C
c00kie_GG
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.06.24
- Kekse
- 0
Guten Tag zusammen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Unterstützung
Vorab kurze Erklärung zur Thematik:
ich habe mir vor kurzem das A&H CQ18T gekauft und wollte dieses als Upgrade zu meinem aktuellen Gerät (Soundcraft UI24R) nutzen. Leider habe ich ein paar Schwierigkeiten, das Gerät einzurichten, oder meine Vorstellungen sind schlicht und ergreifend gar nicht umsetzbar mit dem Gerät.
Das CQ18T wird hauptsächlich am Computer unter Windows 11 genutzt und ist via USB B angeschlossen.
Welche Funktionen ich brauche, die mit dem UI24R auf jeden Fall funktioniert haben:
Kann mir jemand sagen, ob (rein aus den Spezifikationen, die ich dem Gerät und den Beschreibungen auf der eigenen Webseite, so wie auf diversen Händlerseiten entnehme, sollte das möglich sein) das soweit möglich ist und wie genau ich das umsetzen kann.
Bitte um Hilfe!!!
Danke ♥
ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Unterstützung
Vorab kurze Erklärung zur Thematik:
ich habe mir vor kurzem das A&H CQ18T gekauft und wollte dieses als Upgrade zu meinem aktuellen Gerät (Soundcraft UI24R) nutzen. Leider habe ich ein paar Schwierigkeiten, das Gerät einzurichten, oder meine Vorstellungen sind schlicht und ergreifend gar nicht umsetzbar mit dem Gerät.
Das CQ18T wird hauptsächlich am Computer unter Windows 11 genutzt und ist via USB B angeschlossen.
Welche Funktionen ich brauche, die mit dem UI24R auf jeden Fall funktioniert haben:
- Ich brauche in den Windows Soundeinstellungen verschiedene USB Kanäle, welche ich als Audioausgang auf meinem Rechner anwählen kann.
- Als Beispiel: Ich habe 3 verschiedene Apps geöffnet (Browser mit einem YT Video, Spotify mit Musik und TeamSpeak um nebenbei ein Gespräch zu führen) und möchte für jede dieser Apps einen separaten Ausgang wählen. Bspw. soll der Browser auf Kanal 3/4, Spotify auf Kanal 5/6 und TeamSpeak auf Kanal 7/8 geschaltet werden. Dann höre ich alle 3 Apps über meine Kopfhörer, welche am CQ18T angeschlossen sind. Diese Kanäle kann ich entsprechend separat am Mischpult selbst, oder in der App Steuern und bspw. Spotify leiser faden, wenn gerade ein wichtiges Thema im TeamSpeak aufkommt, oder YT komplett muten.
- Mein Mikrofon auf einen Eingabekanal in Windows routen, so dass ich dieses als Eingabegerät in Apps verwenden kann (das funktioniert so weit schon) und bspw. auf TeamSpeak darüber reden kann. Noch hinzufügbar sollte sein, dass ich das Mikrofon mit Effekten belegen kann, die dann ebenfalls an meinem PC ankommen und wenn ich mit einem Hall in TeamSpeak reden möchte, dann schalte ich dies einfach an / aus und kann dann entsprechend mit dem gewünschten Effekt sprechen (das kriege ich aktuell nicht elegant gelöst).
- Separate Ansteuerung der Kopfhörerausgänge (aktuell höre ich 1zu1 den Main Out auf diesen und kriege das auch irgendwie nicht mehr geändert (stelle ich den Kanal auf "Listen" ein, höre ich weiter den Main Out, wobei ich (meines Wissens nach) nur die Kanäle hören sollte, bei denen ich das Kopfhörersymbol auch aktiviert habe).
Kann mir jemand sagen, ob (rein aus den Spezifikationen, die ich dem Gerät und den Beschreibungen auf der eigenen Webseite, so wie auf diversen Händlerseiten entnehme, sollte das möglich sein) das soweit möglich ist und wie genau ich das umsetzen kann.
Bitte um Hilfe!!!
Danke ♥