(A-Gitarre) Was bedeutet X und O in Akkordgriffbildern

  • Ersteller DerUnbekannte757
  • Erstellt am
D
DerUnbekannte757
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
08.10.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

ich hoffe, dass ist der richtige Bereich dafür, einen besseren habe ich nicht gefunden. :D

Ich spiele seit kurzem wieder Gitarre und es macht mittlerweile sogar viel Spaß, wenn man erstmal was kann :D
Aktuell bin ich dabei Take me Home Country Roads per YouTube-Video zu lernen.

Mir ist eben bei dem Gitarrenhals jeweils ein X und O bei den Saiten aufgefallen, was haben die zu bedeuten? (Screenshot angehangen)

b24f2aec5bf829a0e2f6740c86e28222.jpg
 
Eigenschaft
 
X = Saiten wird nicht gespielt
0= Saiten wird gespielt (in dem Fall ungegriffen)
 
Das die Saiten gespielt / nicht gespielt werden, hab ich mir auch gedacht.
Ungegriffen ergibt Sinn, Danke Dir :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben