Ab wann zweite Gitarre?

tr0niX^
tr0niX^
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.15
Registriert
07.03.07
Beiträge
227
Kekse
167
Ort
Hessen
Hi! :)
Ich wollte mal fragen, wann ihr euch eine zweite Gitarre geholt habt.
Ich hätte nämlich sehr gerne noch eine aber fragt mich nicht warum :D Ich habe so ein kribbeln in den fingern und würde mir gern noch eine kaufen, obwohl ich noch nicht mal "richtig" spielen kann ;D

Sowas sinnloses ^.^
Also, wann ging bei euch dieser Wahn los? :p
 
Eigenschaft
 
Lösung
Desperados
Hi trOniX,
das ist ganz normal.
Du bist mit dem Gitarrenhabenwollensovielwiemöglich-Virus infiziert :D;) .
Das geht auch nicht mehr so schnell weg.
Glaube mir!!!
Es gibt auch keine Impfung gegen das Virus.
Am besten du lässt deinen Krankheitsverlauf freie Hand und kaufst dir so schnell als möglich deine zweite Gitarre.
In der Regel hast du dann ca. 1-2 Monate Ruhe bevor dich der nächste Virenschub packt.
Viel Spass bei shoppen und sag uns was es den für eine Gitarre geworden ist.
Gruß Despi
hab meine BC Rich erst seit ca 2 Wochen aber ich hol mir nächsten Monat noch ne akustik :)

why not ? ;)
 
Bin ich krank, wenn ich seit bald einem Jahr Gitarre spiele und nocht überhaupt nicht das Bedürfnis nach einer neuen habe?
O_O
 
Die "Sucht" wurde mir quasi in die Wiege gelegt :D so hatte ich schon vorm ersten Spielen mehr als 1 Gitte ( u.a. Instrumente).
Je nachdem wohin meine musikalische Entwicklung geht, kommt dann natürlich auch mal noch ein weiteres Instrument, hier im Thread dann ne neue Gitarre, dazu. Nur die Kaufüberlegung wäge ich lange ab, mein Versuch in einem Musikladen zu wohnen, scheiterte :D wäre aber "billiger".

Bin ich krank, wenn ich seit bald einem Jahr Gitarre spiele und nocht überhaupt nicht das Bedürfnis nach einer neuen habe?
O_O
Besser als planloses dazukaufen. Sowas soll es ja auch geben :rolleyes:
 
Bin ich krank, wenn ich seit bald einem Jahr Gitarre spiele und nocht überhaupt nicht das Bedürfnis nach einer neuen habe?
O_O


Ja, das ist NICHT normal. Geh bitte sofort aus diesem Thread und konsultiere einen Arzt oder stöbere auf den Thomann-Seiten, bis ein Kaufreiz eintritt ! :)

C.
 
Bin ich krank, wenn ich seit bald einem Jahr Gitarre spiele und nocht überhaupt nicht das Bedürfnis nach einer neuen habe?
O_O

Nein, DU bist nicht krank! :rolleyes:

Du bist nur noch nicht infiziert :D



Mein Lieblingssatz wenn ich mir mal wieder ne Gitarre gekauft hab

"Du hast doch schon so ne Gitarre" :eek::screwy:
 
Ich habe mir letztes Jahr im März meine Fender Squire (obey dissent) gekauft. Davor hab ich immer auf des Bruder's Yamaha Pacific gespielt. Hab neulich aus Saitennot auf Probe mit der spielen müssen. Also... um einen ähnlichen sound wie bei meiner Gitarre zu haben, musste ich die Distortion noch viiiel weiter aufdrehen!

Nach meinem Ferienjob in Sommerferien möchte ich mir eine Alexi600 oder eine RR24 kaufen.
Und ich glaube auch, davon befallen zu sein, da ich ständig durch die Foren gehe und mich über andere Gitarren dieser Klasse informiere ^^
@ ASD:
Ich geb dir einen Tipp: Warte noch ein Jahr, bis du kein "Anfänger" mehr bist und mehr Geld hast. Dann kauf dir eine Gitarre im 1000er Bereich, da du dann so ne gute Gitarre haben kannst, die dich dann, wenns gut läuft, dein Leben begleiten wird! Wer billig kauft, kauft zwei mal!
Es grüßt der Alex
 
Ich geb dir einen Tipp: Warte noch ein Jahr, bis du kein "Anfänger" mehr bist und mehr Geld hast. Dann kauf dir eine Gitarre im 1000er Bereich, da du dann so ne gute Gitarre haben kannst, die dich dann, wenns gut läuft, dein Leben begleiten wird! Wer billig kauft, kauft zwei mal!
Ich sehe das so:
  • Wer heute etwas haben möchte, für den ist warten auf später eine überaus unbefriedigende Lösung
  • Ein Musikinstrument sucht man sich nicht wegen des Preises, sondern wegen dessen musikalischer Eigenschaften aus
  • Zweimal kaufen macht zwar nicht immer, aber sehr oft doppelt Spaß
 
Hm also ich hatte das GAS syndrom irgentwie schon immer. Ich hab so mit 9 angefangen auf der A-gitarre meines Vaters, 4 wochen Später war Weihnachten und die erste E-Gitarre war da. Dann zwei jahre später die Western. Dann ruhte mein GItarrespielen irgentwie jahrelang bis ich anfang-mitte 2005 wieder angefanngen hab. Also hab ich mir erst mal im Juli ne neue E-gitarre bestellt, ne ESP/LTD 250. Und morgen kommt hoffentlich EEEEENDLCIH meine Gibson Les Paul und nächste Woche mein ENGL Screamer.
 
@ ASD:
Ich geb dir einen Tipp: Warte noch ein Jahr, bis du kein "Anfänger" mehr bist und mehr Geld hast. Dann kauf dir eine Gitarre im 1000er Bereich, da du dann so ne gute Gitarre haben kannst, die dich dann, wenns gut läuft, dein Leben begleiten wird! Wer billig kauft, kauft zwei mal!
Es grüßt der Alex
ja danke erstmal für den tip, aber ich habe mir jetzt mal 2 Rezensionen durchgelesen und werd noch mal meinen Gitarrenlehrer nach seiner Meinung fragen.
Ich denke aber, dass ich sie mir in ein paar Wochen bestellen werde, es soll ja nicht meine Letzte werden.
 
dann möchste auch ma anfangen hier im forum meinen senf dazu zu geben^^, ich spiele naja irgendwas über nem jahr und hab 2 e - und 2 arkustik gitarren (arkustischen waren geschenke). als erstes hatte ich nen starter set von ebay mit ner strat kopie.
nach ein paar monaten musste dann natürlich erstmal ein fr tremolo her und 24 bünde sollten es natürlich dann auch sein, kurz hallo dimavery fr irgendwas. war auch alles ganz toll bis das kribbeln wieder kam und ich unbedingt eine rhandy rhoads habn wollte, also ab zum anspieln, naja gelandet bin ich dann bei ner ibanez rg 1570, die ich nur mal anspielen wollte um zu hören wie sich eine etwas bessere gitarre anhört. jetzt bin ich total blank aber glücklich und ich glaube (und hoffe auch :rolleyes:) das es erstmal mit GAS für lange zeit war.

edit: die rg hatte nen weihnachtsrabbat und war ziemlich , naja billig wäre der falsche ausdruck, aber angemessener als vorher sagen wirs so^^
 
Ich hab mir nach einem Jahr die 2 te gekauft (Jackson Dinky dk 2) un nach m viertem Jahr dann die 3 te (Ibanez GRG) mitlerweile bin ich shcon wieda am kohle sammeln für n effekt pedal. :)
 
möchste ma arkustik arkustischen anspieln rabbat

Haljo schrieb:
mitlerweile shcon wieda

Interessant. Die PISA-Studie hat ja doch nicht gelogen. :D Gitarren-Anfänger = Rechtschreibanfänger? Oder mal nachgefragt: Sind jetzt hier wirklich schon 8-jährige im Board? Dann sollten wir dafür unbedingt noch ein Unterforum einrichten.
 
Interessant. Die PISA-Studie hat ja doch nicht gelogen. :D Gitarren-Anfänger = Rechtschreibanfänger? Oder mal nachgefragt: Sind jetzt hier wirklich schon 8-jährige im Board? Dann sollten wir dafür unbedingt noch ein Unterforum einrichten.

nennt man ausgeschriebenen Akzent :D

mach ich auch ab und an ma gern ^^

nächste Woche wird die akkustikgit angepsielt und dann wird warscheins bestellt ^^
 
nennt man ausgeschriebenen Akzent :D

mach ich auch ab und an ma gern ^^

nächste Woche wird die akkustikgit angepsielt und dann wird warscheins bestellt ^^

Akzent? Was hat das mit Akzent zu tun? Ab und zu eine mundartliche Verkürzung ist ja noch in Ordnung, aber "arkustik" (und m.E. auch "akkustik") in einem Gitarrenforum ist schon hart und hat nichts mit Dialekt, sondern mit Ignoranz zu tun.
Und an so ein saloppes Statement in der 3. Zeile einen Satz mit 4 Fehlern und ohne Satzzeichen anzuhängen, ist in meinen Augen auch unhöflich. Ich bin kein Rechtschreibpedant, aber ein gewisses Maß an Mühe sollten sich die User hier schon geben, wenn andere ihre Texte lesen sollen.

Christian
 
bei mir hats 3 jahre gedauert bis ich mir die zweite gekauft hab=)

meine erste ist ne squier strat^^

und meine zweite ne Jackson warrior wrxt in Transparent red

es war wie liebe auf den ersten blick *lool*
 
Akzent? Was hat das mit Akzent zu tun? Ab und zu eine mundartliche Verkürzung ist ja noch in Ordnung, aber "arkustik" (und m.E. auch "akkustik") in einem Gitarrenforum ist schon hart und hat nichts mit Dialekt, sondern mit Ignoranz zu tun.
Und an so ein saloppes Statement in der 3. Zeile einen Satz mit 4 Fehlern und ohne Satzzeichen anzuhängen, ist in meinen Augen auch unhöflich. Ich bin kein Rechtschreibpedant, aber ein gewisses Maß an Mühe sollten sich die User hier schon geben, wenn andere ihre Texte lesen sollen.

Christian

Wie Recht du leider hast.
Dieses Thema hatte ich vor einiger Zeit auch.
Hier ist doch nicht der Chat wo es schnell gehen muss um zeitnah dem anderen zu antworten.
Im Forum hat ein jeder doch alle Zeit, und ganz besonders wenn man zitiert, dem anderen in der richtigen Weise zu antworten.
Wer erwartet dass sein Beitrag auch gelesen werden soll, sollte sich zumindest bemühen diesen auch so zu verfassen dass man ihn auch ohne Rätselraten lesen kann.
Ich nenne es mal "den gebührenden Respekt" dem anderen entgegen zu bringen.

Vielleicht sollten wir, welche sich noch die Mühe machen ordentlich zu antworten, diese Beiträge in Zukunft ignorieren.
Es ist ja leider nicht nur hier in diesem Forum so.
Es nervt einfach nur noch diese "Beiträge" lesen bzw. entziffern zu müssen.
Gruß Despi
 
@ Deader
wer sagt das ich anfänger bin, habs nur nich so mit da rechtschreibung^^
 
Vielleicht sollten wir, welche sich noch die Mühe machen ordentlich zu antworten, diese Beiträge in Zukunft ignorieren.

Ich klicke solche User meist sofort in die Ignore-Liste. Die Beiträge werden dann nicht mehr mehr (bzw. nur noch auf Wunsch) angezeigt. Da weiß ich dann auch gleich immer, wer Hilfe und Beratung nicht verdient hat. Dieser Schutzmechanismus hat sich bei mir bislang ganz gut bewährt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben