erfahrung.
Ich bin auf der Suche nach Musikmaterial (also Lieder / Stücke) für dieses Alter. Da dachte ich, es gibt vielleicht Youtube-Videos mit so einem Angebot.
 
Ich bin auf der Suche nach Musikmaterial (also Lieder / Stücke) für dieses Alter.

Was hört denn der Junior so in seiner Freizeit? Bei Angeboten für Kinder wird zu oft kindgerecht mit kindisch verwechselt, darauf hat man mit 11 Jahren meist bereits keinen Bock mehr.
Bei Kindern ist das "Abholen, wo sie stehen" besonders wichtig, sonst schalten sie schnell auf stur.

Wenn dann mehrere Gitarren zusammenspielen ist das eine tolle Erfahrung.

Die meisten Gitarrenschulen für Kinder/Jugendliche enthalten Stücke für 2 Gitarren, da hast du auch gleich einen einigermaßen brauchbaren Leitfaden in der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben