A-Saite "knarrt" beim spielen, Fehlersuche

  • Ersteller Slash4ever
  • Erstellt am
S
Slash4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.15
Registriert
10.01.14
Beiträge
8
Kekse
0
Moin,
ich habe zu Weihnachten eine Sigma DRC-28e bekommen. Diese ist auch sehr gut aber wenn ich die A Saite anspiele kommt da so ein nerviges knaartschen. Vorallendingen beim zupfen hört man das extrem doll. Ich hab mal ein wenig genauer hingehört und ich meine, das das von der Technick, also den Reglern und dem Stimmgerät kommt. Vlt. stößt das gegen den Korpus. Hat jeman eine Idee wie ich das beheben könnte? :confused::)
 
Eigenschaft
 
Ferndiagnose ist schwierig.
Warum nicht einfach mit Rechnungskopie zum Händler?
 
Ich würde mal versuchen, hineizugreifen (andere saiten lösen), abzutasten und aufpassen, wenn es aufhört zu knarren oder ob etwas lose gekommen ist. Manchmal klabautert z.b. das batteriefach ganz gern, ein stückchen Tempo um die batterie gewickelt und es ist ruhe.

Da wirst du aber schon selbst ran müssen, wir können hier nicht viel helfen.

Gruss, Ben
 
Wechsel doch erstmal die Saite aus . Kann sein das die kaputt ist !
 
Wenn die Saiten seit Weihnachten drauf sind - und wer weiss, wie lange die Gitarre schon im Laden hing - dann ist die einfach 'runtergespielt. Saiten sind Verschleissteile. Profis wechseln die wöchentlich. Selbst Amateure sollten die wirklich alle paar Monate wechseln. Saiten, die ein halbes Jahr oder älter sind, die haben's hinter sich. Jedenfalls bei den Einstellungen, die wir für unsere Luxusinstrumente vornehmen. Bei grob behauenen Klötzen mit 5 mm und mehr Saitenlage, da fällt das (noch) nicht so auf... aber bei unseren "Bequemgitarren"....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben