A Woodwards Burial - Metalcore/Hardcore Neues Lied ;)

von Lordwelz, 29.03.12.

  1. Lordwelz

    Lordwelz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.09
    Zuletzt hier:
    31.05.17
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.12   #1
    Peace,
    Freunde der Musik! Heute stell ich euch mal ein neues Lied vor.
    Es ist zwar noch nicht komplett ,aber eure Meinung ist gefragt!

    Mfg Torben ;)
     

    Anhänge:

  2. portwineMusics

    portwineMusics Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.12
    Zuletzt hier:
    3.12.13
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.12   #2
    Moin,
    habs mir gerad mal angehört
    braucht natürlich immer etwas Fantasie es sich vom klang dann echt gespielt vorzustellen aber naja..
    zunächst zum Intro was
    Da fällt mir gleich eine gewisse unklarheit auf vor allem durch die 5taktigkeit
    Ich will jetzt hier keine immer gleichen Taktschemata von 4 Takten verfechten, aber in dem fall wirkt es als Intro nicht so gut für mich da es den Einstieg in den Song eher weniger gut einleitet
    Insgesamt muss ich auch sagen dass mir das rythmische des Songs allgemein besser gefällt als das Melodische
    zB die Art Breakdown mit den rythmischen Powerchords klingt ganz gut wohingegen der Anfangsriff recht unausgegoren klingt
    Das meiste sonstige ist ganz gut gelungen besonders die Stellen mit den Leadgitarren kann man sich sehr gut in Abwechslung mit Vocals vorstellen
    Ich würde also sagen dass es momentan noch am meisten an einem soliden Metal-Grundriff mangelt vielleicht guckst du dir nochmal ein paar gute Songs an um da ein paar Anregungen zu bekommen
    joa, soweit mein Senf...
     
  3. Froop

    Froop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.11
    Zuletzt hier:
    12.03.15
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    360
    Erstellt: 29.03.12   #3
    Ich stimme mal (ausnahmsweise) nicht mit meinem Vorredner überein... :D

    Mich stört die 5-Taktikkeit am Anfang nicht...

    Auch kann ich bei dem Song keine wirkliche "Schwäche" finden (wobei es auch noch nicht ganz das "non-plus-ultra" ist irgendwie...^^)

    Dem Intro fehlt etwas der letzte kick, der "boah was ein hammer intro, geilstes lied ever was jetzt kommt"-Effekt, auch wirkt das Werk zum Schluss hin etwas eintönig, da fehlt ein "Einschnitt"... aber wirkliche Lösungen hab ich noch nicht gefunden... :(

    Wie immer denke ich, dass das Kritik auf hohem Niveau ist --> also noch etwas feinschliff betreiben :D

    lg

    /edit: wobei ich mir gerade denke: Live kommt das Intro doch bestimmt sehr geil^^" Ich hatte auch schon solche Riffs, die sich beim Spielen total Fett anhören und in GP dann lahm klingen :rolleyes:

    // edit: Der Song wird mir immer sympathischer *daumenhoch*
     
  4. Lordwelz

    Lordwelz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.09
    Zuletzt hier:
    31.05.17
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.12   #4
    Vielen Dank portwineMusics und Froop für euer Feedback.

    Ich hab mich nochmal rangesetzt und ein bisschen was überarbeiten und verändert!
    Schauts euch an! Ich würde das Lied so jetzt stehen lassen, denn mir persönlich gefällt es super!
    Und für die Bühne ist es bestimmt auch tauglich ;)
    Aber mehr verrat ich jetzt erstmal nicht!
     

    Anhänge:

  5. portwineMusics

    portwineMusics Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.12
    Zuletzt hier:
    3.12.13
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.12   #5
    Is eigentlich wirklich ganz gut geworden
    Die einzigen Stellen die mir nicht so ganz gefallen wollen sind der Anfangsriff und die Stelle ab 64, die fallen für mich immer etwas ab beim Hören, gerade im Vergleich mit der schönen Stelle Takt 48 oder so.

    Ich hab mal noch ein bisschen am Anfang was in eine andere Form gebracht..
     

    Anhänge:

  6. Froop

    Froop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.11
    Zuletzt hier:
    12.03.15
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    360
    Erstellt: 30.03.12   #6
    Mir gefallen beide Versionen :)
     
  7. DonBurrito

    DonBurrito Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.09
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    160
    Erstellt: 30.03.12   #7
    tempo auf 200 machen!
    sonst kommt der song nicht ausm arsch. is zum mitwippen ganz geil. aber dann müsstest du wie ein rentner mitwippen ^^
    hab n tollen ohrwurm von diesem 12 14 15.... aber man merkt, dass du auch nach bestimmten schemen gehst und nicht wirklich versuchst den riff besonders zu machen. genau das gleiche wie beim solo. versuch mal lockerer zu spielen und probier mehr mit den sachen aus! dann wirds auch besser
     
  8. Zelda90

    Zelda90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.11
    Zuletzt hier:
    5.09.12
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.12   #8
    Hey...

    Also mir gefällts auf jedenfall auch ganz gut..:)
    Ist halt nur viel zu langsam...

    Hab mal das Schlagzeug überarbeitet und das Tempo verändert, auch ein bisschen an den Gitarren und Bass im "Break" geschraubt..hat auf jedenfall Potential..
     

    Anhänge:

  9. Lordwelz

    Lordwelz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.09
    Zuletzt hier:
    31.05.17
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.12   #9
    @Zelda

    Du hast das geschafft, was ich nicht erreichen wollte. Ich finde es einfach viel zu schnell und man kann die ganzen Töne gar nicht richtig auskosten! Siehe Harmonischen Part, der wirkt einfach nur noch schnell gespielt als wenn er nur zur Überbrückung dient.
    Alles nicht böse gemeint. Gefällt mir nur nicht.

    mfg ToWe
     
  10. Novanobunagi

    Novanobunagi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.05
    Zuletzt hier:
    2.05.16
    Beiträge:
    299
    Ort:
    klein schneen
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    979
    Erstellt: 05.07.12   #10
    hi,

    der song hat was.
    erst dachte ich das schnellere stück sei cooler und dass es zu metalcore besser passen würde aber nach mehrmaligem durchhören finde ich die getragene version klingt doch irgendwie origineller
    ich würde vielleicht zwei oder drei tempiwechsel einbauen um den song noch mehr dynamik zu verschaffen.
     
Die Seite wird geladen...