A-Gitarre über Line + Mic

  • Ersteller Boomzman
  • Erstellt am
Boomzman
Boomzman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.21
Registriert
03.08.10
Beiträge
129
Kekse
395
Hi leute,

schon wieder ich^^

Und zwar weiß ich dass manche die A gitarre über Line und manche über ein Mic aufnehmen. Manche haben dann gesagt sie nehmen eifnach beides auf. Jetz finde ich den Sound übers Mic echt mal echt geil! Aber der über Line ist auch super. Jetz will ich einfach beide Varianten aufnehmen und wollte fragen ob das gleichzeitig geht? hab das mic angschelossen und die Git auch (Software Cubase Le4) es kommt von beiden was an aber ich hör sie halt auf einer spur. Jetz möchte ich aber die SPuren einzeln aufnehmen? Kann man das irgendwie trennen? Oder "muss" (Oder ist es sogar besser?) ich beide Signale auf einer Spur recorden?

Viele Dank schon mal im vorraus (Und auch mal ein ganz dickes Lob, ihr habt mir die letzten Tage in Rekordzeit geantwortet und dass auch noch hilfreich!!!!! Und auch wenn ich mich noch so blöd anstelle wird mir geholfen und dafür bin ich sehr dankbar^^)

Grüße,

Miche
 
Eigenschaft
 
Na ganz einfach, du legst in Cubase unter Geräte/VST-Verbindungen zwei Mono-Eingangsbusse an, welchen du die zwei Eingänge deines Tascam zuweist. Dann erstellst du ein neues Projekt, legst zwei Mono-Spuren an, weist denen jeweils den entsprechenden Eingangsbus als Eingang zu, schaltest sie scharf und nimmst auf. Dann sollte im Ergebnis auf einer Spur das line-Signal, und auf der anderen das Mikro-Signal sein.
Würdest du aber auch alles in den pdf's finden, die Cubase mit installiert hat.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah super klasse:) Danke! wtf? Cubase hat da pdf's mit installiert? o_O muss ich gleich ma gucken:D
 
Start/Alle Programme/Steinberg Cubase LE4/Dokumentation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jou habs gefunden:D gestern noch bisschen was gelesen:D Jetz läuft das schon besser mit dem Recording so wie ich mir das vorstelle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben