a-mol mit einem finger?

Stoli
Stoli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Registriert
25.04.05
Beiträge
1.345
Kekse
1.389
Ort
Amberg
hi

mein lehrer spielt immer den a-mol mit einem finger ( also barree)
jetzt frag ich mich wie des mit der untern e saite klappt dass die leer gespielt wird
#

edit.

tschuldigung ich meine natürlich a - dur
 
Eigenschaft
 
Du meinst eher A-Dur, oder?

Man muss den Finger eben recht stark abknicken, damit das funktioniert. Wenn das hohe E allerdings nicht klingt, ist es auch kein Beinbruch, weil das E ja schon auf der D-Saite gegriffen wird. Trotzdem spiel ich den A-Dur immer mit drei Fingern; ist nur Gewöhnungssache.
 
Traust du dich deinen Lehrer nicht anzusprechen??? Ich würd einfach bei der kleinen e den Finger etwas vom Griffbrett abwinkeln, so das die schwingen kann. Aber ich spiel es eh nicht Barré.
 
es ist so ich bin in ner 4er gruppe und wir haben nur 45 min unterricht in der woche .. da will ich uns nicht wegen so kleinigkeiten aufhalten (wir liegen so un so schon sau weit zurück wegen so einem der nix auf die reihe kriegt)
 
Also, Amoll mit einem Finger, da fällt mir spontan nur diese Variante ein:

------5-------Z
------5-------Z
------5-------Z
X-------------
0-------------
X-------------


Du musst hier die D Saite mit dem Zeigefinger (Barreefinger) und mit dem Daumen die E-Saite abdämpfen.
In dem Fall würde ich die E-Saite nicht klingen lassen, da das tiefe E sehr bassig klingt und evtl. stört.

Edit: Falls du A-Dur meinst, wurde das oben schon sehr gut beantwortet. :)
 
Also ich habs so gelernt:
A-Dur mit Zeigefinger, Mittelfinger,Ringfinger.:cool:

Is viel praktischer als der Barree Griff da du viel schneller bist wenn du in die A-moll oder C-Dur
(oder A-sus2/4) wechselst.:great:


 
Ich spiel A-Dur auch teilweise nur mit einem Finger (scheiß auf den Ton der hohen E-saite;) ) aber auch nur wenn nötig, heißt wenn ich schneller umgreifen musst, sonst halt auch mit 3, wie gewöhnlich halt.


Eintrag 5oo ;)
 
also mir hat es mein lehrer anders gelernt
ich spiel a-dur (ohne baré) mit 2 fingern.
die d und g-saite mit dem Ringefinger und die h-saite mit dem kleinen.
 
Dixiklo schrieb:
??? wie machst das denn??? das kann ich nich

mh
ich frag mich gerade wie ihr\du zb nen c-dur baré greift?
leider hab ich ncoh keine digicam
also du musst hald den ringfinger so ähm......."umbiegen" ^^

is jetzt schlecht zu erklären.
mal schaun
vll find ich bilder im inet
 
Dixiklo schrieb:
??? wie machst das denn??? das kann ich nich

mh
ich frag mich gerade wie ihr\du zb nen c-dur baré greift?
leider hab ich ncoh keine digicam
also du musst hald den ringfinger so ähm......."umbiegen" ^^

is jetzt schlecht zu erklären.
mal schaun
vll find ich bilder im inet

und mein satz war gramatikalisch gesehen richtig ;)
 
Hey Kidis,

wie weit habt ihr's denn bis zur Chinesischen Mauer? :twisted:

Hoffentlich zeigt keiner Ambitionen zum Songwriter, sonst seh ich schwarz für diese Muse. :screwy:
 
Jinn schrieb:
Hey Kidis,

wie weit habt ihr's denn bis zur Chinesischen Mauer? :twisted:

Hoffentlich zeigt keiner Ambitionen zum Songwriter, sonst seh ich schwarz für diese Muse. :screwy:

du bist n ganz toller karpfen was? :screwy:
 
Jinn schrieb:
Hey Kidis,

wie weit habt ihr's denn bis zur Chinesischen Mauer? :twisted:

Hoffentlich zeigt keiner Ambitionen zum Songwriter, sonst seh ich schwarz für diese Muse. :screwy:

Probleme`?
 
a-dur greife ich eigentlich nur wenn ich powerchords spiele als barre, eben je nachdem wie es hinkommt und wie schnell ich umgreifen muss. es ist eigentlich nie verkehrt, akkorde auf möglichst viele arten und in vielen lagen spielöen zu können. :)
 
Dixiklo schrieb:
Ich spiel A-Dur auch teilweise nur mit einem Finger (scheiß auf den Ton der hohen E-saite;) ) aber auch nur wenn nötig, heißt wenn ich schneller umgreifen musst, sonst halt auch mit 3, wie gewöhnlich halt. /QUOTE]

mit dem fis im zweiten Bund der e-Saite ist es dann übrigens ein A6 (ne, ne nich der Audi)

Setz dann doch einfach mal den 4. Finger noch auf der hohen e-Saite in den 5. Bund (da liegt ebenfalls ein A). Dann stört das fis aus dem 2. Bund nicht mehr.
Andere Variante, falls D den mal brauchst, den 2. Finger in den 3. Bund der e-Saite, dann hast Du ein G, was den Akkord zum A7 macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben