A-Gitarre neu lackieren...

  • Ersteller TelosNox
  • Erstellt am
T
TelosNox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.04
Beiträge
592
Kekse
9
Ort
Karlsruhe
Ich will mir eine Stratacoustic von Fender zulegen und habe ein sehr verlockendes Angebot gefunden.. Da gibt es die Gitarre für schlappe 199€ NEU, das Manko ist, daß es die Version mit dem hübschen Blümchenmuster auf der Decke ist.

So nun ist die Frage.. nehme ich die Gitarre in ner gescheiten Farbe und zahl 268€ dafür oder nehm ich sie mit den Blümchen, schleif die ab und lackiere neu...

1. Wäre das klanglich zu vertreten oder endet das mit einer Soundkatastrophe?

2. Was kostet der Spass mit der Lackierung? Also wieviel muss man für den Lack hinblättern und welchen braucht man?
 
Eigenschaft
 
Vom Lackieren rate ich Dir ab. Den ganzen "alten" Lack bis aufs Holz sauber runterschleifen und sauber um den Steg und den Hals rum = Schweinearbeit. Und sauber Lackieren ohne Einschlüsse von Staub etc. ist auch eine Kunst. Bezahl lieber ein paar Euro mehr.
 
Alles klar, dann werd ich mich an deinen Rat halten und etwas mehr hinlegen...

denn der große Meisterlackierer bin ich nicht *lach*
 
Ich habe bis jetzt noch keine selbstlackierte Gitarre gesehen die optisch auch nur halbwegs ansprechend war, also lass es lieber. Du ärgerst Dich nachher nur.
 
Also ich mache zurzeit das gleiche...

Ich hab ne sehr alte weesterngitarre rumliegen von der ich jetzt mal den hals+kopfplatte ganz abgeschiffen hab, war ne sache von ca einer stunde!!

Lackieren tu ich allerdings nicht selber das macht mir der Vater vom nem Freund der sowas beruflich macht! Ansonsten dürftes du für 50€ sicher eine lackierung bekommen! Vor allem: die machen dir auch den lack dan genau so wie du willst!

Kann dir gern mal fotots vom hals und korpus schicken, und wenn du noch 1~3 wochen wartest von der fertigen Gitarre!

Greetz nasti
 
Ist jetzt mittlerweile erledigt, ich hab sie jetzt einfach in schwarz gekauft.
Ich denke mal, ich mach mich erstmal an den Verstärker, den ich basteln will und tobe mich da aus... da kann man weniger kaputt machen als an ner Gitarre =)
 
Ich hätte die mit dem Blümchenmuster genommen, is doch viel hübscher als schwarz :great:
 
Doin schrieb:
Ich hätte die mit dem Blümchenmuster genommen, is doch viel hübscher als schwarz :great:


[x] Blümchen
[-] Schwarz ^^


Es hat doch fast jeder ne Klampfe in Schwarz aber wer hat schon eine mit Blumenmeer! :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben