neues metalcore/thrash lied

von SDL_Revenge, 19.06.08.

  1. SDL_Revenge

    SDL_Revenge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.08   #1
    Hi Leute

    ich hab wieder ein neues lied für meine Band geschrieben und wollte es hier mal reinstellen damit ich mal eure Meinung hören kann.

    zum Lied :

    Also es ist noch nicht ganz fertig.. und da is auch schon das Problem..
    nach dem Moshpart soll ein Solo folgen.. bin nur leider irgendwie komplett ideenlos (Anregungen erwünscht)
    Ansonsten nach dem Solo nur nochmal der Refrain abgewandelt und dann is schluss.

    Also eure Meinung ist gefragt

    mfg sdl_revenge
     
  2. SDL_Revenge

    SDL_Revenge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.08   #2
    viele habens gehört doch keiner sagt was ^^
     
  3. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 19.06.08   #3
    Also. Ich sag mal was dazu :D
    as Schlagzeug find ich etwas seltsam, aber das is in GP für nicht-Drummer ja bekanntlich nicht leicht (ich kanns jedenfalls auch nich:D)
    Zu den Riffs... was gibts viel zu sagen... Also der Chorus gefällt, is eingängig und "groovt". Der Verse find ich nich so toll, ist erstens nich so eingängig (muss ja nnich zwingend sein) und zweitens irgendwie langweilig, weils 2 mal ziemlich genau das selbe is... Der Breakdown.. naja, könnte man wohl auch noch interessanter gestalten.

    Zu deinem Solo: vielleicht einfach über ein Breakdown-riff ein schnelles getappe? würde vielleicht noch passen ( nur so als Beispiel:)
     
  4. HerrSensenmann

    HerrSensenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 19.06.08   #4
    erstmal guten tag^^
    also das intro ist erstma recht geil, verse fetzt aber leider weniger.
    der erste mosh gefällt mir, aber der am schluss wird recht langweilig beim zweiten hören^^

    da geht aber noch was, da kann man noch was rausholen^^

    mfg sense
     
  5. SDL_Revenge

    SDL_Revenge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.08   #5
    danke erstmal für die bisherigen antworten

    @ BFMV :

    Mit den Drums haste recht.. ist bisschen schwer als gitarrist bei guitar pro ^^ is ja erstma nur als beat im hintergrund gedacht rest macht dann unser drummer.. was zählt sind die riffs und der aufbau..
    Der Chorus gefällt mir genau wegen den Gründen die du genannt hast.. das sollte auch die aufgabe sein..
    Den Verse fand ich eigentlich ganz gut.. aber er kann ja net ganz rundlaufen wenn das gleich 2 Leute sagen.. hast evtl nen verbesserungsvorschlag ? ich bin für alles offen (gleiche gilt fürs solo)

    @ sense :

    Freut mich das dir das Intro gefällt..
    Da du auch den Verse nicht so gut findest würde ich dich auch bitten etwas konkreter zuwerden.. ob da nur irgendwas net so stimmt .. oder komplett scheiße is :D
    Moshpart stimm ich dir zu.. anfang ok.. dann muss da aber irgendwie was anderes kommen
     
  6. HerrSensenmann

    HerrSensenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 19.06.08   #6
    also die zwei ersten takte vom verse sind nicht so schlecht, aber danach wirds konkret scheisse wennsdu mich schon so fragst^^

    mfg sense
     
  7. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 19.06.08   #7
    gefällt mir von der melodie rein gar nicht, sry... höchstens das intro, ok das is recht geil^^
    klingt aber alles so gelangweilt hingetabbt..
     
  8. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 19.06.08   #8
    Also zu den Verse: find halt einfach, dass da irgendwie "kein Sinn" dahinter steckt, könnte mir sowas halt einfach nich in nem Lied vorstellen. Würd ich vielleicht gleich ganz neu beginnen. Zum Solo hab ich ja nen kleinen Vorschlag (siehe oben^^)
     
  9. SDL_Revenge

    SDL_Revenge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.08   #9
    @ sense :

    naja weiß nicht ob das für dich konstruktive kritik is..
    aber einfach sagen ab da is scheiße.. naja.. das hilft nicht weiter und is überflüssig.. muss einem schon weiterhelfen

    @ tankian :

    naja .. das ist keine geschmacksfrage sondern es geht ums musikalische handwerk
    wenn dazu was zusagen hast.. dann äußer dich bitte dazu.

    p.s. schön das dir das intro gefällt
     
  10. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 19.06.08   #10
    klar gehts hier um geschmack...


    btw mir fehlt auch der "thrill" im song, aber naja
     
  11. HerrSensenmann

    HerrSensenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 19.06.08   #11
    so, hab hier mal was gebastelt, hoffe dir gefällts, hab mir mühe gegeben^^

    mfg sense

    E: also scheisse find ich nur dass du mir sofort un konstruktive kritik unterstellst, ich geb mir normalerweise immer mühe gute kritik abzugeben oder zu verbessern, lass mir nur ein wenig zeit^^ hoffe dir gefällt meine version trotzdem.
     
  12. SDL_Revenge

    SDL_Revenge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.08   #12
    hab mir deine veränderung angehört..
    also im prinzip ist es gut.. bin jedoch der meinung das es nicht zum lied passt da in der strophe keine klare melodie auftritt (aufgrund der schnellen parts die du eingebaut hast)

    jedoch bedanke ich mich für den vorschlag
     
Die Seite wird geladen...