[A-Gitarre] - Gitarre im Koffer auf der Seite stehend einlagern?

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.005
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

kann es einer Westerngitarre schaden, wenn sie jahrelang im Koffer auf der Seite stehend aufbewahrt wird - also ich meine auf der Seite mit den Zargen stehend und dem Hals parallel zum Boden?
Kann sich da der Hals verziehen o.ä.? Besser wäre es doch, wenn man sie auf dem Gitarrenboden liegend oder zumindest mit dem Hals nach oben einlagert?
Hintergrund: ich war bei einem Händler, der holte ein Instrument hervor, welches so eingelagert war, und er meinte die wäre schon 3 Jahre bei ihm im Laden.
Jetzt will ich halt jegliche Bedenken ausschließen.

Danke und Gruß
-banjogit-
 
Eigenschaft
 
Dann wären meine Gitarren schon total kaputt. Das macht also nichts. Über sowas habe ich mir auch nie Gedanken gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dto. Einige Gitarren bei mir stehen seit ca. 40 Jahren immer so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben