Delay zu Welcome To The Jungle

  • Ersteller Gast46483
  • Erstellt am
G
Gast46483
Guest
Hallo

wisst ihr zufällig wie ungefähr der Slash (Guns N Roses) sein Delay bei Welcome To The Jungle YouTube - Guns N' Roses - Welcome to the Jungle eingestellt hat?
Habt ihr vielleicht ein paar gute einstellungen?
Bitte schreibt mal was ihr so eingestellt habt. :great:


Mfg
 
Eigenschaft
 
Tut mir leid aber der Link funktioniert irgendwie bei mir nicht.

Mfg
 
Oh, sry^^
Was ich damit sagen wollte:
Einfach mal in der SuFu "Welcome to the Jungle" eingeben. Da steht alles was du brauchst! :)
 
Da hab ich auch scho viel gelesen aber ist nicht ganz so das was ich suche.
Hab zwar paar kleine Zeiten aber wär geil wenn vielleicht nochmal so einfach sagt was gut klingt und so.

Mfg
 
Joa, das Delay auf die eingestellte Zeit stellen.. 144ms oder so waren das.. dann noch n bissl Hall rein, dann klingts nich zu trocken. Dazu auf den Neck-Pickup schalten und den Tone-Regler etwas zurückstellen. Wenn du/ihr das auch live spielt würd ichs so wie Robin Finck machen und erst immer nur die eine Single-Note spielen um Spannung aufzubauen. Und dann eben fett ins Intro rocken :D
 
Ja genau wie Slash Live.
Der schläg auch ganz am Anfang erst mal paar die Saiten an und dann geht der erst so richtig ab.

Mfg
 
ja , ich würds auch so machen wie finck , aber zurück zum thema , ja sicher neck-pickup und reverb , und zum delay . ich hab mir auch schon einige einstellungen mal rausgesaucht , aber ich rate dir seitz dich 20 min hin und probier selber mal aus wie´s abe besten klingt und vergleich mal, das funktioniert immernoch am besten. Er hat weniger delay drin als man denkt , sonst klingts so matschig "verwuselt" :D
 
Ich würde sagen, dass das wichtigste is, dass du im Timing vom Delay bist. Du musst mit dem Delay spielen sonst hat das ganze keinen Sinn und klingt meist recht schlimm.
Stell dir eine Zeit ein und spiel einfach eine Seite vollkommen abgedämpft und dann hör auf das Delay. Welche Geschwindigkeit das hat. Die musst du dann als dein Tempo nehmen.
Kannst natürlich erstmal bisschen suchen bis du die passende Geschwindigkeit hast(irgend was mit 144 ms hat hier wer gesagt) und dann spielst du das alles im Timing.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
Also was ich komisch fand ich hab eine Guitar Pro File dort steht dort das es irgendwie auf 104ms ist. Aber das hab ich schon ausprobiert und fand ich ein bisschen komisch.

Mfg
 
die wiederholungen und die abmischung müssen auch stimmen :)
 
144 ms wäre auch meine Info gewesen. Habs mir allerdings so gelernt wie's Slash live spielt, also ohne Delay, jedoch die Delay-Noten selbst gespielt. Anders könnt ichs gar net. X-)
 
hmmmm kann sein das ich auch das gleich mit Delay Noten spiel weil mir kommt das sehr komisch vor. Kannst du mir mal deine Tabs schicken wie du das spielst?

Mfg
 
P.M.----------------------------------------------
e|-----------------------------------------------------
B|-----0------0--------0--------0----------0----0---
G|--4---4--2----2------------------------------------
D|-------------------4---4---2----2---2-0-----------
A|---------------------------------------------2------
E|-----------------------------------------------------
 
Sooo spiel ichs auch.
Deshalb krieg ich des dann nie im Delay hinein weil das gleich die Delay Noten mitgespielt sind oder?
Wie schaut den das aus wenn ich ohne Delay Noten spielen würde?
Hast du da noch ein Beispiel??

Mfg
 
Guck dir mal die GP-Datei an, da steht, dass die 0en nur Delay-Noten sind!
 

Anhänge

  • Guns N' Roses - Welcome To The Jungle.gp4
    47,7 KB · Aufrufe: 291
  • welcome_to_the_jungle_live.gp4
    38 KB · Aufrufe: 288
thx. So wie ich das jetzt richtig gesehen hab is das normale mit Delay und das live wo er das Delay mit spielt oder?

Mfg
 
Du kannst das was du getabbt hast mit oder ohne delay spielen ,slash hatte es darmals auh ohne gespielt , später auch mit delay . Nur nicht allzuviel delay nutzen dann matscht es ja ...
man KANN es auch ohne spielen , mit klingt´s halt was besser . probier ein einfach aus , wie schon gesagt :) das ist die beste lösung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben