Abdämpfen beim Welcome to the Jungle Intro?

  • Ersteller Slow Hand Vince
  • Erstellt am
Slow Hand Vince
Slow Hand Vince
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.13
Registriert
25.06.06
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Unna
Hi, wollt gerade welcome to the jungle mal spielen

ich krieg es von der rhythmisch gesehen hin, allerdings muss man (so steht es jedenfalls in der guitar pro datei) die einklammerten 0 abgedämpft mitspielen.



----------------------------------------------|
----(0)-----(0)-----(0)-----(0)-----(0)---(0)-|
--4-----4-2-----2-----------------------------|
------------------4-----4-2-----2-0-----------|
----------------------------------------2-----|
----------------------------------------------|


wenn ich jetzt allerdings versuche , diese mit dem hjandballen abzudämpfen, dann dämpf ich automatisch die anderen saiten auch ab, denn man kiregt diesen handballen nicht nur auf die unteren saiten drauf, wenn man dabei anschlagen will.


weiß vielleicht einer von euch, wie man dieses teil spielt, oder ob es überhaupt spielbar ist?
 
Eigenschaft
 
zeige- oder kleinen finger zum dämpfen auf die b saite legen.. würd mir so spontan einfallen.. hab den song grad nich im kopf
 
Soweit ich weiß, sind die 0en einfach die Noten die das Delay spielt. Heißt:

DIe stehen nur da, damit bei dem GuitarPro-File der Delay-Sound richtig rüber kommt; ergo musst du die gar nich spielen! :)
 
nene die noten werden schon alle angespielt , das sieht man bei jeder GN´R live-show. Und damals als GN´R noch nicht so bekannt war sage ich mal , hat er ganz ohne delay gespielt . Aber ich weiss auch nicht genau wie man das abdämpft , würde mich auch freuen wenn das mal jemand beschreibt.
 
Tabs können ja auch in vielen Fällen nur 'ne Grobbeschreibung sein und ersetzen keinesfalls das Hören - so auch hier. Die (0) beschreibt hier lediglich die Tendenz, die Leersaite etwas im Zaum zu halten. Letztlich dämpft er alle Anschläge von kaum bis etwas mehr - das macht ja beim Rock auch den angemehmen Dreck aus, dass eben nicht jeder Ton vollkommen maschinell klingt sondern variabel.

Kann man auf diesem GNR-Mitschnitt schön hören

http://www.youtube.com/watch?v=mE8MCqkeADQ&mode=related&search=
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben