A-Gitarre lernen mit ende 19

  • Ersteller Surprised
  • Erstellt am
Also ich würde Dir auch raten, erstmal mit ZWEI !! leichten Akkorden anzufangen und diese solange üben bis sie sitzen.

Auch ich würde hier Emoll und D Dur empfehlen und als erstes Ziel den Song LADY IN BLACK ansteuern.

Die beiden Akkorde sind recht schnell zu lernen, was das Griffbild angeht und eauch nur mit diesen beiden Akkorden lassen sich schon einige Songs mehr spielen als NUR "LADY IN BLACK"

Mein Vorschlag: 10 Min E Moll üben, kleine Pause---10 Min D Dur üben---Pause
das dann solange, bis die Akkorde sauber klingen

Danach dann das Umgreifen lernen E Moll--D Dur und zurück. IMMER erst LANGSAM umgreifen dafür auf SAUBERKEIT der TÖNE besonderes Augenmerk legen (die Schnelligkeit kommt von ganz allein)

So solltest Du in kürzester Zeit schonmal den ersten song spielen können (musikalisches Grundgefühl natürlich vorausgesetzt)

Nur sei Dir im Klaren das (in "kürzester Zeit") minimum 3 wochen bedeuten wird. Und wenn es deine Finger mitmachen, greif sooft zur Gitarre wie es Dir die Zeit erlaubt.
Aber wie Ben schon richtig angemerkt hat, nimm Dir auch Zeit für Pausen---denn auch das ist wichtig

Dann wird sich auch bald ein Erfolg einstellen, der dann wiederum die Motivation liefert, sich an die nächsten Akkorde und Song zu wagen

Viel Spass und viel Erfolg

Ach ja, fast vergessen: Mit ENDE 19 ist man auf jeden Fall in einem SUPER-Alter um ein Instrument zu lernen. Es gibt sogar Menschen die fangen erst jenseits des Arbeitslebens damit an...will sagen, zum Erlernen eines Instrumentes ist man nie zu alt
 
Nun, bald zwei Monate später würde mich ja doch mal interessieren wie weit du gekommen bist. :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben