[A-Gitarre] - Gitarre im Koffer auf der Seite stehend einlagern?

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.21
Registriert
21.06.06
Beiträge
1.676
Kekse
2.297
Hallo zusammen,

kann es einer Westerngitarre schaden, wenn sie jahrelang im Koffer auf der Seite stehend aufbewahrt wird - also ich meine auf der Seite mit den Zargen stehend und dem Hals parallel zum Boden?
Kann sich da der Hals verziehen o.ä.? Besser wäre es doch, wenn man sie auf dem Gitarrenboden liegend oder zumindest mit dem Hals nach oben einlagert?
Hintergrund: ich war bei einem Händler, der holte ein Instrument hervor, welches so eingelagert war, und er meinte die wäre schon 3 Jahre bei ihm im Laden.
Jetzt will ich halt jegliche Bedenken ausschließen.

Danke und Gruß
-banjogit-
 
Eigenschaft
 
guitar-slinger
guitar-slinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.21
Registriert
22.07.17
Beiträge
856
Kekse
544
Dann wären meine Gitarren schon total kaputt. Das macht also nichts. Über sowas habe ich mir auch nie Gedanken gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R
rw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
10.06.07
Beiträge
4.939
Kekse
9.540
dto. Einige Gitarren bei mir stehen seit ca. 40 Jahren immer so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben