Buch zum Gitarre Lernen für Lefties!

  • Ersteller lost within a cake
  • Erstellt am
L
lost within a cake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.08
Registriert
24.01.04
Beiträge
83
Kekse
14
Hey!

Ich weiß, das Thema Linkshänder spielt Rechtshändergitarre wurde schon oft genug durchgekaut. Aber darum geht es auch gar nicht.

Meine Freundin ist Linkshänder und wollte ein wenig Gitarre Spielen lernen. Sie hat angefangen, auf meiner Gitarre rumzuprobieren, hat aber bald festgestellt, dass sie ne Linkshändergitarre braucht, die sie jetzt auch hat. Problem ist nur - das Gitarrenlernbuch für Anfänger samt CD bringt ihr jetzt nicht mehr so viel, weil das ja auch Rechtshänder ausgelegt ist.

Deshalb meine Frage - gibt es sowas auch für Linkshänder??

Gruß und Danke!
Joe
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Warum sollte man da extra ein Buch für Linkshänder kaufen?
Kommt doch meiner Meinung nach aufs gleiche, man muss nur ein bisschen umdenken.

Gruß

Patrick
 
Hallo Joe!

Ich bin auch Linkshänder und komme mit normalen Gitarrenbüchern prima zurecht, obwohl ich nur aus Büchern lerne, also keinen Unterricht nehme (bis jetzt). Wie schon gesagt, man muss nur etwas umdenken, aber es bringt wirklich NICHTS sich extra ein Buch für Linkshänder zu kaufen, da man sich sehr schnell an das Umdenken gewöhnt.

Gruß, Peter
 
jap, man muss nur ein wenig umdenken, genauso wie bei tabulaturen, die kann ich garnicht richtig rum lesen:D

gruß hamstersau
 
lol..

ich blödömmel!

klar, man muss ja nur genau andersrum denken...

danke!! ;o))
 
Oder Du schaust Dir's übern Spiegel an.
Zuminderst falls es mit dem "andersrum" denken mal nicht klappt.

:))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben