neues metalcore/thrash lied

  • Ersteller SDL_Revenge
  • Erstellt am
S
SDL_Revenge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.11
Registriert
21.08.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hi Leute

ich hab wieder ein neues lied für meine Band geschrieben und wollte es hier mal reinstellen damit ich mal eure Meinung hören kann.

zum Lied :

Also es ist noch nicht ganz fertig.. und da is auch schon das Problem..
nach dem Moshpart soll ein Solo folgen.. bin nur leider irgendwie komplett ideenlos (Anregungen erwünscht)
Ansonsten nach dem Solo nur nochmal der Refrain abgewandelt und dann is schluss.

Also eure Meinung ist gefragt

mfg sdl_revenge
 
Eigenschaft
 
viele habens gehört doch keiner sagt was ^^
 
Also. Ich sag mal was dazu :D
as Schlagzeug find ich etwas seltsam, aber das is in GP für nicht-Drummer ja bekanntlich nicht leicht (ich kanns jedenfalls auch nich:D)
Zu den Riffs... was gibts viel zu sagen... Also der Chorus gefällt, is eingängig und "groovt". Der Verse find ich nich so toll, ist erstens nich so eingängig (muss ja nnich zwingend sein) und zweitens irgendwie langweilig, weils 2 mal ziemlich genau das selbe is... Der Breakdown.. naja, könnte man wohl auch noch interessanter gestalten.

Zu deinem Solo: vielleicht einfach über ein Breakdown-riff ein schnelles getappe? würde vielleicht noch passen ( nur so als Beispiel:)
 
erstmal guten tag^^
also das intro ist erstma recht geil, verse fetzt aber leider weniger.
der erste mosh gefällt mir, aber der am schluss wird recht langweilig beim zweiten hören^^

da geht aber noch was, da kann man noch was rausholen^^

mfg sense
 
danke erstmal für die bisherigen antworten

@ BFMV :

Mit den Drums haste recht.. ist bisschen schwer als gitarrist bei guitar pro ^^ is ja erstma nur als beat im hintergrund gedacht rest macht dann unser drummer.. was zählt sind die riffs und der aufbau..
Der Chorus gefällt mir genau wegen den Gründen die du genannt hast.. das sollte auch die aufgabe sein..
Den Verse fand ich eigentlich ganz gut.. aber er kann ja net ganz rundlaufen wenn das gleich 2 Leute sagen.. hast evtl nen verbesserungsvorschlag ? ich bin für alles offen (gleiche gilt fürs solo)

@ sense :

Freut mich das dir das Intro gefällt..
Da du auch den Verse nicht so gut findest würde ich dich auch bitten etwas konkreter zuwerden.. ob da nur irgendwas net so stimmt .. oder komplett scheiße is :D
Moshpart stimm ich dir zu.. anfang ok.. dann muss da aber irgendwie was anderes kommen
 
also die zwei ersten takte vom verse sind nicht so schlecht, aber danach wirds konkret scheisse wennsdu mich schon so fragst^^

mfg sense
 
gefällt mir von der melodie rein gar nicht, sry... höchstens das intro, ok das is recht geil^^
klingt aber alles so gelangweilt hingetabbt..
 
Also zu den Verse: find halt einfach, dass da irgendwie "kein Sinn" dahinter steckt, könnte mir sowas halt einfach nich in nem Lied vorstellen. Würd ich vielleicht gleich ganz neu beginnen. Zum Solo hab ich ja nen kleinen Vorschlag (siehe oben^^)
 
@ sense :

naja weiß nicht ob das für dich konstruktive kritik is..
aber einfach sagen ab da is scheiße.. naja.. das hilft nicht weiter und is überflüssig.. muss einem schon weiterhelfen

@ tankian :

naja .. das ist keine geschmacksfrage sondern es geht ums musikalische handwerk
wenn dazu was zusagen hast.. dann äußer dich bitte dazu.

p.s. schön das dir das intro gefällt
 
klar gehts hier um geschmack...


btw mir fehlt auch der "thrill" im song, aber naja
 
so, hab hier mal was gebastelt, hoffe dir gefällts, hab mir mühe gegeben^^

mfg sense

E: also scheisse find ich nur dass du mir sofort un konstruktive kritik unterstellst, ich geb mir normalerweise immer mühe gute kritik abzugeben oder zu verbessern, lass mir nur ein wenig zeit^^ hoffe dir gefällt meine version trotzdem.
 
hab mir deine veränderung angehört..
also im prinzip ist es gut.. bin jedoch der meinung das es nicht zum lied passt da in der strophe keine klare melodie auftritt (aufgrund der schnellen parts die du eingebaut hast)

jedoch bedanke ich mich für den vorschlag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben